Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 78
- Bibi Blocksberg und Elea Eluanda
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 49Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ein Crossover der beiden Serien, das zwar für eine atmosphärische Folge sorgt, die sich sehr vom Rest der Serie abhebt, aber zumindest bei mir auch keine Lust entfacht, die Eluanda-Reihe näher kennenzulernen. Fantasie kann man der Story nicht absprechen, aber das Setting ist halt auch ziemlich speziell. Die Tröstereule mag ihre Anhänger haben, auf mich wirkt sie einfach nur endlos nervig.

Bürgermeister-Chef  13.09.2023 15:20

47640 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 super klasse geil

Namenlos  01.11.2011 09:43

38217 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Bibi macht Winterferien in Altenberg wo ihre Freundin Elea lebt Doch es gibt nicht genug Schnee. Bibi lernt Elea kennen.
Die beiden spazieren durch den Schnee.
Plötzlich geht es Bibi nicht gut. Bald ist sie aber wieder auf dem Damm12

Namenlos  01.11.2011 09:40

38216 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Diese Folge ist voll cool süß und abenteuerlich !!!!!!!!!!!!!

Geil Geil Geil Geil Geil12

Namenlos  28.10.2011 17:55

38203 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 :) Ich finde die Folge super! Es passiert viel und Karla Kolumna ist dabei :D Zechie finde ich richtig süß.

Selena  29.09.2011 22:09

38035 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Kann diese Folge leider überhaupt nicht weiterempfehlen. Fand die Idee ganz gut und auch dass die Eltern und Karla Kolumna mit von der Partie sind, aber einmal hören hat mir dann gereicht. Die Eule hat einen extremst hohen Nervfaktor, Elea kommt auch nicht sehr sympathisch rüber, die ständige Erwähnung von Arambolien ist übertrieben und die ganze Handlung wirkt auch unecht. Definitiv eine der Folgen, die mir am wenigsten gefallen haben.

Christian  25.09.2011 14:15

38008 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Also die Idee mit Winterferien in den Bergen find ich gut, hab mir allerdings etwas mehr davon versprochen. Elea ist ja ganz nett, aber die fliegt mit Bibi und dem Rollstuhl auf Kartoffelbrei??? Was für ein Quatsch. Und diese dämliche Eule nervt ja total. Ich habe keine große Lust deise Folge noch einmal zu hören!

Pauline  18.08.2010 14:58

33950 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Ich mag die Folge nicht gern. Ich bin ein alter Bibi Blocksberg Fan und finde, dass meine Lieblinge deutlich zu kurz kommen. Als reine Werbung einer neuen Serie vielleicht eine nette Idee, aber einmal hören hat mir gereicht...

Klar, super Thematisierung aber im Vergleich zu den "Bestsellern" der ersten zehn Folgen...? Nie wieder erreicht :o(

Kathi  23.12.2009 04:03

31758 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Ich finde die Folge Klasse und auch gut, dass das Thema Behinderung aufgenommen wird. Hab mich auch auf die neue Serie gefreut wobei ich aber von der nicht so begeistert bin... Ach izechiel ist süß!

bambikitz28  25.06.2009 18:34

30035 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Bibi Blocksberg is Genial
Elea kann ich nicht ab, ich hasse sie.

Musicfan1996  13.05.2009 16:48

29518 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 mir gehts genauso,ich liebe Bibi,aber Elea find ich total doof und das nicht weil sie gehbehindert ist,sonder weil ich sie im gegensatz zu Bibi furchtbar langweilig finde und mit ihr und mir sehe ich auch überhaupt kein vergleich,mit Bibi schon,deswegen und Bibi ist und bleibt einfach Kult!!!

Nicole  16.05.2009 22:31

29537 - Antwort zu Kommentar Nr. 29518

 warum magst du elena nicht? weil sie gehbehindert ist?

Namenlos  14.05.2009 06:35

29521 - Antwort zu Kommentar Nr. 29518

 Diese Folge ist SUPER! Habe sie vor einer Woche gekauft und höre sie immer noch rauf und runter. Besonders diese goldige Treuste Eule Ezechiel mag ich!

ob ich mit der Elea reihe auch noch anfange muss ich aber erst noch schauen...

Saskia  02.11.2008 22:02

28018 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Eine schöne Folge... besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte im Winter spielt... ist mal was anderes...

Namenlos  29.10.2008 13:28

27957 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 ich habe diese folge vorhin zum ersten mal gehört. schlecht finde ich sie nicht, da gibt es langweiligere geschichten!! elea mag ich auch, sie hat eine angenehme stimme und dass sie anfangs etwas rumjammert, finde ich gar nicht mal so schlimm, so wirkt das ganze realistischer. wer ist denn total selbstbewusst und lebensfroh, wenn er seit kurzem im rollstuhl sitzt?? die entwicklung der story finde ich jedenfalls ziemlich gut. als nächstes werde ich mir mal ein paar folgen von elea anhören, mal schauen, wie die so sind :)

Kira  22.08.2008 18:30

27480 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 also ich find die folge auch total toll!!!!!
aber mit der elea-reihe fang ich jetzt nicht auch noch an...
benjamin, bibi und bibi und tina reichen mir erstmal!

Steffi  04.05.2008 13:31

26481 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Super Folge...Elea ist einfach super toll..auch wenn die Elea-Reihe noch viel genialer ist....

Sie kommt vllt weinerlich rüber, wie hier welche finden..aber das ist wohl normal wenn man grade erst im rollstuhl gelandet ist...später in den elea-folgen ist sie ja sehr selbstbewusst^^

Total toll find ich auch die idee mit dem urlaub im schnee...und karla und die eltern sind auch dabei...

Ich würde auch empfehlen einfahc mal in die Elea-serie reinzuhören
meine lieblingsfolgen sind "überraschung aus Indien" und "Opi Kopi hat geburtstag"

Jedenfalls mega super Lob an diese Folge...

Connüü  20.10.2007 20:58

24464 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Hallo!

naja die folge find ich nicht soo toll, es zwar ma was anderes mit urlaub im schnee, aber sonst ist es blödsinn.

Der vogel nervt total, und das arambolische gequatsche.

Naja es ist wahrscheinlich geschmackssache!!

Namenlos  08.03.2008 19:25

25898 - Antwort zu Kommentar Nr. 24464

1-15 von 49Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 78  

Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Elea Giuliana Wendt 
Ezechiel Gerrit Schmidt-Foß 
Tante Lissy Ulrike Stürzbecher 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Elfie Donnelly
Dialogbuch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang K. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2003

INFO
Bibi macht Skiferien in Altenberg, wo ihre Freundin Elea wohnt. Elea sitzt im Rollstuhl und liebt ihre magische Tröstereule Ezechiel über alles. Bibi möchte, dass Elea an einem Skirennen teilnimmt. Aber es liegt nicht genug Schnee. Da hext Bibi ganz viele Schneekanonen und gerät dabei in Gefahr. Doch Elea kann ihre Freundin retten.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2003
CD, kiddinx, 2003

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen
1 Stimme

Winterstimmung
lehrreich
Bibi hilft
Elea hilft Bibi
Ezechil
Mal im Schnee
Freundschaft zu Elea
Thema Behinderung
Elea
Tolle Folge
nervige Eule
WERBUNG
man versteht diese Arambolisch-Sache nicht so
ohne Eule/arambolien wäre die Folge toll
total langweilig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 78. Bibi Blocksberg und Elea Eluanda