Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 43
- Konkurrenz für Alex
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Diese Folge gibt s auch auf CD.
Die Tante Heidchen die eigentlich Adelheid heißt kommt nach Falkenstein.
Tina wird eifersüchtig . Holger und Alex müssen dieses Mal hart rangehen.
Ein französischer Feriengast hat sich angekündigt. Alex und Holger haben zwischendurch Streit aber mögen sich dann wieder.

Fazit Diese Folge ist sehr gelungen.
Es gibt keine nervigen Szenen.
Die CD enthält 1 Track
Die Folge nervt auch nach
dem 100 Mal hören nicht.

Namenlos  05.03.2011 18:18

35773 - Kommentar zu Bibi und Tina - (43) - Konkurrenz für Alex

 Da hast du dich wohl vertan - der "Streit" betraf nicht Holger ... oder gibt es verschiedene Fassungen von dieser Folge??

Annabell  30.03.2011 18:24

35886 - Antwort zu Kommentar Nr. 35773

 Ich finde die Kassette sehr gelungen!!! Die Eifersuchtsszenen von Tina sind perfekt gespielt....endlich ist auch ein bisschen mehr mit Liebe im Spiel!!!! Kuss u.s.w. das finde ich sehr gut!!!!

Nelli  02.08.2009 13:22

30477 - Kommentar zu Bibi und Tina - (43) - Konkurrenz für Alex

 Klar kann Tina ne Zicke sein, ist halt ihr Charakter, könnt ihr euch einen netten Joachim Gerner bei GZSZ vorstellen? Und die Geschichte gut, für 5 Jährige nicht so der Hit, aber für die etwas älteren was und eifersüchtig sein und machen gehört wohl zum Leben...

bambikitz28  28.06.2009 17:43

30108 - Kommentar zu Bibi und Tina - (43) - Konkurrenz für Alex

 ich hab da mal ne Frage...Seit wann sind Tina und Alex eigentlich zusammen?
Und sind sie nur berfreundet oder auch verliebt?

Musicfan1996  10.01.2009 10:37

28618 - Kommentar zu Bibi und Tina - (43) - Konkurrenz für Alex

 Also, ich würde sagen, mindestens seit der ersten Folge (das Fohlen). - Was davor war und ob irgendwann mal erwähnt wird, wie lang sie schon "richtig" zusammen (also ein Pärchen) sind, weiß ich leider auch nicht ...

Annabell  10.01.2009 14:04

28620 - Antwort zu Kommentar Nr. 28618

 Also die sind schon in den Folgen Bibi Blocksberg der Reiterhof Teil 2 und das Reittunier befreundet oder meinetwegen auch zusammen ?

Andrea36  10.08.2021 14:03

47206 - Antwort zu Kommentar Nr. 28620

 danke für deine mühe ;)

Musicfan1996  22.01.2009 19:39

28744 - Antwort zu Kommentar Nr. 28620

 ich frage mich warum ihr als Minuspunkt
immer Tina nimmt...also ich mag sie
bersonders ihr lachen =D

Musicfan1996  09.12.2008 18:43

28419 - Kommentar zu Bibi und Tina - (43) - Konkurrenz für Alex

 Diese Folge ist wirklich perfekt.
Pierre und Tante Heidchen sind tolle Charaktere.
Eifersucht spielt hier eine ganz große Rolle.
Ich konnte Tina gut verstehen, dass sie auf Alex sauer war. Aber durch Bibi ist ja am Ende wieder alles in Ordnung gekommen.
Nett fand ich, als Frau Martin fragte, ob sich zwischen Bibi und Alex da etwas "anbahnt".
Ich fand es aber nicht nett von Bibi, dass sie sich mit Alex trifft.
Doch sonst war sie in der Folge recht nützlich.

Marvin  29.04.2008 17:06

26431 - Kommentar zu Bibi und Tina - (43) - Konkurrenz für Alex

 Also ich finde die Folge ganz ok....mir gefällt, dass Alex und Bibi mal mehr miteinander zu tun haben. Find ich echt nett.
Tinas ewige Eiffer- und Streitsucht geht mir aber auch ein wenig auf die nerven. Ich höre Bibi und Tina ansonsten echt gerne. Genau wie die Bibi Blocksberg Folgen.

