Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Löwenzahn - Folge 14
- Reise ins Abenteuer - Teil 1
Stand: 16.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Also ich finde den Film ein wenig seltsam. auch wenn es ja eigentlich ein schöner krönender Abschluss der Löwenzahnreihe mit Peter Lustig ist. Aber es hat nicht mehr viel mit "Löwenzahn" zu tun.

Manuela  18.07.2007 19:39

23391 - Kommentar zu Löwenzahn - (14) - Reise ins Abenteuer - Teil 1

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 14  

Reise ins Abenteuer - Teil 1

CharakterSprecherIn
Peter Peter Lustig 
Nachbar Paschulke Helmut Krauss 
Hagen Bunkenburg Reent Reins 
Jana Olschewski Marion von Stengel 
Achim Kriechbaum Christian Stark 
Taxifahrer Bernd Stephan 
Sonja Dudenhöffer Traudel Sperber 
Erzähler/in Kai Rönnau 
Dialogbuch: Kai Rönnau
Regie: Hans-Joachim Herwald
Produktion: Hans-Joachim Herwald
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 2005

INFO
25 Jahre wohnt Peter Lustig nun schon in seinem Bauwagen, und plötzlich ist sein geliebter Elchwinkel nicht mehr, was er war. Der Bauunternehmer Bunkenburg plant dort ein gewaltiges Projekt: den Bärstadt Tower. Weil er dafür aber sämtliche Grundstücke benötigt, bietet er den Anwohnern reizvolle Tauschobjekte an. Peter soll gar ein altes Königsschlösschen auf dem Lande bekommen, eine wahre Perle der barocken Baukunst. Peter macht den Tausch und begibt sich auf eine Reise ins Abenteuer.

 

AUFLAGEN

CD, Karussell, 2005
MC, Karussell, 2005

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Löwenzahn > 14. Reise ins Abenteuer - Teil 1