Folge 25

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Hanni und Nanni auf falscher Fährte

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Jenny Reinhilt Schneider 
Elli Barbara Schipper 
Marianne Alexandra Doerk 
Hilda Susanne Wulkow 
Carlotta Astrid Eggers 
Anja Verena Großer 
Frau Vogel Heidi Schaffrath 
Frau Adams Ingeborg Kallweit 
Frau Roberts Wanda Osten 
Mademoiselle Ingeburg Kanstein 
Frau Blixton Margret Homeyer 
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio Europa
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2006

INFO
Eine Schnitzeljagd sorgt für große Aufregung! Mitten in der Nacht, im finsteren Wald befinden sich Hanni und Nannni in der Sackgasse. Plötzlich flackert in der Ferne ein geheimnisvolles Licht… Werden die Zwillinge das Rätsel ergründen?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2006
MC, Europa, 2006

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 25
- Hanni und Nanni auf falscher Fährte
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43016 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (25) - Hanni und Nanni auf falscher Fährte
Marvin  12.04.2015 11:32

 Diese Folge ist die erste, die ich von der ganzen Reihe gehört habe. Ich war einfach mal neugierig, weil ich immer an neuen Hörspielen interessiert bin.
Besonders positiv ist mir die gemütliche Atmosphäre und der Zusammenhalt unter den Freundinnen aufgefallen. An die Sprecherinnen muss ich mich erst gewöhnen, sie hören sich für meinen Geschmack teilweise nicht so jung an. Das kann durchaus daran liegen, dass die Reihe nach so vielen Jahrzehnten fortgesetzt worden ist.
Ich bin nun aber auf den Geschmack gekommen und werde mir weitere Folgen organisieren.

42359 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (25) - Hanni und Nanni auf falscher Fährte
Ele  22.07.2014 00:46

 Diese Folge finde ich ganz gut, jedoch etwas langweilig, da es fast nur um den Geburtstag und die Schnitzeljagd von Hilda geht. Ansonsten sind interessante alltägliche Internats-Szenen dabei und (wie passend zu den letzten Tagen) die große Hitzewelle war ausgebrochen!

Es sind viele schöne alte Musikstücke aus den 70er-Jahren dabei und die Sprecher waren wieder ausgezeichnet! Schade, dass die Rolle Anja bei den ganz neuen Folgen nicht mehr mitspielt.

33660 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (25) - Hanni und Nanni auf falscher Fährte
Steffel  16.07.2010 17:05

 Eine Schnitzeljagd sorgt für große Aufregung! Mitten in der Nacht, im finsteren Wald befinden sich Hanni und Nanni in der Sackgasse. Plötzlich flackert in der Ferne ein geheimnisvolles Licht…Werden die Zwillinge das Rätsel ergründen?

Die Folge passt ja z.Z. zur Hitzewelle, da am Anfang Hanni und Nanni nachts nicht schlafen können, weil es gegen Mitternacht noch immer 24 oder 25° ist.
und in der Folge teilweise auch über 30° ist.
Hilda hat in der Folge Geburtstag und denkt sich eine Überraschung für die ganze Klasse aus.
Allgemein gefällt mir die Folge gut, da durch die Überraschung mit dem Geburtstag auch Spannung da ist.