Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 83
- Die Klassenreise
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 39Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Florians "kombiniere kombiniere" ist einfach nur übertrieben und super nervig. Die Idee mit der Klassenfahrt finde ich nicht schlecht, aber trotzdem gibt es bessere Folgen.

Weihnachtstraum  28.05.2017 11:58

44606 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Diese Folge gefällt mir nicht besonders. Das ist eine der neueren Folgen, bei denen man deutlich merkt, dass den Autoren langsam die Ideen ausgehen. Es passiert kaum etwas Aufregendes, alles ist vorraussehbar und vor allem bietet die Folge keinen Anspruch.
Besonders Florian mit seinem Sherlock-Holmes-Tick ist nicht witzig, sondern nervraubend.
Das mit der Klassenreise war zwar keine schlechte Idee, aber das hätte man besser umsetzen müssen.

Marvin  09.07.2012 17:02

39657 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Ich gehöre ebenfalls zu den alten Bibi Hörern und muss sagen, dass ich die neuen Folgen eher ungern höre.
Joachim Nottke hat mir als Erzähler besser gefallen.
Hinzu kommt, dass leider auch die Titel Melodie erneuert wurde.
Mittlerweile sind auch noch Vater und Mutter Blocksberg neu synchronisiert wurden.
Das mit Bibi geht den Bach runter, wenn es so weiter geht. Mal ganz abgesehen davon ist das Cover grottenschlecht. Ich bin schwer enttäuscht von der Folge. Irgendwie ist das nicht mehr wie früher.
Kann sein, dass es auch daran liegt, dass ich von frphr her anderes gewohnt bin aber dieses "Kombiniere, kombiniere" von Florian nervt auf die Dauer. Das hat er früher nie gesagt. Schade eigentlich :-(

Lil  11.01.2010 18:33

31928 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 ich bin auch der meinung,dass die alten stimmen einem einfach schon bekannt vorkamen und es jetzt nicht mehr das gleiche feeling ist, wenn man die folgen hört... die neue titelmeldodie gefällt dafür aber besser da das alte lied mit sehr shclechter qualtiät aufgenommen wurde außerdem finde ich dass es gar keine neuen ideen mehr gibt bei den geschichten die neuen folgen erinnern mich alle an schlecht nachgemachte ideen aus den früheren folgen.

kee-g  18.11.2010 22:23

34872 - Antwort zu Kommentar Nr. 31928

 Im Großen und Ganzen finde ich die Folge nicht schlecht, aber ein paar Sachen hab ich schon auszusetzen.
Als die Duponts erfahren dass Bibi eine Hexe ist wundern sie sich gar nicht sehr. Obwohl Bibi eher nur in Neustadt und Umgebung bekannt ist.
Die Musik von Dorette ist ziemlich nervig wie auch der Kakadu (schon wieder). Florian nervt auch mit seinem "...kombiniere, kombiniere..."
Aber hey, da kann man drüber hinweg sehen. So kam die Klasse wenigstens mal raus aus Neustadt. Seltsam nur, dass eine Lehrerin mitfährt, die nicht mal die Landessprache sprechen kann.

bekru84  25.07.2009 15:29

30400 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Das Titellied ist grottenschlecht...das muss ich aber jetzt eigentlich nicht zum 1000. Mal wiederholen. Aber was glaub ich noch nicht gesagt wurde: Warum haben sie jetzt wieder die Sache mit der Elster reingebaut, wie schon bei Bibi und die neue Lehrerin? Und wenn ihnen schon nichts neues mehr einfällt und sie auf die Elster zurückgreifen müssen: Warum kommt dann nicht wenigstens ein Kommentar von Bibi oder der Müller-Riebensehl, so a la: Ach ja, Elstern...das Problem kennen wir.
Ich fand das jedenfalls ziemlich doof.

Namenlos  04.09.2008 19:02

27556 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Warum muss man bewährtes immerzu ändern? Wird den Produzenten sonst langweilig? Warum ändert man einen Titelsong, den Generationen auswendig können? Muss ich jetzt die alten Folgen wieder teuer erstehen um das ORIGINAL zu haben? Echter Mist!

