Folge 22

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Gute Zeiten mit Hanni und Nanni

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Jenny Reinhilt Schneider 
Carlotta Astrid Eggers 
Elli Barbara Schipper 
Hilda Susanne Wulkow 
Marianne Alexandra Doerk 
Lissi Theresa Underberg 
Wim Tobias Schmidt 
Astrid Tina Eschmann 
Raphaela Christina von Welzin 
Frau Adams Ingeborg Kallweit 
Frau Baumann Catrin Owerfeldt 
Frau Roberts Wanda Osten 
Frau Sullivan Heikedine Körting 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Betty George
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2005

INFO
Im Internat Lindenhof herrscht große Aufregung: Für das Abschlussfest soll ein Theaterstück einstudiert werden. Hanni und Nanni sind mit Feuer und Flamme dabei. Doch kurz vor dem großen Tag droht die Aufführung zu platzen…

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2005
MC, Europa, 2005

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 22
- Gute Zeiten mit Hanni und Nanni
Stand: 13.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44588 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (22) - Gute Zeiten mit Hanni und Nanni
silvan  17.05.2017 01:18

 diese geschichte von hanni und nanni gefällt mir ganz gut, weil diese geschichte wirklich sehr viel Spannung in sich hat. Das hört man schon heraus aus ger geschichte selbst weil sie wie schon erwähnt sehr spannend, schon das mit dem Theater und der Theaterprobe gefällt mir ganz gut, ja und sonst ist es wirklich eine gute geschichte von hanni und nanni. Diese geschichte ist sehr spannend und wird auch weiterhin die spannenste geschichte bleiben die ich mir je angehört habe, schon wegen der vielen Spannung finde ich diese geschichte ganz gut.

43511 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (22) - Gute Zeiten mit Hanni und Nanni
Marvin  26.10.2015 19:56

 Ich finde diese Folge vergleichsweise eher schwach.
Dass es einen neuen Reiterhof gibt, ist eine gute Idee. Auch, dass Carlotta dadurch eine Freundin gewinnt, ist schön zu hören. Raffiniert, wie sie den Jungen Wim austrickst und ihm zunächst die unerfahrene, unsportliche Reiterin vorspielt.
Ich finde es gut, dass die Mädchen ein Theaterstück einstudieren und voller Begeisterung und Elan dabei sind. Dass es allerdings nicht nur die Zusammengehörigkeit und den Teamgeist fördert, sieht man an Astrids Verhalten.
Wegen der vielen Charaktere finde ich die Folge unübersichtlich und kann sie für Einsteiger eher weniger empfehlen. Auch das Ende ist zu abrupt und der Ausgang unklar. Wie geht es nun mit Astrid weiter? Ihr brieflicher Vorsatz, an sich arbeiten zu wollen, ist lobenswert, lässt aber viel offen. Auch vom Theaterstück selbst bekommt der Hörer kaum etwas mit.

39807 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (22) - Gute Zeiten mit Hanni und Nanni
Ele  27.08.2012 00:12

 Diese Folge gefällt mir auch nicht. Warum, weiß ich nicht so genau. Was ich sehr unpassend finde: Jenny traut Carlotta zu, dass sie sich rächen würde.