Folge 14

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Einhorn auf Abwegen

Autor: Elfie Donnelly
Musik: Heiko Rüsse (Titel-Komposition), Elfie Donnelly (Titel-Text), Judith Lefeber (Titel-Gesang)
Verlag: kiddinx

INFO
Elea und Ravi werden für eine Zeremonie in Arambolien gebraucht: Als Königskinder müssen sie dem geflügelten Einhorn einen Glücksbringer über das Horn stülpen. Als Kiribati diesen mit Gewalt an sich reißen will, verstreut Ezechiel im letzten Moment seinen Eulenstaub. Sofort befinden sich die Tröstereule, Elea, Ravi und das Einhorn in Altenberg – mitsamt dem Glücksbringer. Das gibt ein ziemliches Durcheinander!

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Bartels Pechsträhne
Gewinn: Reise nach Venedig
Mittelalter-Umzug
Bartels klaut mal wieder
Zechy's Gejaule
Olli mobbt Elea

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Elea Eluanda (kiddinx) - Folge 14
- Einhorn auf Abwegen
Stand: 22.08.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

25204 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (14) - Einhorn auf Abwegen
Connüü  03.01.2008 01:50

 Jaa, das hat sehr gepasst würd ich sagen ;P
Dies ist wieder eine sehr gute Elea-Folge..natürlich wie alle ;)
Ich denke, die folge spiegelt auch ein natürliches problem wider! Fast jedes mädchen liebt pferde und elea ist ja leider gehandicapped. dies wird natürlich von der "netten" tessa bestärkt, indem sie ein teures pferd einfach so geschenkt bekommt...
finds auch voll süß, wie ravi sie aufmuntert;)...voll toll, dass sie schließlich doch die gelegenheit hat, auf einem pferd am umzug teilzunehmen und allen die show stielt.
Quirin Bartels hab ich seine Pechsträhne voll gegönnt, für die Dreistigkeit einfach den glücksbringer zu klauen!
Ich finds auch "gut", dass das mobbing dort thema ist...aber sie sofort von ihrer famile bzw ihren freunden aufgebaut wird..!
Gleichzeitig bietet die folge sozusagen den vorteil von der nächsten folge, da sie ja am ende die reise nach venedig gewinnen, die in folge 15 dann angetreten wird ;P

24625 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (14) - Einhorn auf Abwegen
Marvin  30.10.2007 19:06

 Wieder einmal eine herrlich gelungene Folge, aber was sage ich, alle Elea Eluanda-Hörspiele sind perfekt.
Hier ist einfach alles lustig und sogar spannend.
Tessa ist wie immer sehr von ober herab, Bartels ist genial und auch Opi Kopi ist lustig.
Sehr gerührt hat mich die Szene, als Elea und Ravi so andächtig über die friedliche Ausstrahlung des Einhorns geredet haben.
Tante Lissy kommt sehr aufgeregt herüber, was mich aber nicht stört. Da gehört richtig mit in die Welt von Elea. Und Mobbing wird ebenfalls angesprochen, als Elea erzählt, Olli habe Rollstuhl-Witze gemacht.
Außerdem gefiel mir sehr gut, dass Ravi seine Freundin immer hübsch findet und diese Komplimente annehmen wohl noch lernen muss, wie Opi Kopi sagte.
Hiermit habe ich nur einige der vielen fantastischen Stellen aufgeführt, aber soviel: Diese Serie ist ein Muss für jeden Hörspiel-Liebhaber.
Ich hoffe, mein Schwandronieren hat gepasst.