Lene  29.03.2008 01:12

26184 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Enttäuschend! Der Charme der ersten Bibi Folgen ist im Laufe der letzten Jahre verloren gegangen!!!
Zum wegdösen ganz okay... für mehr aber nicht zugebrauchen!

Maja  24.03.2008 20:46

26142 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 ich finde die geschichte voll langweilig.

mary-kateashley1991  08.11.2007 17:19

24720 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 was hat diese geschichte mit einer klassenreise zu tun??

irrlicht  14.10.2007 19:26

24367 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Also aufgepasst: Es ist eine REISE nach Paris, die Bibis gesamte KLASSE unternimmt. Folglich ist es dann eine KLASSENREISE. OK soweit?!
Das die Klasse dann nicht mehr so häufig erwähnt wird und sich Bibi eher als Dedektivin fühlt, ist ja was ganz anderes.

bekru84  02.02.2008 15:40

25546 - Antwort zu Kommentar Nr. 24367

 Auch Bibi Blocksberg bekommt eine Runderneuerung im Jubiläumsjahr: Neues Cover, neuer Titelsong, neue Gastsprecher.

Der beliebte und bekannte Titelsong von Bibi Blocksberg wurde neu aufgenommen. Dabei wurde der Text in Teilen geändert und erweitert. Die Musik wurde "ausführlicher" Inszeniert.

Die Handlung der Geschichte bringt die Zuhörer nach Paris - eine große und aufregende Stadt. Wie bei jeder Bibi-Geschichte ist es schön in die Bibi-Welt einzutauchen und gemeinsam mit Bibi Abenteuer zu erleben oder wie hier auf Entdeckungsreise zu gehen.

Elfie Donnelly hat mit Bibi Blocksberg eine Serienfigur geschaffen, die schon von vielen Generationen geliebt wird.

Fazit: Seit 25 Jahren fasziniert das "Hex-hex!" groß und klein. Egal ob Hörspiel, Zeichentrick- oder Kinofilm - Bibi Blocksberg verzaubert Kinder und Erwachsene.

Juni 2005

Malte  25.09.2007 22:34

24108 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 das neue benjamin blümchen lies ist dagegen wirklich sehr schön...so wollte ich das immer haben.etwas lockerflockig,bluesig und mit echtem ohrwurmpotential, aber bei bibi...okay aus spaß habe ich das lied auch schon mal so ähnlich geträllert,aber in der umsetzung von kiddinx...und dazu noch von einer frau. Heiko rüsses stimme war für mich immer wie ne einladung in bibis welt !!! SCHÖN !

Gut bei bei Elea Eluanda singt es Ex-DSDS-Sängerin Judith Lefeber, aber da finde ich passt es dann auch...

Wäre schön wenn das wieder geändert wird ! Aber ich muss da mal ganz deutlich sagen: Warum regen sivch alle immer so dermaßen auf... Es sind Kinderkassetten und wenn sie einem missfallen,soll man weghören...

Was ich mir wünsche ist,dass Tina auch mal nach Neustadt kommt. In den B&T Folgen wird Neustadt oft als "Trauriges Pflaster" oder "Ort des Grauens" für Bibi dargestellt (wegen Schule etc. aber das ist es doch gar nicht !!!!! Auch gut sind die Folgen, in denen Bibi mal raus aus Neustadt kommt (F 5,8,14,20,23,28,30,31,32,35,38,39,40,41,43,44,46,50,60,68,77,78,91,83) Ferne Länder,Abenteuer,neue Freunde...

Toll fand ich vorallem wo sie mit Benjamin Blümchen,Otto und Karla in Indien war...!!!

Frankreich ist nach Amerika,Mallorca und Orient doch ganz interessant...vorallem für Kinder !

