Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 29
- Winnetou III - Folge 1
- Winnetou III - Folge 2
- Winnetou III - Folge 3
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Hier haben wir nun den letzten dritten Teil der drei "Winnetou"-"EUROPA"-Hörspiele!!!.

Über die Sprecher schreibe ich jetzt mal nichts, denn die sind die gleichen, wie auch schon in dem ersten und dem zweiten Teil, die ich kürzlich hier bewertet hatte!!!.

Die Geschichte ist sehr spannend und findet hier ihr trauriges Ende, dass durch sehr gute Sprecher und tolle Musik und Effekten, toll untermalt wird!!!.

Fazit: Auch der letzte dritte Teil der "Winnetou-Trilogie" überzeugt, dank der genialen "EUROPA"-Sprecher und der tollen Musik und den Effekten wieder voll und ganz...ECHT TOLL!!!.

Gunther Rehm und Ele  31.12.2020 15:24

46707 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (29) - Winnetou III - Folge 1

 Ja die Winnetou Hörspiele von Europa waren und sind schon echt gut. Nur hat Europa hier nicht alle Folgen wirklich komplett veröffentlicht. Es fehlen die Folgen Winnetou 1 Folge 3 Der schwarze Mustang & Winnetou 3 Folge 3 Das Vermächtnis.

Diese beiden Teile gab es auch noch, ich habe sie beide noch als Grünrücken MC in meiner Sammlung.

Wieso können die Europäer die Sachen nicht komplett wiederveröffentlichen ?

Zumal es ja auch noch sehr gute PEG Hörspiele gab welche jetzt aktuell alle auf einen Schlag in der Box " Mein Freund Winnetou" wiederveröffentlicht wurden. Schade das es diese tollen Hörspiele hier nur kleckerweise gibt.

Michi K.  08.05.2011 14:13

36681 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (29) - Winnetou III - Folge 1

Bearbeiten · Kommentieren

EUROPA - Die Originale

Folge 29  

Der Tonträger enthält 3 Hörspiele:

Winnetou III - Folge 1

CharakterSprecherIn
Old Shatterhand Michael Poelchau 
Erzähler/in Michael Poelchau 
Winnetou Konrad Halver 
Stephan Moody Curt Timm 
Bandit Hans Meinhardt 
Daniels Rudolf Fenner 
Hillmann Albert Johannes 
Farell Rolf Jahnke 
Payne Horst Stark 
Santer Peter Folken 
Pida Hans König 
Tangua Josef Dahmen 
Eine Feder Konrad Mayerhoff 
Autor: Karl May
Regie: Konrad Halver
Hörspielbearbeitung: Peter Folken
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1968

INFO
Winnetou beschleicht eine Ahnung, ein Gefühl ? Für ihn wird die irdische Sonne erlöschen und nie mehr aufgehen. Jede Täuschung bleibt ausgeschlossen: Ein tödlicher Schuss in die Brust wird den Indianer in die ewigen Jagdgründe befördern?

 

Winnetou III - Folge 2

CharakterSprecherIn
Old Shatterhand Michael Poelchau 
Erzähler/in Michael Poelchau 
Winnetou Konrad Halver 
Stephan Moody Curt Timm 
Bandit Hans Meinhardt 
Daniels Rudolf Fenner 
Hillmann Albert Johannes 
Farell Rolf Jahnke 
Payne Horst Stark 
Santer Peter Folken 
Pida Hans König 
Tangua Josef Dahmen 
Eine Feder Konrad Mayerhoff 
Autor: Karl May
Regie: Konrad Halver
Hörspielbearbeitung: Peter Folken
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1968

INFO
Winnetou beschleicht eine Ahnung, ein Gefühl ? Für ihn wird die irdische Sonne erlöschen und nie mehr aufgehen. Jede Täuschung bleibt ausgeschlossen: Ein tödlicher Schuss in die Brust wird den Indianer in die ewigen Jagdgründe befördern?

 

Winnetou III - Folge 3

CharakterSprecherIn
Old Shatterhand Michael Poelchau 
Erzähler/in Michael Poelchau 
Winnetou Konrad Halver 
Stephan Moody Curt Timm 
Bandit Hans Meinhardt 
Daniels Rudolf Fenner 
Hillmann Albert Johannes 
Farell Rolf Jahnke 
Payne Horst Stark 
Santer Peter Folken 
Pida Hans König 
Tangua Josef Dahmen 
Eine Feder Konrad Mayerhoff 
Autor: Karl May
Regie: Konrad Halver
Hörspielbearbeitung: Peter Folken
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1968

INFO
- Am Grabe Winnetous
- Verschwörung am "Devils Pulpit"
- Das Ohr Manitus
- Zwietracht unter den roten Völkern
- Der Sturz des steinernen Winnetous

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2006

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA - Die Originale > 29. Winnetou III - Folge 1