Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 82
- Hexspruch mit Folgen
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 30Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich mag die Story und die Thunderstorms.. dass die geschichte an Papi ist weg erinnert ok, aber mal überlegen Bibi gibts seit 25 jahren, da muss sich doch mal was wiederholen. Denkt doch an GZSTZ wieviele waren da schon eingesperrt usw...

bambikitz28  25.06.2009 18:42

30039 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (82) - Hexspruch mit Folgen

 insgesamt eigentlich ganz nett gemacht,.vor allem finde ich es schön, dass die thunderstorms mal wieder dabei sind.

isa89  18.07.2008 08:40

27166 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (82) - Hexspruch mit Folgen

 hallo!! ich möchte mir die cd kaufen, aber ich weiß nicht um was es darum geht. konnte ihr mir erzählen um was es geht?

sabii  09.03.2008 12:06

25908 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (82) - Hexspruch mit Folgen

 Ist vllt nicht die schlechteste neue Folge aber der Renner ist es beim besten Willen nicht..alle Ereignisse kommen so gezwungen rüber..obwohl die Grundidee sicher nicht schlecht gewesen ist...

Connüü  20.10.2007 19:39

24462 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (82) - Hexspruch mit Folgen

 noch etwas: die thunderstorms und die hochzeit auf mauritius wirken wie gewollt und nicht gekonnt eingebaut in eine geschichte, die seeehr stark an papi ist weg erinnert....

Namenlos  14.10.2007 18:15

24365 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (82) - Hexspruch mit Folgen

 knusper knusper knäuschen, wer klopft da an mein häuschen....

gehts noch?? wieso sollte mania so etwas sagen?? haben die autoren bei hänsel und gretel abgeschaut?

und wieder wusste mania schon längst was passiert ist dank der hexenkugel.... wie der hexenrat von barbaras kugel wusste bei der letzten bibi folge..... einfach nur langweilig....

irrlicht  14.10.2007 17:27

24364 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (82) - Hexspruch mit Folgen

 Es gibt bessere Folgen, aber so schlecht ist sie auch nicht. Margie stört und teilweise auch ihre Eltern. Nur das auf Mauritius ist originell.

Marvin  03.05.2007 16:39

22665 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (82) - Hexspruch mit Folgen

 Mal wieder eine neue Folge die direkt für die Mülltonne produziert wurde. Der Kassettentext las sich eigentlich ganz nett, aber ich war ja bereits mehr als vorgewarnt das die neuen Folgen durch die Bahn weg kindisch, hirnlos und absolut Bibi Unlike sind. Ich weiss echt nicht wo ich anfangen soll. Dieser sinnlose Hexenring auf den Malediven, dieses blöde Pärchen mit dieser zickigen Tusse, das Trommelfell zerreißende Gekrächtze vom Raben usw. - Und Barbara wahr wohl auch beim Beauty Doc, auf dem alten COver von "Papi ist weg" war sie doch noch so eine kleine, hässliche dicke Trommel. So - NIE WIEDER EINE NEUE FOLGE BB!! Den Kultcharaker der 80er Folgen kann man nicht wiederbeleben.

Namenlos  27.03.2007 12:13

22277 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (82) - Hexspruch mit Folgen

 Ach ja und das schlimmste hab ich ja ganz vergessen. Diese saublöden Thunderstorms. Diese Stimmen! SCHRÖCKLICH !!Nicht zum aushalten!! Und die Idee mit dem fliegenden auto ist ja mal gar nicht bei Hatty Potter geklaut.

Namenlos  27.03.2007 12:17

22278 - Antwort zu Kommentar Nr. 22277

 Ja, leider sind die neueren Folgen nicht sehr gelungen :( Aber als echter Bibi Fan muss ich zu ihrer Verteidung doch sagen, dass die Thunderstorms ihr fliegendes Auto schon lange vor Harry Potter hatten!! >> Bibi und die Schloßgespenster

Lena  13.04.2007 07:30

22503 - Antwort zu Kommentar Nr. 22278

 1.Finde ich eigentlich gar nicht...okay sie hätten sich schon bemühen können die alten synchros wieder zu holen,aber...
2.Das fliegende Auto gabs schon in Folge 8,Die Schloßgespenster...

André Lorenz  04.04.2007 18:50

22387 - Antwort zu Kommentar Nr. 22278

 Aber das fliegende Auto bei den Thunderstorms hat es doch früher in Folge 8 schon gegeben - Jahre vor Harry Potter...

Rosa  04.04.2007 11:29

22385 - Antwort zu Kommentar Nr. 22278

 die thunderstorms hatten aber schon lange vor harry potter das fliegende auto;-) siehe folge 8: Die Schlossgespenster

andy  31.03.2007 12:44

22326 - Antwort zu Kommentar Nr. 22278

 Na ja, dass mit dem fliegenden Auto gab es doch auch schon bei "die Schlossgespenster" und da gabes Harry Potter ja noch gar nicht...
Wann eine neue Folge kommt, weiss ich leider auch nicht.

hexe7  29.03.2007 20:38

22308 - Antwort zu Kommentar Nr. 22278

 Ne, ist nicht bei Harry Potter geklaut.
Die Thunderstorms konnten bereits in Folge 8 mit ihrem Auto fliegen und die wurde bereits 1983 produziert.
Also wenn schon meckern, dann bitte faktisch korrekt!

