Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 85
- Die Hundebabys
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 39Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Also, so schlimm wie ihr die Folge darstellt, ist sie nun wirklich nicht. Ich höre seit 16 Jahren Bibi Blocksberg und kenne alle Folgen, bis auf zwei oder drei. Und ich muss sagen, dass es wesentlich schlimmere Folgen gibt, als diese.
Man muss vielleicht auch bedenken, dass die Serie für Kinder gemacht wird und nicht für 20 oder 30 jährige Fans.... Also ist es doch auch nur logisch, dass es eine neue Titelmelodie gibt und die Folgen kindgerecht bleiben!
Natürlich finden die älteren Fans die alten Folgen besser, denn die haben sie ja auch im Kindesalter zu ersten mal gehört und vielleicht sogar auswendig gelernt und unsere Kinder lernen nun die neuen Folgen auswendig, weil sie die toll finden.
Wenn die "alten" Fans nun also unzufrieden mit den neuen, aufgepeppten Folgen sind, dann sollten sie vielleicht mal daran denken, dass wir keine Kinder mehr sind ;-)

Denni  25.02.2007 15:53

21702 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Hallo Denni! Seit 20 Jahren bin ich Bibifan, kenne auch fast jede Folge. Vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten die mich schon immer quält, wo ist Boris und warum ist er nach Kuh im Schlafzimmer nicht mehr dabei gewesen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Steffi  26.02.2007 23:28

21727 - Antwort zu Kommentar Nr. 21702

 Hallo Steffi.
Besser als Pia hätte ich dir die Frage auch nicht beantworten können. Viele hier finden es ja anscheinend gut, dass "Boris - Mäuschen" nicht mehr dabei ist, aber manchmal hat er echt witzige Sachen gesagt ;-)

Denni  01.03.2007 16:09

21800 - Antwort zu Kommentar Nr. 21727

 Erstens: er ist auch in Folge 7 und 8 noch dabei.
Zweitens: Es wird in 'Bibi verliebt sich' ganz klar gesagt, dass Boris wegen Husten zur Oma an die Nordsee ist. Leider kam er nie zurück. Man weiß nicht warum. Wahrscheinlich hat er bei der Oma soviel gegessen, dass er geplatzt ist.
LG an alle von Pia

Pia  27.02.2007 10:22

21731 - Antwort zu Kommentar Nr. 21727

 Ich schließe mich deiner Meinung an.

Marvin  25.02.2007 17:26

21705 - Antwort zu Kommentar Nr. 21702

 Kann mir jemand sagen wer Hinki und Pinki spricht?
Die Stimmen kommen mir so bekannt vor.

Terti  05.02.2007 09:05

21416 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Wer Hinki und Pinki st

Namenlos  02.03.2007 17:58

21852 - Antwort zu Kommentar Nr. 21416

 Einer von den beiden müsste Michael Pan (Ravis Vater) sein.

Marvin  15.02.2007 18:09

21567 - Antwort zu Kommentar Nr. 21416

 Hallo,

also etz kann ich bei der Folge au mitredn. War eigentlich noch der Hoffnung, dass die Folge gar net soooo schlecht ist!! Aber da wurde ich echt eines besseren belehrt. Bis zur Hälfte kein einziger Hexspruch!!!!!! Und au sonst passiert nix.... bis auf das Gebelle der Hunde. Das geht einem nach einiger Zeit echt aufn Nerv. Nach dem Anhören kann ich das Wort "Hundebabys" auch nicht mehr hören.

Ich hoffe echt, dass es mit Bibi bald wieder aufwärts geht!! Vielleicht wird ja auf die vielen Klagen mal reagiert!

Cherub  17.10.2006 16:14

19695 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Also ich finde diese Geschichte ziemlich schlecht!
Angefangen von der neuen Titelmusik....es ist wirklich unnötig so einen Techno-kram reinzugeben....
und die stimme von der marita passt auch überhaupt nicht!!!!! damit kann ich mich einfach nicht abfinden!!!!
Außerdem ist de geschichte extrem lahm....viel zu viele pausen in den dialogen....

