Folge 53

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der verhexte Wanderritt

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Alexander von Falkenstein Sven Hasper 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Adalbert von Falkenstein Dennis Schmidt-Foß 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Nelly Sand
Regie: Angelika Maiworm
Musik: Heiko Rüsse/Ulli Herzog (Titel)
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2006

INFO
Bibi und Tina unternehmen mit Alexander und seinem Cousin Adalbert, der zu Besuch auf Schloß Falkenstein ist, einen mehrtägigen Wanderritt mit Schatzsuche. Als Adalbert eine Gürtelschnalle des sagenumwobenen Räubers Reuben von Rabenhorst findet, beginnt für die vier Schatzsucher ein spannendes Abenteuer…

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx
MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme
1 Stimme

Alex und Adalbert streiten sich um Tina
Abenteuer
Adalberts Arroganz nervt etwas

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 53
- Der verhexte Wanderritt
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

30120 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt
bambikitz28  29.06.2009 18:29

 Also ich mag die Geschichte sehr sehr gern, ist echt unterhaltsam, aber stimmt ihr habt recht, BIBI braucht auch einen süßen Freund, aber nicht unbedingt Adalbert...

26405 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt
Marvin  24.04.2008 16:46

 Die Folge ist sehr spannend. Mir war Adalbert als Räuber Reuben fast etwas unheimlich ... das ist ja eine richtige Krimi-Geschichte. "Tina wird entführt", wäre der bessere Titel.
Die Folge erinnert mich irgendwie an das Lied "Jeannie" von Falko. Der hat ja auch ein Mädchen entführt und ist mit ihr geflüchtet.
Aber ich fand es toll, dass Bibi und Alex die beiden gesucht haben und der Erzähler noch gesagt, dass man einem anderen nicht sein Mädchen wegnimmt.

25901 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt
Namenlos  08.03.2008 19:47

  das ganze gezicke mit tina und alex nervt total. in bibi verliebt sich niemand obwohl ich sie viel lieber mag als tina.

23432 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt
Clara  24.07.2007 21:29

 Ich finde die Folge auch echt gut. Ist mal was anderes.
Was mich nur wundert, ist dass sich immer alle in Tina verlieben und in Bibi nur Mikosch?!

21726 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt
Christiel  26.02.2007 19:01

 Ich finde die folge nicht soooo prickelnt.
Sie hat schon was lustiges,...aber es gibt WEIT AUS schönere!

21389 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt
Jassy  04.02.2007 12:11

 Hey!!
Das ist wirklich eine sehr gute Folge. Spannung, gute Story und mal was neues!! Richtig gut gemacht! Weiter so!!

20505 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt
Jooly  12.12.2006 20:07

 Eigentlich eine der besseren neuen Folgen. So eine Art Reise in die Vergangenheit wie bei dem roten Hahn, aber nicht genauso. Das einzige was mich auch bei dieser Folge stört, ist diese ständige Eifersucht von Alex und Tina. Ansonsten aber eine mittelmäßig gute Folge.

21391 - Antwort zu Kommentar Nr. 20505
Namenlos  04.02.2007 12:24

 stimmt nicht!

19572 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt
Sarah  07.10.2006 19:35

 Ich finde die Folge auch ganz nett... HAb sie heut zum 1. Mal gehört, aber ich fands toll das Adalbert mal wieder mitgespielt hat und sein Pferd Großmogul:-)
Die ham doch in einer früheren Folge schonmal mitgespielt... Beim Herbstturnier oder so...
Fands witzig, dass die 4 sich am Ende dann verstanden ham:-)
Ansonsten ne Coole Folge...

19103 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt
Gwendy  10.09.2006 20:49

 @ Jacy: ich finde du hast vollkommen recht... :)

ja die geschichte ist recht gut aber keiner meiner lieblinge...es ist cool wie sich alex und adalbert ein bissl um tina wettstreiten *gg*

17006 - Kommentar zu Bibi und Tina - (53) - Der verhexte Wanderritt
Jana  12.05.2006 11:12

 Also ich finde die Folge total klasse, musste so oft lachen, alleine schon bei Nennung des Names von Alex Cousin: Adalbert. Kann die Folge nur empfehlen.

17126 - Antwort zu Kommentar Nr. 17006
Wernerbros  19.05.2006 21:59

 Ich hab mir sie heute abend noch im Promarkt bekommen und habe ca. 3/4 davon gehört.
Ich find sie wirklich gelungen.
Es beginnt mit einer Art Schatzsuche und mündet dann in eine "Bibi verhext sich" Geschichte. Dazu noch ne alte Lagerfeuergeschichte um ne spannende Stimmung aufzubauen und schon hat man ne gute Folge.
Zwar nix neues mit dem verunglückten Hexenspruch, aber immerhin fand ich diese und die "Freddy in der Klemme" Folge als riesige Steigerung im Vergleich zur Kürbisfest -und Besuch aus Spanienfolge, wo quasi absolut gar nix passiert ist.
Ich gebe der Folge ne 2 +

17627 - Antwort zu Kommentar Nr. 17126
Jaci  12.06.2006 14:31

 Mal wieder eine gelungene Folge meiner Meinung nach!
Hab sie mir gerne angehört und kann sie nur empfehlen!
Was mir auffällt ist, dass Bibi in den Pferdegeschichten VIEL älter wirkt, viel reifer .. als in den Bibi Blocksberg-Folgen zu Hause in Neustadt.

22241 - Antwort zu Kommentar Nr. 17627
Simone82  24.03.2007 14:56

 Ja, das stimmt, sie wirkt hier wirklich viel reifer. Nicht so gackernd, albern und überkandidelt wie in einigen neueren Bibi-Blocksberg-Hörspielen.