Folge 85
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Die Hundebabys

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Marita Uschi Hugo 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Hinki Michael Pan 
Pinki Andreas Mannkopf 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Klaus-P. Weigand
Dialogbuch: Klaus-P. Weigand
Regie: Jutta Buschenhagen
Musik: Wolfgang W. Loos/Heiko Rüsse
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2006

INFO
Bibi findet mitten auf der Straße eine Tasche mit drei süßen Hundebabys. Natürlich nimmt sie die Welpen mit nach Hause und versorgt sie. Marita hilft ihr dabei. Doch wer hat die Tasche verloren, und wo sind die Eltern der Kleinen? Zusammen mit Karla Kolumna machen sich Bibi und Marita auf die Suche und damit beginnt ein spannendes Abenteuer!

VÖ: 10.02.2006

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2006
CD, kiddinx, 2006

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen
4 Stimmen

Hinki + Pinki
Helfen Tieren
Bernhard's Kartenabend
Karla hilft Bibi
Mrs. Pam
Barbara Blocksberg fehlt
Hundegebell
langweilig
hundegebell
andere erzählerstimme
karla kolumnas stimme
hundegejaule is voll nervig
das sollen Hunde sein die da bellen???!
Das gleiche wie die Schmusekätzchen nur mit Hunde
total langweilig
Titellied
nerviges Hundegebell
das titellied is voll be*******n
"In english, please!"
Hungegewimmer

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 85
- Die Hundebabys
Stand: 27.01.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-39 von 39

 LAAAAAAAAAAAAAAAAngweilig- viel mehr ist zu der lahmen Story wohl nicht zu sagen!

Anna  20.02.2006 18:32

15452 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Die neuste Cassette von Bibi wird bestimmt nicht zu meiner Lieblingsfolge. Ich dachte Bibi Blocksberg ist eine Hexe, warum muss man sich also erst über 50 % der Cassette anhören um dann zu den geistlosen und zum Teil bereits bekannten Sprüche zu kommen?

Seit wann heißen eigentlich die zwei Diebe von Neustadt "Hinki" und "Pinki", ich dachte das seien "Pille" und "Pulle". Hinkie und Pinkie sind doch die zwei frechen Jungs aus "Bibi und Tina", von der Folge mit dem Zeltlager. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vergleicht man die Folge mit dem Schmusekätzchen, merkt man gleich, dass da der gleiche Kopf dahinterstecken muss.

Babsy  15.02.2006 16:24

15373 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 In der Bibi und Tina Folge 10 "Das Zeltlager" tauchen zwei Jungs mit den selben Namen auf, jedoch -laut Hülle-mit "ie" : Hinkie und Pinkie, alias Heinz Knubbelsdorf und Paul Hinze. Ich finde es aber auch ziemlich bescheuert, die selben Namen für die Diebe in Neustadt zu verwenden! Denken denn die Macher der Hörspiele ernsthaft, dass das keinem auffällt??

Sydney  23.03.2006 18:20

16107 - Antwort zu Kommentar Nr. 15373

 In der Bibi und Tina Folge 10 "Das Zeltlager" tauchen zwei Jungs mit den selben Namen auf, jedoch -laut Hülle-mit "ie" : Hinkie und Pinkie, alias Heinz Knubbelsdorf und Paul Hinze. Ich finde es aber auch ziemlich bescheuert, die selben Namen für die Diebe in Neustadt zu verwenden! Denken denn die Macher der Hörspiele ernsthaft, dass das keinem auffällt??

Sydney  23.03.2006 18:19

16106 - Antwort zu Kommentar Nr. 15373

 Hinki und Pinki kommen vorwiegend bei Benjamin Blümchen vor. Aber die beiden "wohnen" ja in der gleichen Stadt

Perrine  15.02.2006 17:29

15374 - Antwort zu Kommentar Nr. 15373

 Schrecklich!!!!!! Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen beim ersten "ooh sind die süß" die Kassette abzustoppen , doch das brachte ich dann doch nicht übers Herz. und so hörte ich mir wirklich die ganze Kassette an. Und das ist meiner Meinung nach eine beachtliche Leistung!! Wer hofft mal lachen zu können wird sich freuen... doch leider lacht man hier nur aus reiner Verzweiflung! Von guter Story, tollen Dialogen keine Spur!!! Einfallslos bis zum bitteren Ende!! Hatt es eigentlich überhaupt noch Sinn auf eine gute nächste Bibi Kassette zu hoffen?? Ehrlich gesagt glaube ich langsam es ist entweder Zeit für einen Autorenwechsel oder möglicherweise für ein Ende.... Denn der Schmuseteddy oder das Hamsterbaby würde ich wohl nicht mehr ertragen können....

Michaela  15.02.2006 16:24

15372 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Da ich vom Schlechtesten ausgegangen bin war ich nicht enttäuscht :-)
Ich finde die Folge durchschnittlich.
Die Stimme von Karla hat mich doch etwas erschreckt .. und ich kann mich auch immernoch nicht mit der neuen Marita anfreunden.
Dann fand ich es wirklich wirklich neben der Spur dass es erst auf der 2. Seite ein passr sinnlose Hexsprüche gab.
Die ganze Folge ohne Witz, ohne Barbara und mit nur wenig guten Dialogen .. aber wenigsten mit etwas Handlung.

