Folge 83
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Die Klassenreise

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Florian Gerrit Schmidt-Foß 
Moni Julia Ziffer 
Frau Müller-Riebensehl Eva-Maria Werth 
Hexe Malicia Constanze Harpen 
Dorette Dupont Chantal de Freitas 
Claude Dupont Kai Wiesinger 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Markus Dittrich
Dialogbuch: Markus Dittrich
Regie: Jutta Buschenhagen
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx

INFO
Bibi macht mit ihrer Klasse eine Reise nach Paris. Sie wohnen im Hotel von Claude und Dorette Dupont. Claude, der auch Goldschmied ist, zeigt den Kindern in seinem Atelier eine Rubinkollektion für sein erste große Ausstellung. Die Hexe Malicia beobachtet das in ihrer Hexenkugel. Und weil sie Bibi eins auswischen möchte, schmiedet sie einen hinterlistigen Plan!

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2005
MC, kiddinx, 2005

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen
1 Stimme

Story
Paris und Florian
Paris- an sich schöne Idee
bibi's clique
hexensprüche
Caude Dupont
cover
Neuer Song!
Cover
Neue Stimmen
Zweifelhafte Geschichte
überdimensionale Kassettenhülle
cover
Neuer Song!
Neue Stimmen
nervige Duponts
unlogische Malizia
Florian
Dorette's Musik

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 83
- Die Klassenreise
Stand: 03.07.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 39Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 das ist ja die doofeste MC der Welt
außerdem
Das Schmusekätzchen und die Hundebabys
villleicht machen wir die Folgen 80 83 und 85 toller

Namenlos  13.02.2006 18:19

15345 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Oooohhh Gott, warum hab ich nicht auf Dich gehört, Freidrich??!!

So ein Schwachsinn sondergleichen!

1. Wer sind denn die beknackten Leute auf dem Cover? Muss ich die kennen?
2. Das neue Lied. Klingt, als hätte ich das heute morgen unter der Dusche erfunden. Gesang und Melodie stimmen überhaupt nicht überein. Grauenvoll!
3. Warum sollte der Hexenrat Malicia begnadigen? Wenn doch selbst der Erzähler meint, dass sei eine schlechte Idee, dann sollten so alte und weise Hexen wie Walpurgia und Mania doch gewarnt sein, oder? Sie könnten sie dann doch wenigstens erstmal bewachen. Offenbar hat nur Malicia den Sinn und Zweck einer Hexenkugel erkannt.
3. Warum kann Bibi Frau M-Rs Stadtplan nicht gleich wieder herhexen?
4. Das Süßholzraspeln der "Franzosen" nervt.
5. Warum kombiniert, kombiniert Flori immer doppelt und an völlig unpassenden Stellen???
6. Warum will Malizia sich an Bibi rächen, und nicht an Barbara??
7. Wo ist denn die Rache? Dachte zuerst, Bibi würde wenigstens des Diebstahls beschuldigt, aber so? Häää?
8. Bibi erzählt dann später irgendwann alles dem Hexenrat? Warum nicht gleich? Wenigstens ihre Mutter könnte sie doch anrufen?
9. Warum muss Bibi eigentlich immer das Böse bekämpfen und sich als Superhexe beweisen??
10. Der Erzähler geht mir auch auf den Keks. Wiederholt sich ständig und sein Oh nein, das wird noch böse enden und ich hab ja solche Angst um Bibi.. Kotz. So groß in Not ist Bibi doch nun auch nicht.

Das ist so schade! Klassenreise in Paris. Da hätte man so eine tolle Geschichte draus machen können. So eine Mischung aus Der Schulausflug und dem Sightseeing aus Bibi in Amerika oder Unverhofftes Wiedersehen.

Abby  13.02.2006 15:00

15340 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Also ich muss mich meinen Vorredner anschließen, ich höre Bibi seit meiner frühsten Kindheit, und das was jetzt daraus gemacht wird ist einfach nur noch Mist. Was mich am meisten aufregt ist dieser ganze Hexenrat-Mist. Früher waren Barbara und Bibi die einzigsten Hexen in einem normalen Leben, und auf einmal kommen immer mehr Freunde und Feinde, die auch alle Hexen können! Flauipaui, Schubia und wie sie nicht alle heißen, was ist aus den guten alten Freunden von Bibi geworden? In dieser Folge spielen Florian, Moni und Marita zwar mit, aber Flori mit seinem "Kombiniere, kombiniere" geht einem nur auf die Nerven!
Wann gibt es endlich wieder RICHTIGE Bibi Folgen?

Julschaen  12.02.2006 14:07

15322 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Wieso bitte isr der "Hexenrat-Mist" denn bitte neu? ich erinnere nur zu gerne an Folgen wie "auf dem Hexenberg" und "Der Hexenfluch"! Da komt sogaer eide male Schubia vor! Klar nicht ganz so nervig wie jetzt und nicht so häufig wie in den 70er Folgen... Ganz im Ernst, mit Themen wie Bio-Milch oder einem Sportfest lockt man doch keine Katze hinterm Ofen mehr vor. Ich finde einige neue folgen richtig gut. Sie haben nicht mehr ganz den Charme von früher und die Serie hat qualitativ eindeutig abgenommen, aber so mies machen muss man es glaub ich wirklich nicht!

