Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 86
- Kann Papi hexen?
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine der besten späten Folgen, die der hexischen Erzähllinie der Serie noch etwas erzählerisch neues hinzufügen kann: Übertragung der Hexkraft. Das Storytelling ist schlüssig und die gesamte Struktur bleibt spannend. Bernhards Hexereien und seine Modelleisenbahnliebe haben etwas Komisches. Selbst die Auflösung enttäusch nicht.

Bürgermeister-Chef  13.09.2023 15:25

47641 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (86) - Kann Papi hexen?

 Amanda kam in dieser Folge das letzte Mal vor. Könnte sein, dass sie in Zukunft nur noch erwähnt wird und nicht mehr persönlich vorkommt. In einer neueren Zeichentrickfolge hat Daniela Strietzel ihre Rolle gesprochen. Wer weiß, ob sie auch mal in einem Hörspiel mitspricht. Ansonsten würde ich auf ihre allererste Sprecherin Edith Teichmann ausweichen. Die ist zwar mittlerweile ziemlich alt (Jahrgang 21), soll aber theatermäßig noch aktiv sein. Ich finde sie übrigens als Amanda auch nicht schlecht, ist halt eine andere Sprechweise als bei Frau Ratthey.

Marvin  14.02.2013 11:36

40481 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (86) - Kann Papi hexen?

 Ich liebe diese Folge. Bernhard steht der Hexerei ja eh zwiespältig gegenüber - er will einerseits eine normale Familie, anderseits möchte er nicht auf die kleinen Vorteile verzichten. Wenn er sie dann selbst nutzen kann, wird klar, dass diese Zwiespältigkeit wohl von Neid herruht. Dass er dann ganz schnell den Größenwahn erreicht, finde ich super lustig ;)

Lisi  17.02.2012 22:31

38895 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (86) - Kann Papi hexen?

 Diese Folge ist lustig. Einen Modellzug gibt es zwar nur in Plastikausführung aber in der Hexenwelt ist alles möglich.
Bibi s Papi will mit seiner Modelleisenbahn spielen die er schon lange nicht mehr benutzt hat. Plötzlich kann Bibi s Papi auch hexen. Obwohl nur weibliche Personen hexen können begreift er es nicht. Schubia und Bibi können ihn nicht überzeugen. Schubia will mit Bibi ein Hexenbuch das sie unerlaubt entnommen haben zu Tante Mania zurückbringen. Nur die alte Hexe Amanda fängt zu lachen an als sie sieht dass ein Riesenzug im Garten der Blocksbergs herumfährt.

Namenlos  13.10.2009 17:48

31111 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (86) - Kann Papi hexen?

 Die Folge wird richtig gut ab dem Moment, als Bernhard merkt, dass er hexen kann.
Und diesmal ist es Bibi die die erwachsenere spielen muss, da sich diesmal der Vater ziemlich kindisch benimmt. Barbara ist mit ihren Kräutern so beschäftigt, dass sie von all dem nichts mitbekommt.
Es ist wirklich eine sehr schöne Geschichte.

bekru84  01.08.2009 21:40

30464 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (86) - Kann Papi hexen?

 Ich liebe die Geschichte auch wenn sie nur sehr kurz ist.. schön wäre wenn Bernhard jetzt seine Hexentochter besser verstehen könnte. Dass es so viel Spaß macht das hexen und das man sich ganz schnell verhexen kann...

bambikitz28  25.06.2009 18:50

30042 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (86) - Kann Papi hexen?

 hey

also ich finde diese folge wirklich schlecht... ich meine das mit dem zug im garten ? und sie halten sich die meiste zeit nur im haus auf. also spannung hat sie überhaupt nicht...

Tatjana  23.11.2008 15:53

28260 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (86) - Kann Papi hexen?

 Einen Zug hat nun mal nicht jeder im Garten. Und würdest du dir nicht auch einen Kindheitstraum erfüllen, wenn du plötzlich hexen könntest?

bekru84  26.11.2008 21:29

28302 - Antwort zu Kommentar Nr. 28260

 hey

also ich finde diese folge wirklich schlecht... ich meine das mit dem zug im garten ? und sie halten sich die meiste zeit nur im haus auf. also spannung hat sie überhaupt nicht...

Tatjana  23.11.2008 15:53

28259 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (86) - Kann Papi hexen?

