Folge 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Blick in die Zukunft

CharakterSprecherIn
Elea Giuliana Wendt 
Ezechiel Gerrit Schmidt-Foß 
Tante Lissy Heidrun Bartholomäus 
Ravi Tobias Müller 
Quirin Bartels Peter Groeger 
Opi Kopi Helmut Krauss 
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Autor: Elfie Donelly
Dialogbuch: Elfie Donelly
Regie: Jutta Buschenhagen
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse, Brigitte Brüse (Sounddesign)
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2003

INFO
Tante Lissy ist überarbeitet. Sie müsste dringend zur Kur, doch das ist teuer. Elea und Ravi wollen sie unterstützen. Ezechiels Universator, mit dem man in die Zukunft schauen kann, soll helfen, etwas Geld zu verdienen. Wie gut, dass der Zirkus, der gerade in Altenberg gastiert, Elea erlaubt, einen Zukunftsshop zu eröffnen. Schon bald geht es dort drunter und drüber. Erst recht, als dann auch noch der misstrauische Professor Bartels auftaucht.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2003
CD, kiddinx, 2003

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Elea Eluanda (kiddinx) - Folge 3
- Der Blick in die Zukunft
Stand: 12.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

38843 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft
Marvin  09.02.2012 11:45

 In dieser Folge geht es ziemlich turbulent zu, was dazu beiträgt, dass sie nicht langweilig wird. Als ich vor einigen Jahren mit Elea Eluanda begonnen habe, war das meine erste Folge, die ich mir damals noch aus der Bibliothek ausgeliehen habe, um herauszufinden, ob mir diese Serie gefällt. Ich war von Anfang an begeistert und habe mir die Folgen der Reihe nach angeschafft. Dass mittlerweile keine neuen mehr produziert werden, ist zwar schade, aber es muss auch mal eine Hörspielserie geben, die nicht jahrzehntelang weitergeführt wird, da den Autoren am Ende möglicherweise die Ideen ausgehen.
Die Folge ist sehr gut gemacht, was zum einem an dem Abwechslungsreichtum und den vielen Personen und zum anderen an Eleas löblichem Ziel, genügend Geld für die Reise ihrer Tante zusammenzukriegen, liegt. Die Rajagopalas sind passend in die Handlung integriert und sorgen für viele unterhaltsame Momente. Auch die Szenen mit der Steuerprüfung, dem Aufenthalt im Reisebüro und auf dem Jahrmarkt sowie Eleas Wahrsagungen mit Hilfe von Zechys Universator bereichern das Gesamtbild.
Fazit: Eine Folge, die man immer wieder hören kann und die sich durch ihren Einfallsreichtum eine gleichbleibende Spannung bewahrt.

37404 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft
Marvin  23.06.2011 16:46

 Weitere Sprecher in der Folge sind: Constanze Harpen als Wahrsagerin und Joachim Pukaß als Steuerprüfer.
Die Frau im Reisebüro wurde, glaube ich, von Nina Herting gesprochen.

37403 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft
Marvin  23.06.2011 16:42

 Wenn schon keine neuen Folgen produziert werden, muss ich mir wenigstens die alten mal wieder anhören.
Ich wollte mit Elea eigentlich eine Pause machen, bis entschieden ist, ob die Serie fortgesetzt wird oder nicht, aber dann habe ich es doch nicht ausgehalten :-)

34324 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft
JuleKa  27.09.2010 21:46

 Nette Folge. Ich finde Jahrmarkt und Zirkus immer ganz stimmungsvoll. Und der Schwiizer Zirkusdirektor ist echt ganz süß.

23764 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft
Conny  23.08.2007 23:58

 Och mir gefällt die folge eigentlich ziemlich gut..ich hab zwar generell nichts gegen die arambolien-folgen aber dass auch mal folgen sind, in denen sie nicht nach arambolien reisen,finde ich sehr gut....ist dadurch abwechslungsreicher..aber elea is einfach toll

21407 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft
André Lorenz  04.02.2007 18:33

 ich finde die bemerkungen von einigen auf der seite total scheiße...wenn euch das forum nicht interessiert,dann geht woanders hin. euer niveau zerstört den sinn dieses forums:Kommunikation und gedankenaustausch fördern und nicht Gewaltverherrlichung und todesdrohungen. Die folgen sind für KINDER ! Was denken denn die Eltern wenn sie auf diese seite gehen und es lesen. Macht euch mal gedanken ob ihr hier richtig seid. ich denke als christ sollte ich mal für euch beten, denn das ist nicht mehr normal...God bless André

Zur Folge sage ich, ich finde es trotz toller dialoge zu viel mystik und götzentum im vordergrund steht...das sollte man ändern aber ansonsten liebe ich elea...