Simone82  28.03.2007 19:31

22296 - Antwort zu Kommentar Nr. 22278

 Ne, ist überhaupt nicht bei Harry Potter geklaut, das mit dem fliegenden Auto.
Das konnten die Thunderstorms schon in Folge 8 und die wurde bereits 1983 produziert.
Also wenn schon meckern, dann bitte faktisch korrekt bleiben.

Simone82  28.03.2007 19:27

22295 - Antwort zu Kommentar Nr. 22278

 Das fliegende Auto gabs schon in Folge 8 vor 20 Jahren, Folge is aber echt nicht gut.

Pia  28.03.2007 17:51

22294 - Antwort zu Kommentar Nr. 22278

 :-(
ich finde ja die Idee, alt- bekannte Figuren in den neuen Folgen wieder auftauchen zu lassen, aber dann sollen die auch noch so sein wie FRÜHER!
außerdem war es immer was besonderes, wenn die Thunderstorms auftauchten und jetzt könne die ienfach innerhalb kürzester zeit mal schnell nach Neustadt fliegen....
die ganze Logik geht kaputt! wo soll das denn enden???

fia  05.01.2007 09:26

20910 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (82) - Hexspruch mit Folgen

 Ich finde auch, dass in der Historie nicht gepfuscht werden darf.
Aber die Autoren der neuen Folgen kennen teilweise die alten Episoden (geschrieben von Frau Donnelly) gar nicht.
Das finde ich sehr schade.

Marvin  06.01.2007 15:44

20931 - Antwort zu Kommentar Nr. 20910

 Das neue Layout gefällt mir nicht wirklich aber schlimmer an dieser Folge finde ich definitiv die Thunderstorms.
In Folge 8 fand ich die immer so cool aber hier.....
Dieses "Hex Hex" von Margie alleine ist ja schon schlimm!
"Ahh, mein Schokodrink"
NeeNee.....

Tara  16.04.2006 18:29

16497 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (82) - Hexspruch mit Folgen

 DOOF

Namenlos  13.02.2006 18:22

15346 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (82) - Hexspruch mit Folgen

 Die Folge ist ganz nett, aber ich finde man haette mehr daraus machen koennen. Zum Teil finde ich sie etwas langweilig. Und Margie's Akzent nervt mich.

Andrea  09.02.2006 13:54

15241 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (82) - Hexspruch mit Folgen

 So, jetzt hab ich mich sogar noch an diese Folge getraut. Haben die Bibi-Macher uns gehört, als wir uns so bitter über die Nichtexistenz an Hexsprüchen in Das Schmusekötzchen beklagt (welch untertriebener Ausdruck in Bezug auf diese Folge...) haben? Ich habe den Eindruck, hier wurden nachträglich irgendwelche hahnebüchenen Hexsprüche reingeschrieben. Warum sollten die Thunderstorms mit Baldrian zusammenkrachen? Völlig am Leben vorbei (Zitat Bibi, wer weiß die Folge?? :-)). Auch, dass die überhaupt ständig mit dem Auto rumfliegen. Und dann Bibis Absturz von Kartoffelbrei. Total lächerlich!! Das Nervigste ist aber Margies Stimme. Furchtbar!!!!! Soll das ein irischer Akzent sein? Schnell sprechen und ein grottiges hexhex???

GRAUENVOLL!

Darf ich mich auch noch an Die Klassenreise wagen oder ratet ihr mir ab, eh ich noch verzweifelt Suizid begehe?

Abby  09.02.2006 10:45

15225 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (82) - Hexspruch mit Folgen

 Gestern nochmal gehört und immernoch nicht für besser empfunden :-(
Die Geschichte mit dem Hexenring finde ich selten dämlich und verwirrend.
Die neuen Stimmen der Thunderstorms sind nervig. Insgesamt gebe ich ein sehr schlechtes Urteil darüber ab, schon alleine wenn ich das "heeexheeex" von Margie höre :-(

Jaci  17.01.2006 13:07

14882 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (82) - Hexspruch mit Folgen

 Lustige folge!

Namenlos  16.10.2005 13:27

13771 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (82) - Hexspruch mit Folgen

1-15 von 30Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 82  

Hexspruch mit Folgen

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Oma Grete Inken Sommer 
Mania Luise Lunow 
Cecile Thunderstorm Regine Albrecht 
Margie Thunderstorm Antje von der Ahe 
Patrick Thunderstorm Erich Räuker 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Nelly Sand
Dialogbuch: Nelly Sand
Regie: Jutta Buschenhagen
Musik: Wolfang W. Loos, Heiko Rüsse
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2005

INFO
Die Blocksbergs sitzen am Frühstückstisch, da hext Bibi mit einem missglückten Hexspruch ihren Vater weg. Barabara kann ihn mit der Hexenkugel nicht aufspüren. Die alte Mania findet heraus, dass Bernhard in einem Hexenring auf Maritius steckt. Nur gemeinsam kann ihn die Familie zurückhexen. Also müssen Oma Grete und die Thunderstorms mithelfen!

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2005
MC, kiddinx, 2005

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen
1 Stimme

Bernhard!!!
Bernhard!!!
Story
Bernhard
Thunderstorms
Margie-Stimme
Ganze Familie
Grundidee
Hexenring
romantische Hochzeit
Preisausschreiben
Margies "heäx-heäx"!
Margie spricht wenigstens flott!
Margie-Stimme *mega nervig*
Thunderstorm-Stimmen ausgetauscht
Schlechte Ausführung
Oma Grete!
hätte mehr von Mauritius & Hochzeit sein dürfen
hexisches Urpendel
Mamas Apfelkuchen!
Mania beobachtet Blocksbergs heimlich

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 82. Hexspruch mit Folgen