Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Pater Brown - Folge 4
- Die drei Todeswerkzeuge
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine tolle Folge der "Pater Brown" Serie, diese hier habe ich als erstes kennengelernt.

Hatte sie schon länger zu Hause, aber erst jetzt mal mit ins Auto genommen und beim Fahren gehört.

Die Sprecher, allenvoran der geniale Fritz von Hardenberg ( 1954 - 02.12.2010 ) als Inspektor Gilder, sind klasse, denn seine warme, sympathische Stimme kennen wir schon als Sprecher von Tim Allen aus "Hör mal, wer da hämmert" ( schauen die komplette Serie gerade auf DVD ), wo er ebenfalls ganz famos ist.

Ich mag seine Stimme sehr.

Volker Brandt ( bekannt aus dem genialen Label EUROPA....haben alle Hörspiele/Serien von A...."A Nightmare on Elm Street" bis Z...."Zeitreisende Yoyagers auf MC und CD ) als "Pater Brown" ist ebenfalls ein klasse Sprecher, Insider kennen und lieben ihn als "Detektiv Clipper", einer 2 teiligen EUROPA Kinderkrimiserie ( "Unter falschem Verdacht" und "Die Entfuehrung" ) aus dem Jahre 1976.

Als besonders Bonbon ist hier die Titelmusik von dem Soundgott Martin Böttcher ( 1927 - 2019 ), die auch bei den beiden "Pater Brown" Filmen, "Das schwarze Schaf" und "Er kann es nicht lassen" von 1960/62, mit Heinz Ruehmann gewesen war, zu hören.

Er steuerte seine tollen Musiken auch in zahlreichen Edgar Wallace Filmen, wie "Das Gasthaus an der Themse", "Der Mönch mit der Peitsche" und "Die blaue Hand" ( habe auch alle EDGAR WALLACE Filme auf DVD ) bei.

Fazit: Tolle Hörspielserie um Pater Brown, in der besonders Fritz von Hardenberg als Inspektor Gilder raussticht und Volker Brandt ein sehr guter und souveräner "Pater Brown" ist.

Patrick

Glockner und Gabi  19.06.2023 21:44

47573 - Kommentar zu Pater Brown - (4) - Die drei Todeswerkzeuge

Bearbeiten · Kommentieren

Pater Brown

Folge 4  

Die drei Todeswerkzeuge

CharakterSprecherIn
Pater Brown Volker Brandt 
Insp. Gilder Fritz von Hardenberg 
Constable Merton Michael Schwarzmaier 
Patrick Royce Oliver Mink 
Alice Armstrong Dagmar Dempe 
Magnus Torsten Münchow 
Autor: Gilbert Keith Chesterton
Dialogbuch: Daniela Wakonigg
Musik: Martin Böttcher (Titel)
Produktion: Studio Maritim
Länge: 55:00
Verlag: maritim
Produktionsjahr: 2006

INFO
In Pater Browns Gemeinde geschieht ein Mord. Der allseits beliebte und
lebenslustige Sir Aaron Armstrong liegt tot am Bahndamm vor seinem Haus.
Zunächst finden sich weder Motiv noch Täter, dann gibt es auf einmal beides
im Überfluss. Die Polizei ist ratlos, aber zum Glück schafft es Pater Brown,
Licht in diese verzwickte Angelegenheit zu bringen.

VÖ: Frühjahr 2006

 

AUFLAGEN

CD, maritim, 2006

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Pater Brown > 4. Die drei Todeswerkzeuge