Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Xanti - Folge 4
- Die Lachwurzel
Stand: 20.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 In dieser Folge lernt man, wie wichtig es ist, seine Lebensfreude nicht zu verlieren und immer etwas zu lachen zu haben. Auch wenn es bei Schaufel übertrieben dargestellt ist - man muss wirklich aufpassen, dass man das Lachen nicht verlernt. Gut, dass die kluge alte Ula weiß, wie man ihm helfen kann.
So seicht einem die Handlung auch vorkommen mag - es ist ein durchaus tiefgründiges Thema, das hier kindgerecht "verpackt" wird und das mit so viel Humor, Wortwitz und Leichtigkeit, wie man heutzutage in Hörspiele selten noch erlebt.

Marvin  21.06.2013 21:21

41110 - Kommentar zu Xanti - (4) - Die Lachwurzel

Bearbeiten · Kommentieren

Xanti

Folge 4  

Die Lachwurzel

Verlag: Kiosk

INFO
Schaufel Spreizfuß kann nicht mehr lachen. Die Bewohner des Wunderwaldes möchten ihm gerne helfen, doch Witzeerzählen, Vorlachen und Kitzeln helfen nicht. "Man müßte die Lachwurzel suchen, die könnte ihn heilen", mein Ula, die kluge Eule. Tief im Wald, wo die Trolle ihre Streiche machen, soll sie wachsen.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Xanti > 4. Die Lachwurzel