Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 50
- Das Kürbisfest
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Tolle Folge!
Zuerst war ich ja wegen dem Titel etwas unsicher (hab sie mir eher langweilig vorgestellt) - aber inzwischen gehört sie zu meinen Lieblingsfolgen :-)
Schön finde ich grundsätzlich die ganze Geschichte, (wie auch schon jemand anderer bei der "+/- Liste" geschrieben hat) auf jeden Fall auch Freddy (es ist total angenehm, dass er hier mal nicht so auf Tina fixiert ist!) und dann finde ich auch schön, dass wieder echtere Tierstimmen verwendet werden! Alles in allem eine gelungene Folge aus meiner Sicht!

Annabell  24.01.2018 18:21

44973 - Kommentar zu Bibi und Tina - (50) - Das Kürbisfest

 Ja wirklich eine sehr schöne und abwechslungsreiche Folge! :) Was hier nur etwas "stört": die Stimme der Tierärztin, da Frau Martin inzwischen diese übernommen hat. ;) Aber dieser Charakter kommt ja danach glaube ich nicht mehr vor.

Lilly  25.01.2018 14:25

44974 - Antwort zu Kommentar Nr. 44973

 süße Geschichte!! ;)

alissia  17.12.2012 12:27

40211 - Kommentar zu Bibi und Tina - (50) - Das Kürbisfest

 Super Geschichte!

bambikitz28  28.06.2009 18:03

30115 - Kommentar zu Bibi und Tina - (50) - Das Kürbisfest

 Früher hat sie mir nicht so gefallen, aber jetzt schon.
Es ist echt erstaunlich, was man aus Kürbis alles herstellen kann, ich habe selbst schon einiges ausprobiert...
Die kleine Katze einzubauen, war zwar etwas überflüssig, aber sonst ist die Folge okay.

Marvin  02.07.2008 13:36

26971 - Kommentar zu Bibi und Tina - (50) - Das Kürbisfest

 Generell ist die folge gar nicht schlecht, auch die idee mit dem kürbisfest ist ganz gut. Nervig finde ich nur die 3 Geschwister, die auf dem Mühlenhof Ferien machen. Der große Bruder ist jawohl ziemlich mies, den Kleinen das Geld für seine Freundin wegzunehmen. Außerdem ist der Bruder ein bisschen zu extrem eiffersüchtig, dafür, dass seine Schwester nur einmal was besser kann. Naja, wenns keine Probleme gegeben hätte, wäre die Folge sicherlich zu langweilig geworden. Die Sache mit der Katze find ich, war nun auch nicht grade so notwendig. Wahrscheinlich eher für die kleinen Hörer unter uns ;)

Connüü  20.05.2008 01:44

26576 - Kommentar zu Bibi und Tina - (50) - Das Kürbisfest

 Die Idee von Alex mit dem Kürbisfest war zwar okay, aber trotzdem gefällt mir die Geschichte nicht. Viele neue Bibi/Tina-Geschichten sind nicht so doll. Ich mag Pferdegeschichten, aber die von Wendy sind deutlich besser.

Marvin  01.05.2007 18:39

22631 - Kommentar zu Bibi und Tina - (50) - Das Kürbisfest

 ich mag diese folge sehr! reni und ihr bruder sind sher nett also so wirken sie ^^ und freddys stimme finde ich immer wieder toll( dre fragezeichen...) alles ina llem eine gelungene folge..mal wieder..

bibo  30.01.2006 23:50

15052 - Kommentar zu Bibi und Tina - (50) - Das Kürbisfest

 ich find die Folge auch ganz gut! finde aber die Schnitzeljagd - Falle wesentlich besser! einfach spannender! aber "Das Kürbisfest" is auch okay, nur halt nicht unbedingt der Hammer!

*Isa*  13.09.2005 13:10

13393 - Kommentar zu Bibi und Tina - (50) - Das Kürbisfest

 Also ich finde die geschichte witzig und besonders die Storry mit der Katze gafällt mir. Auserdem sind diese Kinder voll net.

Eva  16.04.2005 14:16

11886 - Kommentar zu Bibi und Tina - (50) - Das Kürbisfest

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 50  

Das Kürbisfest

Autor: Nelly Sand
Musik: Heiko Rüsse/Ulli Herzog (Titel)

INFO
Bibi und Tina planen ein Kürbisfest auf dem Martinshof. Freddy und Alexander helfen bei den Vorbereitungen, doch es kommt einiges dazwischen: Zuerst müssen sie ein verletztes Kätzchen retten und dann zwei Ferienkindern vom Mühlenhof aus der Patsche helfen. Am Ende aber feiern alle zusammen als wilde Reiter und Kürbisgeister.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx
CD, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

Freddy ist charmant wie nie!
Das Kürbisfest
Gespenst(Freddy&Bibi)
Was man aus Kürbis alles herstellen kann...
Frau Dr. Spitzweg
Eifersucht auf kleine Schwester
Katze
Bruder

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 50. Das Kürbisfest