Gwendy  10.09.2006 17:21

19091 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Die Geschichte ist super!!!!
Gwendy ist gemein!!
Die Titelmusik ist voll cool!!!!

Bibi  02.03.2007 18:02

21853 - Antwort zu Kommentar Nr. 19091

 Also ich muss sagen das die alten Folgen besser waren. Weil ich finde denen gehen langsam die Ideen aus.
Schade.... denn die ersten Folgen waren so schön. Zeit hin oder her.

Katze  17.08.2006 15:44

18558 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Also ich finde diese Geschichte ziemlich schlecht!
Angefangen von der neuen Titelmusik....es ist wirklich unnötig so einen Techno-kram reinzugeben....
und die stimme von der marita passt auch überhaupt nicht!!!!! damit kann ich mich einfach nicht abfinden!!!!
Außerdem ist de geschichte extrem lahm....viel zu viele pausen in den dialogen....

Gwendy  10.09.2006 17:20

19090 - Antwort zu Kommentar Nr. 18558

 Also ich hab die Folge noch nicht gehört aber ich kann mir nach den kommentaren einiges darunter vorstellen da ich letztens das "vergnügen" (~_~) hatte eine der neueren benjamin-blümchen-folgen zu hören und danach hätte ich fast geheult weil es mich voll erschreckt hat was daraus geworden ist. (brauchte erst mal ne kur von 5 alten kasetten o.o) Ich kann das nicht beschreiben aber es ist dieses Feeling nicht da was ich schon früher immer hatte, es ist nicht witzig sondern einfach nur dumm und einfallslos und da fehlt dieses Liebenswerte. ;(. UND DAS SAGEN ÜBRIGENS AUCH MEINE 8 + 12 JAHRE ALTEN SCHWESTERN EINSTIMMIG UND DIE 5-JÄHRIGE MAG DIE FOLGEN AUCH NICHT!
Meine Lieblingsfigur Karla ist auch icht mehr die die sie mal war ;_; mein geliebter Erzähler ist nicht mehr da und wen ich gar nicht abkann sind diese überaus bekloppten Diebe Hinki und Pinki oder Pille Palle will gar nicht wissen wie die heißen wer sich die ausgedacht hat o_O und wer die unter Plus eingeordnet hat...
Naja ich könnt noch ewig so weiterschreiben ._. Aber meine Meinung ist ja nun klar :) Man sollte die neuen Folgen wirklich nicht mit den alten vergleichen denn das würde einen nur enttäuschen, sondern sich lieber an den alten erfreuen, es hält eben nichts ewig, irgendwann musste es mal vorbei sein. (gleich fang ich an zu weinen ;_; ^^)

Nono  07.07.2006 10:17

17945 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 mein gott macht mich diese kassette aggressiv

wenn ihr nicht in der klapse landen wollt,lasst besser die finger von der

isabel  05.06.2006 18:28

17453 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Ich finde die neuen folgen gar nicht so schlimm, die alten sind genau so gut wie die neuen und so runter machen bracht ihr alle die neuen Folgen auch nicht Ob alt ob neu bibi bleibt und ist die Beste und auch in den real Filmen.

Retter  07.06.2006 22:20

17489 - Antwort zu Kommentar Nr. 17453

 Du bist aber komisch!!!

Die alten Folgen sind so hammermäßig toll, die neuen einfach riesen große Scheiße und die Filme würd ich mir im Leben nicht ankucken, das würde mir die gute Bibi-Stimmung komplett nehmen.

Ich finde es ja schön, dass Du Bibi-Fan bist, aber so kritiklos zu sein kann gefährlich werden.

