Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Seeungeheuer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Jupiter Jones Oliver Rohrbeck 
Peter Crenshaw Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Inspektor Milton Holger Mahlich 
Mrs. Ashby Sabine Hahn 
Charles Prendergast Rolf Nagel 
Richard Crandall Konstantin Graudus 
Kirk Prendergast Wolf Frass 
Blacky Heikedine Körting 
Jonathan Godfrey Erik Schäffler 
Carlos Eduardo Garcia 
Garrett David Flemming 
Riteman Till Demtröder 
Stanley Lutz Schnell 
Autor: Hendrik Buchna
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: Leonie Berger (Dramaturgie)
Musik: Michael Berg & Szina (Titel), Tonstudio Europa
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2006

INFO
Ein Anwalt mit düsterer Vergangenheit, ein einsames Küstenhaus mit einem furchtbaren Geheimnis und ein rätselhaftes Testament....
Die Belastbarkeit von Jupiter, Peter und Bob wird diesmal wahrlich auf eine harte Probe gestellt. Doch damit nicht genug.
Während ihrer Nachforschungen wird das Trio mit der Aufklärung eines mysteriösen Schiffsunglücks beauftragt. Unheilvolle Vermutungen werden bald zur schrecklichen Gewissheit: Aus den finsteren Tiefen des Ozeans ist ein riesenhaftes Monstrum aufgetaucht!
Werden Die Dr3i die tödliche Gefahr von Kaliforniens Küste abwenden können?

 

AUFLAGEN

2 MC, Europa, 2006
2 CD, Europa, 2006

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Blacky
gleiche Stimmen
Doppelfolge
Namen wie im englischen Hörspiel
Namen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - Folge 1
- Das Seeungeheuer
Stand: 24.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44490 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
Gunther Rehm und Ele  05.03.2017 02:26

 Unsere Top-Nine ( leider gibt es nur 9;-) von DIE DREI:

1. Die Pforte zum Jenseits ( Unsere erste und die Beste;-)
2. Zug um Zug ( mit Wolfgang Draeger, Jürgen Thormann;-)
3. Der kopflose Reiter ( hammerspannend;-)
4. Der Jahrhundert-Stein ( mit einem Altbekannten aus der drei ??? 22, Taro Togati - auch wieder von Stefan Brönneke gesprochen )
5. Das Seeungeheuer ( 2-Teiler, Nessie läßt grüßen;-)
6. Hotel Luxury End ( ein tolles interaktives Hörspiel, wo man den Inhalt selbst bestimmen kann;-)
7. Verschollen in der Zeit ( mal weg von Rocky Beach;-)
8. Das Haus der 1000 Rätsel ( etwas schwache Geschichte, aber mit Eckart Dux;-)
9. Tödliche Regie ( nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie die anderen )

natürlich sind alle Folgen von "DIE DREI" super, deshalb ist diese Liste auch nur so zu verstehen, dass sie widerspiegelt, wie oft wir dass Hörspiel hören, nicht so sehr, wie gut sie ist.

Aber die "Pforte" ist schon Kult;-), alleine wegen dem hervorragenden Wolfgang Völz und dem genialen, leider im Dezember 2016, verstorbenen Klaus Dittmann:-(!!!.

26616 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
Namenlos  21.05.2008 20:31

 die folge gefällt mir gut. die drei Fragezeichen sind einfach gut und bleiben es!!

21106 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
Julschaen  16.01.2007 16:01

 Also im Gegensatz zu Folge 2 und 3 ist "Das Seeungeheuer" wirklich zum Schnarchen. Bin froh, dass ich trotzdem die anderen beiden Teile gehört habe, und von denen bin ich begeistert.

21210 - Antwort zu Kommentar Nr. 21106
WoroNam  22.01.2007 01:35

 HA HA! loooooooooooooooooooooooool:-)
Cooler Button:"Kann man hören - muss man aber nicht" - lustig!!

20173 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
Neewaa  21.11.2006 16:58

 nze ist zwar nicht der perfekteste und spannendste Einstieg in die Dr3i, aber dennoch fehlt es hier nicht an Atmosphäre und Die ??? Charme. Teil 1 zieht sich zwar ein wenig hin, schlimm finde ich das allerdings nicht. Alles in allem eine gute Folge!

