Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 118
- Die drei ??? - Das düstere Vermächtnis
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Diese "drei ???"-Folge ist auch eine der besseren, auch wenn sie keine typische genial-tolle Klassikerfolge der 80 er ( 1-47...) ist!!!.

Die Geschichte ist zwar nicht so der Oberhammer, aber schlecht ist sie aber auch nicht!!!.

Die Sprecher, teils aus den "guten alten" "EUROPA"-Tagen, wie Wolfgang Draeger ( * 1928 ), Stefan Brönneke ( * 1964 ), Manfred Reddemann ( * 1939 - + 2020 ) und neueren, wie Anja Topf ( * 1968 ) und Sprechern, die nur "einmal bei EUROPA" gewesen waren, wie Daniel Brühl und Harry Rowohlt ( * 1945 - + 2015 ), der ein deutscher Schriftsteller, Kolumnist, Übersetzer, Rezitator und Schauspieler gewesen war...Fans der "Lindenstraße" kennen ihn als "Penner Harry Rennep ( Penner rückwärts geschrieben )", den er von 1995 bis 2013 in 233 Folgen spielte!!!.

H.W. Geissendörfer hatte ihm eine Rolle in seiner Soap "Lindenstraße", 1995, angeboten, Harry Rowohlt sagte sofort zu, aber nur, wenn er einen Penner spielen durfte, denn eine solche Rolle reizte ihn, zu spielen...und so wurde er der sympathische Penner "Harry Rennep" in der "Lindenstraße"...den ich immer klasse fand;-)!!!.

Die Musik besteht aus teilweise alten, tollen Stücken und neueren Stücken ala "Jens-Peter Morgenstern & Co."!!!.

Thomas Fritsch ist zwar kein Peter Pasetti ( UNERREICHT!!! ) und Matthias Fuchs ( TOLLER NACHFOLGER!!! ), aber besser als "Schlaftablette" Axel Milberg ( toller Schauspieler...aber als Erzähler...NA JA...SCHWAMM DRÜBER )!!!.

Fazit: Eine gute Folge...im Mittelmaß, die aber tolle Sprecher und sehr gute alte Musikstücke, die ich aus "Kindertagen" von "EUROPA" her kenne, gepaart mit austauschbaren neueren Stücken, mitbringt!!!.

Gunther Rehm und Ele  03.11.2020 16:53

46500 - Kommentar zu Die drei ??? - (118) - Die drei ??? - Das düstere Vermächtnis

 Eine sehr gute Story, nur leider viel zu sehr in die Läääääänge gezogen. Die Auflösung ist aber schon spektakulär,b aaber mit "Der geheime Schlüssel" kann es diese Folge nicht aufnehmen. Hab mich gefreut, dass man drei Super-Schauspieler-Sprecher an Bord gezogen hat: Daniel Brühl, Harry Rowohlt und dann der gute Wolfgang Draeger als Reynolds.

MAX  26.11.2008 14:54

28294 - Kommentar zu Die drei ??? - (118) - Die drei ??? - Das düstere Vermächtnis

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 118. Die drei ??? - Das düstere Vermächtnis