Namenlos  08.06.2006 14:41

17501 - Antwort zu Kommentar Nr. 17489

 ich bin nicht kritiklos nur bis jetzt gab es noch keine Folge die ich fürchterlich fand. bis jetzt waren alle supper und jeder hat seinen eigenen geschmack nur deshalb mus man nicht mit allen mitteln versuchen einem den Film und die neuen folgen zu verderben mein liebes fräulein Namenlos

Retter  09.06.2006 23:12

17530 - Antwort zu Kommentar Nr. 17501

 Da gib ich dir recht! Die nervigen aussagen wie z.B. sind die süß! kann ich nicht mehr hören. Das war aber auch schon in Bibi und das Schmußekätzchen.

Namenlos  07.06.2006 16:26

17482 - Antwort zu Kommentar Nr. 17453

 Ich finde ihr übertreibt ganz schön bei dieser Geschichte!!! Es ist wohl klar das nicht bei jeder Geschichte jeder Geschmack getroffen werden kann und es ist auch gut das man in diesem Forum seine Meinung äußern kann, aber ihr seit nur noch am schlecht machen bei den neuen Folgen und das nervt echt ganz schön.....man geht nur noch ungern auf die Links der neuen Kassetten durch euch!!! Ihr solltet mal überlegen das eine ganz andere Altersklasse erreicht werden will mit den Kassetten.....nämlich die ganz kleinen unter zehn Jahre.

Franzi  03.05.2006 00:52

16871 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Es gibt nunmal verschiedene Geschmäcker, aber deshalb lasse ich mir nicht den Mund verbieten und sage meine Meinung. Dafür ist dieses Forum ja wohl auch vorgesehen.

Und der Hundebabys-Schmusekätzchen-Kram ist schlecht!!! Es ist ja nicht nur wegen des Hauptthemas so, sondern auch wegen der nachlassenden Qualität der Folgen. Und daran kann niemand zweifeln.

Abby  04.05.2006 08:24

16902 - Antwort zu Kommentar Nr. 16871

 Sie sind aber schlecht. Und wenn die Meisten daran nichts tolles finden, dann darf das auch ruhig gesagt werden. Sie sind grottig!! Und die Altersklasse zwischen fünf und zehn Jahren finden die alten Folgen auch gut. Genauso, wie wir früher und jetzt. Das zeigt doch, dass die Neuen auf jeden Fall schlechter sind.

Namenlos  03.05.2006 22:45

16898 - Antwort zu Kommentar Nr. 16871

 Franzi, ich muß dir zustimmen. Persönlich bin ich zwar kein Fan von den "Hundebabys", aber mein 5-jähriger Sohn ist von dieser Folge absolut begeistert. Ihm gefällt auch das neue Titellied viel besser.

Coco  03.05.2006 09:57

16880 - Antwort zu Kommentar Nr. 16871

 Als diese Folge das erste Mal gehört habe war ich auch sehr enttäuscht. Habe was spannenderes erwartet. Aber hoffentlich werdern die nächsten Folgen besser.

Lisa  23.04.2006 15:40

16630 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Ich habe die habe die Folge noch nicht gehört aber von außen sieht sie schon doof aus . Die ganz alten sahen am besten aus.

Denise T.  25.04.2006 18:28

16668 - Antwort zu Kommentar Nr. 16630

 Genau! Immer nur an das Positive denken!

Aber im Ernst...ich glaub nicht mehr dran das es besser wird...

Pichler  23.04.2006 17:15

16631 - Antwort zu Kommentar Nr. 16630

 Habe extra versucht mich zurückzuhalten und mich so milde wie möglich auszudrücken. :-) Bin doch selbst riesengroßer Bibi-Fan. Nicht alles so ernst nehmen! ;-)

Coco  09.04.2006 19:25

16385 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Diese Folge hat auf mich dieselbe Wirkung wie ein Abführmittel! HORROR!

Coco  09.04.2006 08:20

16343 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Was soll denn das schon wieder? Eine bescheuerte geschichte, bei der man nicht merkt, wer Bibi Blocksberg überhaupt ist-nämlich eine Hexe. Die Folge ist einfach scheiße und es ist sooo langweilig sie zu hören. Ich hoffe, die nächste Folge wird wieder besser....