 Die Tatsache dass Bernhard hexen kann finde ich echt super auch wen es den anderen Folgen widerspricht.
Aber es ist super nervig, dass alles um Eisenbahnen geht!!
Kann er denn an nichts anderes denken als an eisenbahnen?

Püppy_M  13.10.2008 12:44

27828 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (86) - Kann Papi hexen?

 Kann mich im Grunde den guten Rezensionen anschließen... Aber: Bernhard benimmt sich total wahnsinnig! Ist ihm das Hexen zu sehr in den Kopf gestiegen?... Anonsten sehr kurzweilig...

Jan  17.06.2007 00:58

23111 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (86) - Kann Papi hexen?

 ich finde die cd super den früher hat sich bernhad aufgeregt und jetz das das muss man wirklich hören die nummer 1!

mirella  14.05.2007 12:33

22748 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (86) - Kann Papi hexen?

 diese folge ist endlich mal wieder den alten sehr ähnlich! es ist eine lustige idee, das bernhardt auch mal hexen kann. und wie gesagt, kommt sie an die alten folgen ran. ich kann diese story empfehlen. mfg

dasi  20.04.2007 18:11

22560 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (86) - Kann Papi hexen?

 Soll das dein Ernst sein ?! Sie ist relativ gut aber an die alten ranreichen tun die neuen echt nicht mehr... Schade ! Aber Bibi ist trotzdem Kult. Die Folgen 81,83 und 87 sind die besseren der letzten 10-20 Folgen... ;)

André Lorenz  30.04.2007 11:25

22605 - Antwort zu Kommentar Nr. 22560

 Super spannende Story! Schubia hat richtig Flair. Auch, dass Papi hexen kann, ist toll, besonders als er die Eisenbahnschiene auf den Flur hext.

Marvin  18.03.2007 17:52

22156 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (86) - Kann Papi hexen?

 Bernhard und hexen
Das ist ja die Verquerung der ganzen Bibi-Blocksberg-Moral
Ich fands immer so herrlich dass sich Bernhard immer aufgeregt hat weil er nicht hexen kann

Cath Bond  12.03.2007 02:13

22064 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (86) - Kann Papi hexen?

 finde ich auch. in allen folgen wird gesagt das bernhard nie und nimmer hexen könnte und nun auf einmal durch ein versehen doch. nicht mein fall! die alten waren besser

svenja  27.08.2007 12:54

23804 - Antwort zu Kommentar Nr. 22064

 Also, echt. Früher hieß es immer, man kann anderen Menschen keine Hexkraft anhexen. Ist doch wieder alles an den Haaren herbei gezogen...

Majen  10.04.2008 10:57

26293 - Antwort zu Kommentar Nr. 23804

 Endlich kann Papi auch mal hexen ;)

Namenlos  04.03.2007 02:16

21901 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (86) - Kann Papi hexen?

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 86  

Kann Papi hexen?

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Schubia Ghada Al-Akel 
Mania Luise Lunow 
Amanda Barbara Ratthay 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Klaus-P. Weigand
Dialogbuch: Klaus-P. Weigand
Regie: Jutta Buschenhagen
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Dirk Gabler
Länge: 37:36
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2006

INFO
Bibi und Schubia nehmen unerlaubt ein altes Hexbuch von Tante Mania mit. Sie hoffen, damit ihre Hausaufgaben schneller erledigen zu können. Leider sind die Sprüche in dem Buch unverständlich. Bibi liest einen von ihnen vor, und da passiert etwas Unvorstellbares: Bernhard Blocksberg kann plötzlich hexen. Und damit beginnt ein ziemliches Durcheinander!

VÖ: 08.09.2006

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2006
MC, kiddinx, 2006

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

Story
den alten Folgen ähnlich
Schubia
die Idee, dass Bernhard hexen kann
Bernhard's Modellbahnleidenschaft
Bibi muss Bernhard unter Kontrolle halten
Zug der ums Haus fährt
wie Bernhard hext
Hexenküche für Vegetarier
Eisenbahn nervt
Bernhard wirkt total kindisch
Bernhard denkt nur an die Eisenbahn
Barbara merkt nichts davon
die Junghexen stehlen das Buch
Barbara kommt dauernd zurück
Amanda ist überflüssig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 86. Kann Papi hexen?