20062 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
Puppe  15.11.2006 00:41

 Also ich fand die Folge ganz gut, spannend wie immer...aber wie hier schon gesagt wurde "Jupiter"...?!..wie blöd ist das denn??? Ich bin ja froh, dass immer noch in der Richtung der drei ??? weitergemacht wird, aber das Original werden Die Dr3i nie erreichen!

20101 - Antwort zu Kommentar Nr. 20062
Caro Kolumna  17.11.2006 11:01

 also ich finde ersten drei folgen von DIE DREI auf jeden fall besser als die letzten drei???-folgen ^^
und schlimm finde ich die namensaenderungen eigentlich gar nicht...die neue musik is auch ein echter ohrwurm.
ich bin jedenfalls schon ein echter fan von DIE DREI und freu mich auf die naechsten folgen :)

19758 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
last Angel  24.10.2006 10:45

 Also, nun ist es soweit das unweigerliche nimmt seinen Lauf. Tja was soll ich sagen. Schön die bekannten Stimmen wieder zu hören, aber wenn wir ganz ganz ehrlich sind, gibt es die Drei ??? einfach nicht mehr.
Es ist nicht so das mir nichts gefällt, ich finde die Titelmelodie einfach klasse dass Cover super toll doch ein wahrer ??? Fan wird sich auf eine Ersatz-Serie nie einlassen. Ich sehe sie als eine Neue und versuche (wenn möglich) alle alten gewohnten Erinnerungen auszublenden.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe, sind die ellen langen Dialoge. Es fehlt den Storys einfach der Aktion. Nicht das die sich Prügel sollen, aber es ist zu viel gefasel, das kann man auch kürzer und würziger machen. Muss zugeben, das ich mich beim hören, sowohl von Teil 1 als auch den beiden anderen, erwischt habe, das ich abgeschweift bin und das ist mir bis jetzt nicht passiert. Naja jeder Anfang kann schwer sein. Kinder lernen auch nicht gleich das Gehen.

Also Europa macht euch mal Gedanken

last Angel

21209 - Antwort zu Kommentar Nr. 19758
WoroNam  22.01.2007 01:25

 Tut mir leid mann - dann bist du selber schuld - ich glaube eher ein WAHRER drei???-Fan lässt sich weder von Namensänderungen noch von einer neuen Nummernfolge seinen Spass vermiesen

21208 - Antwort zu Kommentar Nr. 19758
WoroNam  22.01.2007 01:23

 Tut mir leid mann - dann bist du selber schuld - ich glaube eher ein WAHRER drei???-Fan lässt sich weder von Namensänderungen noch von einer neuen Nummernfolge seinen Spass vermiesen

20805 - Antwort zu Kommentar Nr. 19758
Manuel  31.12.2006 04:15

 Wisst Ihr Ich verstehe nicht Warum ausgerechnet jetzt Wo es Die neu Serie die Drei nun Mal gibt über die Länge des Hörspiels diskutiert, Früher hatte man eine lesbare Buchvorlage zu den jeweiligen Folgen, nach dem ihr diese Bücher gelesen habt, habt Ihr euch aber auch andere darüber beschwert das ,das Hörspiel der Buchvorlage in der Handlung abweicht, weil einiges Was im Buch vorkam nicht im Hörspiel verwendet wurde, Das Buch zum lesen hat man jetzt erst einmal nicht mehr. Man muss sich jetzt erst einmal überaschen lassen ob die Folgen jetzt genau so spannend werden können wie die drei ???. Die Neue Serie hat eine Chance verdient als sie von vorn herein gleich so zu kritisieren.

19778 - Antwort zu Kommentar Nr. 19758
Count Marzo  25.10.2006 02:54

 So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, last Angel. "doch ein wahrer ??? Fan wird sich auf eine Ersatz-Serie nie einlassen"? Woran du dich hier klammerst ist nichts weiter als dieser Scheiß nostalgiefaktor. Die neue Serie ist besser als die alte.

Lange dialoge hin oder her. Schon mal bemerkt dass das ein Hörspiel ist? Ist doch klar dass man da viele Dialoge hat.

19809 - Antwort zu Kommentar Nr. 19778
last Angel  26.10.2006 14:19

 Also Count Marzo,

ich finde du solltest deine Wortwahl überprüfen, es gibt immer noch Meinungsfreiheit. Ich sagte nicht das sie schlecht ist die neue Serie, aber Kritik ist immer erwünscht und Konstruktiiv. Deine Aggessivität ist unglaublich!!!