André Lorenz  03.01.2007 22:55

20869 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Hallo? Ticken die noch ganz sauber? Das ist ja wohl der größte scheiß überhaupt.... Tut mir leid das zu sagen aber das mit bibi geht wenn es so weiter geht den Bach runter.
Die Folge und das Lied soll wohl ein schlechter Witz sein.....
Übrigens das cover ist absolut lächerlich.
Wollen die damit Kunden abschrecken oder was...
Schlecht durch die ganze Bahn. Einfach grausam. Das empfehl ich keinen.
LG an alle.

Katze  17.08.2006 15:53

18560 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Also, mir hat es gefallen!!!

bekru84  13.02.2008 17:25

25665 - Antwort zu Kommentar Nr. 18560

 wo ist das bibigesicht auf der mc????

jenni  28.02.2006 14:04

15554 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 :(

Hab heute die Folge gehoert... ich hab's ja erwartet, dass sie schlecht ist, aber enttaeuscht bin ich trotzdem...

Schade, hier haette man viel (mehr) drauss machen koennen.. Es passiert irgendwie nichts..

Und das neue Lied finde ich auch nicht schoen, das alte hat viel besser gepasst, warum mussten die das denn aendern, das Lied war doch eins von Bibis Markenzeichen...

Kombiniere, kombiniere..... *stoehn*
Und der Rabe.. plappert alles nach..

Ich hoer mir lieber wieder ne alte Folge an, um ueber die Enttaeuschung hinwegzukommen..

Iluminated  21.02.2006 23:06

15465 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 was geht denn bei den leuten von kidnixx ab????die ticken doch nicht mehr ganz sauber,wie haben die denn das cover+die kassettengestaltung versaut???(vom hörspiel inhaltlich ganz zu schweigen)das ist ja eine bodenlose unverschämtheit sondersgleichen.erstens sind die cover vorne wie innen total scheisse und zweitens wo ist denn das bibigesicht auf der kassette abgeblieben???dann doch bitte gar keine kassetten mehr produzieren,es tut mir echt weh,wie diese serie den bach runtergeht!

lea  17.02.2006 19:39

15406 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Ich kann hier allen Negativ-Urteilern nur zustimmen. Das ist eine absolut MISERABLE Folge. Das "Kombiniere, kombiniere" von der doofen Flori-Stimme übertrifft alles!!!
Allgemein finde ich in den letzten Folgen schlecht, dass Bibi als so wahnsinnig heldenhaft und albern dargestellt wird. Das wollen selbst die Kiddies nicht (ich bin Grundschullehrerin und habe eine interne Klassenumfrage gemacht)!!!
Also mein Tipp: Bibi, komm etwas runter. Stellt sie nicht als Übermenschen dar.

EliasLuca  18.02.2006 23:06

15428 - Antwort zu Kommentar Nr. 15406

1-15 von 39Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 83  

Die Klassenreise

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Florian Gerrit Schmidt-Foß 
Moni Julia Ziffer 
Frau Müller-Riebensehl Eva-Maria Werth 
Hexe Malicia Constanze Harpen 
Dorette Dupont Chantal de Freitas 
Claude Dupont Kai Wiesinger 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Markus Dittrich
Dialogbuch: Markus Dittrich
Regie: Jutta Buschenhagen
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx

INFO
Bibi macht mit ihrer Klasse eine Reise nach Paris. Sie wohnen im Hotel von Claude und Dorette Dupont. Claude, der auch Goldschmied ist, zeigt den Kindern in seinem Atelier eine Rubinkollektion für sein erste große Ausstellung. Die Hexe Malicia beobachtet das in ihrer Hexenkugel. Und weil sie Bibi eins auswischen möchte, schmiedet sie einen hinterlistigen Plan!

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2005
MC, kiddinx, 2005

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen
1 Stimme

Story
Paris und Florian
Paris- an sich schöne Idee
bibi's clique
hexensprüche
Caude Dupont
cover
Neuer Song!
Cover
Neue Stimmen
Zweifelhafte Geschichte
überdimensionale Kassettenhülle
cover
Neuer Song!
Neue Stimmen
nervige Duponts
unlogische Malizia
Florian
Dorette's Musik

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 83. Die Klassenreise