Folge 2

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Allein zu Haus

CharakterSprecherIn
Elea Giuliana Wendt 
Ezechiel Gerrit Schmidt-Foß 
Tante Lissy Heidrun Bartholomäus 
Ravi Tobias Müller 
Quirin Bartels Peter Groeger 
Opi Kopi Helmut Krauss 
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Autor: Elfie Donelly
Dialogbuch: Elfie Donelly
Regie: Jutta Buschenhagen
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse, Brigitte Brüse (Sounddesign)
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2003

INFO
Elea bleibt zum erten Mal allein zu Hause, weil Tante Lissy ein paar Tage verreisen muss. Alt genug ist sie ja! Doch während Ravi und Elea ins Kino gehen passiert in der "Vierten Welt" eine große Katastrophe. Könnte man doch nur die Zeit zurückdrehen… aber das geht ja leider nicht. Elea ist verzweifelt. Da hat Ezechiel einen genialen Einfall…

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2003
CD, kiddinx, 2003

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Elea Eluanda (kiddinx) - Folge 2
- Allein zu Haus
Stand: 22.08.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

34325 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (2) - Allein zu Haus
JuleKa  27.09.2010 21:56

 Das erste Mal sind Elea und Ravi länger in Arambolien, was eigentlich interessant ist. Aber dass alles mögliche, was sie sich vorstellen/wünschen gleich eintritt ("Wir brauchen was zum Verstecken, einen Schrank." Prompt erscheint ein Schrank), finde ich etwas simpel gestrickt und auch nicht wirklich interessant. Glücklicherweise ist das in den nächsten Arambolien-Aufenthalten, die ich bisher gehört habe, nicht mehr so. Wäre auf Dauer auch zu langweilig.
Alles in allem aber eine unterhaltsame Folge.

21187 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (2) - Allein zu Haus
Marvin  21.01.2007 14:46

 Klasse, die Folge. Besonders, als Opi Kopi und Quirin sich streiten, ist toll. Aber das mit dem Wasserschaden war schlimm. Arambolien gefällt mir auch wieder.

15414 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (2) - Allein zu Haus
Illu  18.02.2006 00:39

 Es muss schwer sein fuer Elea, wenn sie in Arambolien laufen kann, aber zurueck zu Hause sitzt sie wieder im Rollstuhl.... aber in der Folge wurde nichts darueber gesagt...

7026 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (2) - Allein zu Haus
Caro  05.01.2004 18:49

 Hallo!
Also ich finde Elea Eluanda SUPER !!!!!!!!!
Überhaupt finde ich es doof wenn manche Kinder es übertreiben .
Am besten finde ich wo Ezechiel den Bartels mit schwarzen Eulenstaub überschütet. Im Allgemeinen sind alle Folgen sehr Gut .

6466 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (2) - Allein zu Haus
Elea  01.12.2003 14:28

 Kann ich nur empfen. Achtung handelt viel in Arambolien. Steigt man vielleicht nicht immer durch. Tanta Lizzy ist auf einer Buchmesse. Ele und Ravi gehen ins Kino, mit Ezechiel, der sich im Rucksack verstekt hat. Doch Elea hat vergessen den Wasserhahn abzudrehen. Als sie nach Hause kommt steht die Bücherei unter Wasse. Lasst euch überraschen!