Cathy  03.04.2008 09:48

26241 - Kommentar zu Bibi und Tina - (43) - Konkurrenz für Alex

 Eifersucht spielt hier eine ganz große Rolle. Tina ist auf Alex sauer und verpasst ihm einen Denkzettel - genau richtig.
Nett fand ich, als Frau Martin fragte, ob sich zwischen Bibi und Alex da etwas "anbahnt".

Marvin  09.10.2007 17:37

24288 - Kommentar zu Bibi und Tina - (43) - Konkurrenz für Alex

 Stimmt schon, das Rumgezicke von Tina nervt in vielen Folgen, aber die hier find ich echt gut gelungen!
Außerdem finde ich den Charakter von Pierre total gut - er will zwar flirten, aber eben nur wenn's "politsch korrekt" ist. Auch Alex' Tante ist genial!
Endlich mal was Anderes diese Folge!

Annabell  21.09.2006 11:18

19324 - Kommentar zu Bibi und Tina - (43) - Konkurrenz für Alex

 Also ich finde es immer wieder verblüffend das manche Leut keine kritik vertragen......und außerdem darf man hier alles fragen. Und die Deutsche sprache liegt wirklich auch nicht jedem.
Und wie alt hier jemand ist, ist doch egal.
Mein Gott stellt euch doch nicht so an!

Micha  17.08.2006 17:03

18572 - Kommentar zu Bibi und Tina - (43) - Konkurrenz für Alex

 ich find die Folge zwar auch gut, aber langsam geht einem der Streit zwischen Tina und Alex schon auf die Nerven!

*Isa*  08.09.2005 11:31

13305 - Kommentar zu Bibi und Tina - (43) - Konkurrenz für Alex

 also ich finde die folge einfach SUPER
ich weis gar nich was ihr alle dagegen habt.
bis jetzt ist das meine absolute lieblingsgeschichte.
bibi und tina sind doch alt genug für eifersucht. rumzickerei, und knutscherei.

wird zeit.. sie können doch nich ewig brav bleiben
friede freude butterkuchen

Sonja  12.03.2004 22:09

8316 - Kommentar zu Bibi und Tina - (43) - Konkurrenz für Alex

 mir gefällt die folge auch, nur der akzent von pierre geht einem etwas auf die nerven! aber man kann eben nicht alles haben ;)

Victoria  10.08.2004 17:21

9951 - Antwort zu Kommentar Nr. 8316

 mir gefällt die folge auch, nur der akzent von pierre geht einem etwas auf die nerven! aber man kann eben nicht alles haben ;)

Victoria  10.08.2004 17:19

9950 - Antwort zu Kommentar Nr. 8316

 Schlecht finde ich die Folge auch nicht, aber diese Streitereien von Tina und Alex nerven schon etwas. Bei den neuen folgen kommt immer mindestens ein kleiner(oder auch großer) Streit. Das finde ich langweilig. Aber sonst finde ich die Folge eigentlich schön (vor allem ist der Franzose 'ne lustige Idee)!!!
Durry

Durry  13.03.2004 17:47

8335 - Antwort zu Kommentar Nr. 8316

 HHIS I shloud have thought of that!

XRryJpTD  04.05.2011 17:18

36410 - Antwort zu Kommentar Nr. 8335

 total schlechte folge!
es geht nicht so richtig über pferde. und lustig finde ich sie auch nicht!
Außerdem ist tinas schlecht gelaunt *dumm*

alee  20.09.2003 18:42

5370 - Kommentar zu Bibi und Tina - (43) - Konkurrenz für Alex

 also ich finde diese Folge eher schlecht! Eine sehr einfach gestrickte Story mit wenig Pepp! Meint ihr nicht?

Flo1709  10.07.2003 20:04

3462 - Kommentar zu Bibi und Tina - (43) - Konkurrenz für Alex

 Worum geht es da??????

Aviva/Sky  30.04.2003 17:47

3190 - Kommentar zu Bibi und Tina - (43) - Konkurrenz für Alex

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 43  

Konkurrenz für Alex

Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen
1 Stimme

Schöne Story
endlich nicht nur pferde
Liebesgeschichte
Happy-End
Franzose
Akzent von Pierre
Für kleinere kinder eher ungeeignet
Bibi ist das dritte rad am wagen
schon wieder streit zwischen Alex und Tina

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 43. Konkurrenz für Alex