*Sandra*  08.04.2006 10:34

16330 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 hast du da echt noch hoffnung???
ich nicht mehr so...
Elfie sollte mal wieder back to the rules, und sich nicht an die zeit anpassen...

palle  10.04.2006 17:00

16391 - Antwort zu Kommentar Nr. 16330

 du meinst wohl back to the roots :))

jojo  27.04.2006 09:34

16705 - Antwort zu Kommentar Nr. 16391

 Wenn es denn wenigstens von Elfie wäre! Die letzten Folgen wurden doch alle von schleimigen, weichgespülten, inhaltslos schreibenden Nullen geschrieben. Seit auch noch die letzten 2 Bibi-Urgesteine (Ulf Thiem und Ulli Herzog) ausgeschieden sind, kommt doch nur noch Bockmist!

Namenlos  11.04.2006 14:59

16400 - Antwort zu Kommentar Nr. 16391

 Echt dürftig!
Aber ich denke, von den neuen Kassetten dürfen wir nicht mehr allzuviel erwarten.
Sie gehört trotzdem in die Sammlung, auch wenn sie nicht gerade einen Ehrenplatz erhält....
Bin mal gespannt, ob sich dieses Niveau hält oder ob sich da noch was tut!?
Ich werde es auf jeden Fall verfolgen.

Tara  02.04.2006 13:45

16240 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 bin ganz deiner meinung. nicht sehr einfallsreich finde ich ähnlich wie die geschichte mit den schmusekätzchen. nichts spannendes dabei. dei alten waren deutlich besser.

svenja  27.08.2007 12:49

23803 - Antwort zu Kommentar Nr. 16240

 Neue sind genauso gut wie alte!!!

Super  02.03.2007 18:11

21856 - Antwort zu Kommentar Nr. 16240

 Na, also, diese Folge ist tatsaechlich duerftig...nach knapp 22 minuten mal eben zwei Hexsprueche reinquaetschen...

Bibi: Ich kann doch hexen!
Karla: Das haette ich ja fast vergessen...
--> ICH uebrigens auch!!!

Krissy  29.03.2006 16:34

16184 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 so, ich kann es nicht lassen, aber ich muß jetzt einfach was zu dieser folge schreiben. Ich habe sie gestern zum ersten mal gehört, und muß sagen: Ich bin entäuscht! Zu tiefst! Traurig und wütend zugleich!
Was hat diese geschichte bitte mit bibi blocksberg zu tun?????????????
das könnte genau so gut irgendeine "Kindergeschichte" sein! Allein der anfang...alles viel zu schnell und "runtergeklappert"....die stimmen der "guten Alten"....alles nur noch so:"Ich muß ja diesen job machen"....
Es passiert nix. absolut nix!!!!
Es ist alles irgendwie nur noch traurig und schlimm zu hören wie sich die stimmen verändert haben etc.
Manchmal denk ich, es wäre besser die blocksbergs einzustellen. Dann könnt ich bibi immer so in erinnerung haben wie sie war. denn so langsam wird mit den neuen folgen der kult und das gute von bibi zerstört!!!
naja, ich muß mir die folgen ja nicht anhören, aber es wär trotzdem schade...
ich bin mit bibi aufgewachsen, und bin von anfang an dabei! Zum glück kann mir keiner die erinnerungen und das feeling der frühen achtziger nehmen...

palle  25.02.2006 21:07

15531 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (85) - Die Hundebabys

 Hey palle,

ich muss dir absolut recht geben, ich kenne zwar die neue Folge noch nicht, aber mir ist das alles schon in den anderen/neueren Folgen aufgefallen...es ist echt Schade, dass Bibi sich so verändert hat. Aber die "Macher" meinen wohl, sie müssen sich dem Trend anpassen....

Es geht eben nichts über die ersten 30 Folgen von Bibi, das waren die besten und man kann sie immer wieder hören.

Janina  04.03.2006 00:54

15612 - Antwort zu Kommentar Nr. 15531

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 39Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 85. Die Hundebabys