Ich kenne mich sehr gut in Hörspielen und dieser Sparte aus, und wenn ich sage das die Dialoge zu lang sind bevor sich eine neue Entwicklung der Dramaturgie auftut, dann ist dass meine Meinung, und damit stehe ich nicht allein!!!

Also gewöhne dir diesen Ton ab, damit kommst du nicht weit. Ist doch klasse dass dir diese neue Serie gefällt, ich finde die Storys auch passabel. Ecken gibt es überall.

"Tja manch ein Mensch schwelgt gerne in Erinnerungen, manch einer vergisst aber dass er mal eine Vergangenheit hatte"!

19687 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
Wernerbros  16.10.2006 19:34

 Ich würde sie insgesamt mit einer 2 bewerten. Insgesamt gefällt mir die Folge schon, sie hat alles, was die "Vorgängerfolgen" auch alle hatten, Witz, Charme, Spannung, nur was mir negativ auffällt:
Die ganze Handlung kommt mich extrem "gestreckt" vor...von einer auf zwei Kassetten aufgeblähte GEschichte. Klar muss vorher erst die Story, Hintergründe usw. eingeführt werden, aber mich kam das extrem langatmig vor.

Trotz diesem einzigen Negativpunkt hat mir die Folge gut gefallen.

19680 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
Pinklady  16.10.2006 00:17

 Also ich finde die neuen Geschichten cool. Zwar passt mir das "Jupiter" nicht so, aber es fällt eigentlich kaum auf. Hab es mir viel schlimmer und schlechter vorgestellt. Geben wir den "Neuen" eine Chance.....

19661 - Kommentar zu Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach - (1) - Das Seeungeheuer
nine  14.10.2006 11:24

 Hilfe, es ist so ungewohnt, andere Namen.. Ich dachte am Anfang ich träume. Warum nur? Musste das wirklich sein, es wird irgendwo nicht das selbe sei, auch wenn die Stimmen gleich sind. Was nützt es, wenn Bob Bob ist und die anderen haben neue namen, und Inspector Cotta... ich bin ehrlich, ich glaube, ich werde nicht lange dem treu bleiben. Grüsse Nine

19740 - Antwort zu Kommentar Nr. 19661
Count Marzo  23.10.2006 02:32

 @ Nine

Ich weiß nicht was du hast. Eigentlich ist nichts anders. Und es gibt um längen schlechtere Folgen der drei ???. also, meinetwegen können sie mit "Die Dr3i" weiter machen und die ??? auf den Müll schmeißen.

19893 - Antwort zu Kommentar Nr. 19740
hope47  01.11.2006 12:54

 @Count Marzo
halt dich mal ein bisschen zurück. Es ist echt unglaublich wie unsensibel du hier schreibst. Du kannst deine Meinung gern vertreten, aber dann in einem angemessenem Ton.
Was hast du gegen die ??? ? Die einen mögen sie sehr gern, andere lieben eben TKKG, wieder andere finden die neuen Folgen okay. Kann jeder selber entscheiden... IN RUHE!
Ich find die neuen Folgen okay, wenn ich die Umbenennung auch nicht wirklich spannend finde... Aber man wird sich dran gewöhnen. Ging mit Tim und Tarzan ja auch. :)

22554 - Antwort zu Kommentar Nr. 19893
Rainer  19.04.2007 14:30

 Moins !

Also ich zähle mit meinen 39 Jahren wohl zur ersten Fan Generation der ??? !
Ich habe mir das Seeungeheuer gekauft und angehört , dabei gab es wie erwähnt einen schier Endlosen Dialogbrei , es wurde einfach übertrieben mit dem erklären und dem aufklären !
Man wollte wahrscheinlich alles richtig machen und neues Publikum dazu bekommen , hatte es aber etwas übertrieben mit der Darstellung der Geschichte !
Die von Europa wollten wohl eine Überleitung in ein neues / altes Hörspielschema , was folgte war eine Überfrachtung !
Ich werde mir irgendwann mal eine spätere Folge kaufen , sollte die immer noch so gestrickt sein wie die erste , dann war´s das für mich gewesen , bin mit den alten ??? rundum zufrieden , und das seit über 25 Jahren !!!

Liebe Grüße vom Rainer ;-)