Folge 139

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Oskar jagt die Drogendealer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Wolfgang Kaven 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Kommissar Glockner Edgar Bessen 
Benno Stemmberger Tobias Schmidt 
Otto Bölke Robert Missler 
Detlev Rattig Leonhard Mahlich 
Martin Kunert Philipp Baltus 
Tanja Kunert Julia Demtröder 
Eugen Nierfink Hans Sievers 
Carlo Zappata Gustav-Adolph Artz 
Schüler Florian Weißflog 
Schülerin Nora Jenane 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bonda, Büscher (Titel)
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2003

INFO
Benno, ein Mitschüler von TKKG, stirbt fast an einer Überdosis einer neuen Designerdroge. Bei ihren Nachforschungen stellen die vier Junior-Detektive fest, dass die Dealer auch vor den Schulhöfen keinen Halt machen. Und dann passiert am Tag der Anti-Drogen-Schulparty im Internat etwas Ungeheuerliches: Am Kessel mit der "Waldfee-Bowle" finden, Tim, Karl, Klößchen und Gaby ein Pulver, das garantiert nicht in die Bowle gehört...

Dieses Hörspiel wurde im Rahmen des "TKKG Schulprojekts" von den Schüler/innen der Klasse 5 a der Realschule Halle / Westf. geschrieben. Den Anfang machte der Autor Stefan Wolf mit einer offenen Geschichte - zu Ende geführt wurde das Manuskript von Edgar Braun, Niklas Bucchalla, Marcel Domaros, Christian Hamm, Michael Hemminger, Waldemar Hermann, Julius Knipper, Eric-Walter Schmedtmann, Steffen Springub, Alexander Taranenko, Michael Wakan, Florian Weißflog, Silke Averdiek, Yvonne Carlsen, Vanessa Haase, Julia Hamann, Julia Kohlbrecher, Nora Jenane, Lena Kuhlmann, Sarah Ronken, Laura Schielmann, Carina Schütte, Sabrina Spurfeld, Jessica Sudermann, Christina Tomaz Mariani, Rieke Wöpkemeier, Elena Gatzke - Klassenlehrer: Dirk Altendorf

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2003
CD, Europa, 2003

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 139
- Oskar jagt die Drogendealer
Stand: 19.08.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

31242 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (139) - Oskar jagt die Drogendealer
Marvin  27.10.2009 21:15

 Ich habe sie ein zweites Mal gehört und muss wie beim letzten Mal bemerken, dass sie mir jetzt besser gefällt.
Hier wurde das Thema Drogen meiner Meinung nach am intensivsten angesprochen und auch versucht, bestmöglich den Zuhörern zu verklickern. TKKG haben Recht - gerade Jugendliche sind dafür leicht zu fangen.
Dass durch die vergiftete Bowle die ganze Statt süchtig werden, sozusagen eine Lektion kriegen sollte, war einfach nur Selbstjustiz und keine Lösung.
Julia Demtröder hat die beste Leistung abgelegt und auch die anderen Sprecher waren nicht schlecht.
Ich bin froh, dass TKKG Benno vor den Drogen retten konnte.

26061 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (139) - Oskar jagt die Drogendealer
Marvin  18.03.2008 13:15

 Die Folge ist nicht besonders spannend. Es ist zwar schön, dass Schüler auch mal eine Geschichte schreiben und diese dann sogar veröffentlicht wird, aber ich finde die Idee an den Haaren vorbeigezogen.
Das einzige Gute ist, dass klar gemacht wird, wie schlimm Drogen sind.

26243 - Antwort zu Kommentar Nr. 26061
Sam  03.04.2008 11:24

 Hallöchen, dennoch suche ich die Folge 139 - OSKAR JAGD DIE DROGENDEALER für meine XXX-Sammlung... Wer kann mir denn hier freundlicherweise Behilflich sein ??? Würde mich über Nachrichten freuen !!!

20076 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (139) - Oskar jagt die Drogendealer
MexX  16.11.2006 00:40

 TKKG's Folgen werden echt immer langweiliger....und haben mitlerweile fast immer ein schlechtes Ende!!!.....
Die alten Folgen sind aufjedenfall die besten zwischen durch gibt es noch maleinige wege gute Folgen aber naja da sollte sich echt mal was andern!!!!!!!!

20293 - Antwort zu Kommentar Nr. 20076
alexa  29.11.2006 15:54

 Nee, eigentlich nett. Isch find sie schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7018 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (139) - Oskar jagt die Drogendealer
Red-Bull  05.01.2004 13:09

 Ich finde, dass TKKG absolut nicht mehr so ist wie früher. Sie versuchen cool zu sein, aber das haut meistens nicht hin. Man müsste mal dort hinschreiben und die mal aufklären wie das mit TKKG weiter gehen soll, weil wenn das so weitergeht sehe ich schwarz !!!!!!!!!!

9396 - Antwort zu Kommentar Nr. 7018
Rene'  31.05.2004 20:55

 Hallo du hast recht aber trotzdem liebe ich TKKG .Mach dir keine Sorgen wegen meiner E-mail adresse ich bin nicht dragonballz süchtig .Weißt du eigentlich ob bald eine neue Folge raus kommt? ich brauch unbedingt die Folgen 5 und 6 dann habe ich nämlich die folgen 1,4,5,6,7,8,9,10,12,13,15,30,32,46,59,82,85,99,103,111,118,129,135,140,141 ich würde mich freuen wenn du zurück schreibst
PS: Wie alt bist du?

7061 - Antwort zu Kommentar Nr. 7018
Sabrina  06.01.2004 14:35

 Meine Rede!

6691 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (139) - Oskar jagt die Drogendealer
Phoebe  15.12.2003 11:11

 oh,welch überraschung,eine folge in der es um das thema drogen geht...........gabs ja noch niiiie!!!

zum totlachen sind tkkg gut,für mehr mittlerweile nicht mehr...schade!