Tobias  12.02.2006 23:23

15336 - Antwort zu Kommentar Nr. 15322

 Zu Melanie unten:
Ich habe sehr gelacht. Geiler Kommentar! also, ich persönlich fand die Folge jetzt nicht sooooooo furchtbar, aber was du sagst, hat schon alles Hand und Fuß! Hexenrat besoffen... genau DAS hab ich auch gedacht! HIHI!

Steffi  31.01.2006 12:39

15056 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 An dieser Folge ist wirklich ALLES totale SCHEISSE!!! Die Story ist scheiße, die Stimmen sind scheiße, das neue Lied ist scheiße und das Cover mit den beiden "Promis" ist scheiße!!! Was soll das??? Kriegen die Macher denn nicht mit, was sie da für n Mist machen? Die töten die ureigene Bibi-Atmosphäre und machen irgendeinen kommerziellen Larifaribockmist draus! Beim Hören der Folge hat mich echt die Wut gepackt, die machen alles kaputt! Die sollte man alle feuern!

Namenlos  09.12.2005 22:49

14366 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Ich bin mit vielen von euch einer Meinung. Diese Folge ist echt enttäuschend. Das Titellied ist ja noch fast Gold gegen diese schwache Story.

Coco  29.10.2005 19:06

13951 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Wo ist eigentlich die "alte" Mono Stimme hin (Natascha Rybakowski )? Also irgednwie fand ich die besser.

Namenlos  15.10.2005 17:58

13765 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Julia Ziffer ist doch auch gut...

Namenlos  18.10.2005 23:23

13806 - Antwort zu Kommentar Nr. 13765

 Hallo Bibifans habe mit grade die Klassenreise gekauft und gleich auch einmal reingehört, also bis jetzt fand ich die gut,auch das neue Lied gefällt mir gut, der Sprecher sowieso, was ich nciht gut fand, das es so eine große Hülle dabei gab, und diese Sammelkarten was soll ich damit denn anfangen!? Blöd aber ansonsten....

Ingi  10.10.2005 19:09

13701 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Hallo,
ich muß sagen diese Folge gefällt mir ÜBERHAUPT nicht. Ich finde sie absolut unlogisch und an den haaren herbeigezogen. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.... erstmal nervt Florian derartig, das selbst ich, die ich ein friedlicher Mensch bin, sauer werde. Grauenhaft. Und dann: Schon der erste Gag ist seltsam. Wieso sollte die Müller-Riebensehl als ALLEINIGE Lehrkraft mit der Klasse nach Frankreich fahren, wenn sie kein Wort französisch kann???
Und dann: der Hexenrat hat Malicia begnadigt. Ich meine HALLO???? War der Hexenrat besoffen oder was?? Es ist grade mal 2 Folgen her das dieses Weib einen lebendigen Menschen zu Stein gezaubert hat und solche Sachen. Und da wird die begnadigt????? Zu den Junghexen und ihren (in menschlicher Sicht) harmlosen streichen sonstwie hart sein, aber so eine begnadigen .
Dann die ganze Geschichte: malicia will siich an Bibi rächen und klaut deshalb dem Gastwirt den Schmuck. Wo bitte ist da die Rache an Bibi???? Damit hat sie doch eher dem gastwirt einen gepinnt. Ich hätte vermutet das dann wenigstens Bibi des Diebstahls verdächtigt wird, dann hätte sich ja die Rache auf Bibi beziehen lassen. Aber NIX. Kann ich nicht nachvollziehen.
Dann wird Malicia von Bibi besiegt (irgendwie war die Alte aber auch relativ wenig auf Zack...) und Bibi geht ERST feiern und sagt dem Hexenrat Bescheid wenn sie wieder zuhause ist. ????? Sollte das nicht wenigstens eine ernste Sache sein und wichtig noch dazu??? Und da macht man das erst später??? Okay, die Olle hat angeblich keine Hexenkraft mehr und ist harmlos aber trotzdem. Und dann wird einem am Ende noch angedroht das man noch mehr von malicia hört. Oh neeeeeeee
Die Richtung in die diese Hörspielreihe seit Folge 81 geht mag ich nicht mehr. Die sind ja genauso konfus unpassend mittlerweile, wie dieser seltsame Kinofilm Nr. 1 (an den sich meiner Meinung nach das alles hier anlehnt). Soll die arme Bibi jetzt ein Pseudo-Harry Potter werden?? Das hat sie nicht verdient. Ich LIEBE Harry Potter genauso wie Bibi, aber Bibi ist was eigenes und sollte nicht so eine Nachahme werden. Zumal das ja wohl echt nix werden kann. Bibi richtet sich an jüngere Kinder und da werden solche Stories nichts halbes und nichts ganzes. Da kann die Firma zigmal sagen das heute sowas gewünscht wird. das glaub ich nicht - jedenfalls nicht SO. Wenn das so weitergeht wird die Serie sicher viele Fans verlieren. Schade....
Achja das neue Lied mag ich auch nicht. Aber damit könnte ich noch leben.... mit diesen Bibi-Film/HP-Grausam-Mix nicht...