19377 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft
Namenlos  24.09.2006 00:34

 Also.Ich finde diese Eule auch eher nervig und sie könnte meinetwegen etwas weniger "Text" bekommen. Töten muss man sie ja nicht :-)

14450 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft
Pingi  16.12.2005 16:51

 Habt ihr ein Knax im Hirn?! Die Eule muss bleiben!! Ich finde sie so süß und die Folgen super und ich wette da bin ich nicht allein. Also so hört auf mit dem Schwachsinn!! Kapiert?!

7208 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft
Jennifer  15.01.2004 19:55

 Ich finde das doof das es Leute gibt die Schreiben:Die Eule muss Sterben.
Ich finde Die Folgen Gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7207 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft
Caro  12.01.2004 14:29

 Hi
Ich finde alle Folgen SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manche Kinder sind doof.
Tschüs !

5797 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft
Silvia  17.10.2003 22:01

 Also, ich finde die Eule klasse - vor allem den Namen! Auf so was muss man erst mal kommen. Die Macher haben echt ganz schön viel Phantasie

4931 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft
buh  23.08.2003 20:26

 Ich würde dieser Serie vielleicht noch eine Chance geben. Unter einer Bedingung: TÖTET DIESE EULE!!!!!!!!!!!!!!!!

29243 - Antwort zu Kommentar Nr. 4931
Namenlos  04.04.2009 14:28

 warum ezechiel ist süß

26126 - Antwort zu Kommentar Nr. 4931
krisi  24.03.2008 11:59

 wenn du die serie nich magst dann verpiss dich doch hier?!?!die eule ist der hauptbestandteil der serie auch wenn man es manchmal nich so merkt!!!ich gebe tanja recht wie soll elea denn ohne ezechiel nach arambolien???und auser dem ein sprechender elefant oder eine hexe, das zeigt doch das alle folgen von elfie donelly etwas abstraktes an sich haben, elea ohne eule, also ne erlich nich!!!gug mal da könnteste glatt dein eigenes leben auch kassette bringen, wär ja dann auch nich viel anders!?!?

7199 - Antwort zu Kommentar Nr. 4931
Mati  11.01.2004 20:14

 Also ich finde Ezechiel die Eule muss einfach da bleiben. sonst ist elea eluanda nicht elea eluanda. sie würde doch garnicht nach arambolien kommen!!
und das mit dieser "Komischen Sprache" gehört auch dazu. ich finde die eule gerade das beste!!!!!!!!!!! sie ist doch total niedlich! ALSO MIR GEFÄLLT EURE MEINUNG NICHT!!!!!!!! DIE EULE MUSS BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!

6569 - Antwort zu Kommentar Nr. 4931
Tanja  07.12.2003 11:07

 Die Eule sollte auf gar keinen Fall getötet werden.Sie gehört einfach dazu, sonst kommt Elea doch garnicht nach Arambolien oder? auserdem hätte sie keinen Tröster. Sie darf auf GAR KEINEN FALL GETÖTET WERDEN!!!!!!!!!!!!!

5184 - Antwort zu Kommentar Nr. 4931
Lilly  07.09.2003 23:35

 Bin unbedingt dafür! Wem fällt dieses Vieh ebenfalls tötlich auf die Nerven?

16706 - Antwort zu Kommentar Nr. 5184
jojo  27.04.2006 09:43

 MIR!!!!!!!!!

5708 - Antwort zu Kommentar Nr. 5184
Jo  13.10.2003 19:45

 Mich nervt der auch immer mit seiner Komischen Sprache und diesem Arambolien

13902 - Antwort zu Kommentar Nr. 5708
Ingi  24.10.2005 18:57

 Das ist der Sinn und Zweck dieser hörspielreihe!
Ezechiel ist ein MUSS