Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 109
- Die drei ??? - Gefährliches Quiz
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-19 von 19

 Hat mich bei dieser Folge gewundert, dass Günther Jauch nicht mit gespielt hat. Ansonsten gut und nett gemacht!

Hansemann  16.01.2004 14:32

7283 - Kommentar zu Die drei ??? - (109) - Die drei ??? - Gefährliches Quiz

 Sehr gute Folge.

Jonas  04.11.2003 12:45

6113 - Kommentar zu Die drei ??? - (109) - Die drei ??? - Gefährliches Quiz

 Eigentlich finde ich die Folge super, aber mir ist ein kleiner Logikfehler bei den Rätseln aufgefallen: Das vorletzte Rätsel handelt von der ersten Queen Elisabeth und der zweiten, aber die zweite Qeen Elisabeth lebt jetzt, also NACHDEM der Pirat seinen Schatz versteckt hat. Daher kann der Pirat das vorletzte Rätsel im Bezug auf Queen Elisabeth I. nicht gemeint haben, denn woher sollte er wissen, dass jetzt, wo Justus und Co. die "Nuss knacken" wollen, Queen Elisabeth II. regiert?
Oder bringe ich jetzt alles durcheinander?!
HILFE!

Lilly  19.08.2003 20:48

4843 - Kommentar zu Die drei ??? - (109) - Die drei ??? - Gefährliches Quiz

 Nee, das ist mir auch schon aufgefallen. Denn Elisabeth II (die natürlich im Rätsel gemeint ist) wurde ja erst in den 60-er-Jahren Königin von Großbritannien. Demzufolge hat sich der Autor (Marco Sonnleitner) wohl etwas in der Zeit vertan. Trotzdem ist ihm eine durchweg spannende Story gelungen.

MAX  12.05.2010 18:09

33056 - Antwort zu Kommentar Nr. 4843

 also ich finde die folge echt gut. erinnert so ein wenig an die älteren folgen finde ich. nicht zu überzogen und unrealistisch. wirklich hörenswert!

christine  11.08.2003 16:07

4707 - Kommentar zu Die drei ??? - (109) - Die drei ??? - Gefährliches Quiz

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-19 von 19

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 109  

Die drei ??? - Gefährliches Quiz

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Nick Nobel Ilja Richter 
Sandy Micaëla Kreißler 
Bill Achim Schülke 
Mike Pherson Wolf-Dietrich Berg 
Assistent Martin Meyer 
Clarissa Theresa Underberg 
Veronica Saskia Weckler 
Joe Jan-David Rönfeldt 
Sekretärin Traudel Sperber 
Autor: Marco Sonnleitner
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2003

INFO
Hochspannung im Studio: Die Kamera läuft, die Scheinwerfer sind auf Justus gerichtet: Wird er alle Fragen in der beliebten Quiz-Show "Wer knackt die Nuss?" beantworten können? Er muss. Das Leben eines Menschen hängt davon ab. Skrupellose Gangster haben einen raffinierten Plan ausgeheckt. Und wieder einmal müssen Die Drei ??? Scharf kombinieren, um den Verbrechern auf die Spur zu kommen?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2003
CD, Europa, 2003

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

Sehr gute Folge
Gute Folge
Ilja Richter
unglaubwürdig
sehr konstruiert
justus ragt zu sehr heraus

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 109. Die drei ??? - Gefährliches Quiz