Jaci  14.02.2006 18:11

15361 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Also als ich eure Kommentare zu die Hundebabys gelesen habe, hab ich schon das schlimmste befürchtet. Aber ehrlich gesagt finde ich die Folge gar nicht mal sooo schlecht. Im Gegensatz zum Schumsekätzchen wird das Wort 'süß' ja wirklich sparsam verwendet und es gibt durch die zwei Diebe wenigstens etwas wie ne Handlung. Zwar hext Bibi wirklich nicht gerade viel und es gab auch schon mal bessere Dialoge aber im Vergleich zum Schmusekätzchen sollte man die Folge nicht ganz so runter machen. Immerhin kommt keine dumme andere Jungehexe vor, Karla ist dabei (auch wenns mir fast die Tränen in die Augen treibt zu hören wir alt unsere liebe Karla, vor allem ihre Stimme, geworden ist) und zumindest zur 2. Hälfte hin wirds besser.
Ich glaub wir sollten uns einfach damit abfinden und aufhören die neuen Folgen mit den alten zu vergleichen, das bringt ja doch nichts. Mein Vergleichsstandard ist die Horrorfolge Schmusekätzchen und dagegen ist die Folge echt hörbar, vor allem wenn man daran denkt, dass wir, die hier alle schreiben (ich bin 20) nicht gerade die Zielgruppe sind und die meisten Kleinen Hundebabys in ner Bibi Folge sicher toll finden

Aliah  11.02.2006 19:42

15305 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Auch ich war gestern abend maßlos enttäuscht. Diese Folge ist der reinste Albtraum. Schade....schade....schade....

Coco  11.02.2006 17:09

15299 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 +++ Achtung!! +++ Hier kommt...

DIE WELTWEIT ERSTE KRITIK ZU "DIE HUNDEBABYS" !!!!!

Liebe Freunde des gepflegten Wahnsinns,
durch einen Fehler der Einsortier-Frau im CD-Laden hatte ich heute das Glück, zwei Tage zu früh die neue Bibi-Folge "Die Hundebabys" zu ergattern. Und ich kann nur eines sagen: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!! EIN HIGHLIGHT!!
Diese Folge ist nämlich einfach nur hinreißend... BESCHEUERT!!! :-) Das ist ja so was von beknackt, ich hab mich himmlisch weggeworfen, so einen Mist hoch drei habe ich in meinem Leben noch nicht gehört, wieher!! *gg*
Erstmal kommt auf der kompletten ersten Kassettenhälfte kein einziger Hexspruch vor, dafür aber so oft der Satz "Sind die süüüüüüüüß!!!!!!!!!!", dass ich es schon gar nicht mehr an den Fingern abzählen konnte.
Die Folge schafft es auf einen einzigen Witz - nein, nein, verrat' ich nicht, den müsst ihr schon selbst finden!! (Kleiner Tipp: Hat was mit Mäusen und Computern zu tun!! *gg*)
Die Geschichte ist zu hanebüchen, als dass man sie nacherzählen könnte (ich sage nur: Wer ist so hirnamputiert, sich ne Wasserspur zu hexen und dann überrascht zu sein, dass die Sonne sie wegtrocknet??????), die Dialoge so primitiv, dass sich nicht mal Bibis Sprecherin, Frau Bonasewicz, hier und da einen leichten Anflug von Ironie in der Stimme verkneifen kann...
Hier noch die Creme de la Creme der geistigen Umnachtung, aber Vorsicht, ist nur was für Hartgesottene!
Zitat Karla: "Wie heißt es unter uns Motorradfahrern doch immer? Ist dein Roller erst mal lang, wird dir in jeder Kurve bang!" Um sich so was auszudenken, braucht man bestimmt mindestens ein 27-Sterne-Gefrierfach, um seinen IQ reinzulegen! :-)
Aber WENIGSTENS weiß der Autor noch, was echter deutscher Anstand ist: Zum Schluss entschuldigt er sich artig mit den Worten: "Schön, dass ihr wieder dabei wart." Allerdings, hat auch einiges an Kraft gekostet, bis zum Happy-End (Zitat Bibi: Nein, nicht lecken, das kitzelt so!" *ggg*) durchzuhalten!!

Also, ich möchte das Fazit ziehen mit einem weiteren Zitat aus der neuen Folge, diesmal von einem dieser beiden nicht auseinander haltbaren Ganoven:
"MANN, BIST DU DOOF! DAS TUT JA RICHTIG WEH!!" :-)

Friedrich  11.02.2006 10:12

15294 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Mein Mann hat mich heute morgen mit den "Hundebabys" überrascht. :-)
Na da kann ich nur hoffen, daß es heute abend beim zu Bett gehen, keine "böse Überraschung" gibt. ;-)

Coco  10.02.2006 13:44

15262 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Hey! Hab heute schon die neue Folge bekommen. War ja vorher auch der Meinung, dass man es "Das Schmusekätzchen Teil 2" nennen könnte, aber ich war sehr positiv überrascht. Zwar ist Barbara Blocksberg nicht dabei (Hexentreffen, welch originelle Ausrede...), das Bellen der Hunde nach einer Zeit recht nervig und die Hexsprüche sind nicht nur rar gesäht, sondern größtenteils auch nicht sonderlich witzig, aber die Story ist wirklich schick, Spannung ist dabei und natürlich Karla. Marita gefällt mir mit der neuen Stimme auch immer besser. Was haltet ihr davon, ich find die Folge recht gut!

Tobbe  10.02.2006 00:37

15253 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-39 von 39

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 85. Die Hundebabys