Melanie  27.09.2005 20:10

13532 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Also ich bin deiner Meinung, was die neuen Folgen angeht. Die alten höre ich mir noch oft an, aber die neuen nur ein mal und das reicht. Aber die Filme finde ich gut, klar, ein paar Dinge sind unlogisch, aber ok, immerhin gibts ja auch Hexerei...
Und ich find mit Harry Potter hat das noch lange nichts zu tun, dass sind zwei ganz verschiedene Dinge.

oo  08.01.2007 01:27

20970 - Antwort zu Kommentar Nr. 13532

 ich bin ganz deiner meinung< melanie!
ich meine, diese folge ist immerhin noch besser als der "schmusekätzchen-scheiß", aber ich finde sie, genau wie die letzten, einfach VÖLLIG DANEBEN!
warum muss bibi jetzt plötzlich gegen irgeneine böse hexe "kämpfen"
warum kann sie sich nicht einfach mal wieder mit ihrem vater und ihrer mama einen schönen tag machen oder den bürgermeister nerven... aber auf kindliche art und nciht auf diese "ich bin eine super hexen art"!
und WARUM muß das titel-lied verändert werden... was soll der scheiß? das zieht doch auch niemanden mehr an.. DAS SCHRECKT AB!
und wie du auch schon geschrieben hast; die kassette ist für kinder, die wollen nicht mit "coolen ausdrücken" und themen wie "outfits" und "schminke" (siehe z.b. flauipaui) geflasht werden!
alles in allem also ein tipp an die bibi-macher:
hört euch die alten kassetten noch mal anund findet raus,w as ihr falsch macht... und das bitte ganz schnell

fia  16.11.2005 21:24

14110 - Antwort zu Kommentar Nr. 13532

 Hi also ich find dieses Titellied Voll daneben Hört sich zwar cool an Aber ich hab z.B 4jährige Geschwister die das alte Lied immer mitgesungen Haben und jetzt?! Das Lied Kann man ja wohl nicht mitsingen oder?!

Charly  10.10.2005 10:57

13685 - Antwort zu Kommentar Nr. 13532

 Ich mag das neue Lied auch nicht. Aber ich habe das alte Lied einfach darüber gespielt. Passt genau von der Zeit. Einfach die Löcher an der Kassette oben mit Tesa zukleben und du kannst aufnehmen.
Ist nicht viel, aber ein kleiner Trist zumindest!

Peter Shaw  30.09.2005 14:08

13556 - Antwort zu Kommentar Nr. 13532

 also ich muss sagen, die syncronisation ist ja nicht gerade der hit!!! bibi ist oft sehr leise nur zu hören. ich dacht eignetlich, es ist mal wieder so eine folge wie früher. dem ist aber leider nicht so...

dasi  26.09.2005 17:00

13521 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 An sich eigentlich eine ganz gute Geschichte. Mal abgesehen von diesem nervigen "Kombiniere, kombiniere!"! Und der Titelsong ist furchtbar!

BlaueKatze  24.08.2005 11:18

13102 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Ich hab mir nun endlich auch die neuste Bibi Kassette gekauft! Leider war ich total enttäuscht. Schlechter neuer Song, nerviges Deutsch- Französisch (ihr wisst eh was ich meine!) , schreckliches kombiniere, kombiniere. Die story an sich wär ja eigentlich nicht so schlecht gewesen. na ja wahrscheinlich werde ich schon zu alt zum Bibi Kassetten hören.

Michaela  15.08.2005 15:32

13032 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Für Bibi ist mal nie zu alt! (:

rosenbluemchen  15.08.2005 19:18

13035 - Antwort zu Kommentar Nr. 13032

 ein HALLO an alle und ein "WAS IST DAS DENN"?
ich habe die kassette noch nicht gehört, aber ich habe gerade das erste mal das cover gesehen; das ist ja schrecklich.
was machen diese menschen daruaf. es ist doch jedem kind EGAL, wer das was spricht,. oder???
bitte um eure meinung"!!!

fia  12.08.2005 10:22

12994 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Ja, also in einem Punkt muss ich dir da zustimmen. Das Lied ist echt dumm. Allerdings finde ich die Folge ganz und garnicht gut, liegt vllt auch an der schlechten Tonqualität und das Bibis Stimme teilweise kaum zu verstehen ist...

Schneeflittchen =)  09.08.2005 10:07

12960 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

 Ich finde das neue Lied auch richtig sch***. Aber die neue Folge an sich finde ich schon sehr gut, sie ist mal wieder wie die alten, den Patzer mit Bibi und das Schmusekätzchen hab ich ja immernoch nicht so ganz verkraftet...
Eure Anna!

Anna  09.08.2005 09:06

12959 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (83) - Die Klassenreise

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 39Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 83. Die Klassenreise