Das Schloß-Trio
 
Folge 10

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Alptraum-Zirkus

CharakterSprecherIn
RANDY Randolph Ritter Simon Jäger 
TURBO Toshikiara Dennis Schmidt-Foß 
ELA Michaela Schröder Julia Müller-Wesemann 
Claudia Katrin Jaekel 
Alexa Pauline Peters 
Alfred Andreas von der Meden 
Messerwerfer Ursus Hans Goller 
Clown Larsson Lothar Plass 
Clown Nagel Bernd Hensen 
Dompteur Harald Eggers 
Arzt Edgar Bessen 
Liliputaner Manfred Liptow 
Elvira Gabi Libbach 
Erzähler/in Horst Naumann 
Autor: Red Geller
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1989

INFO
Urplötzlich wird die tolle Garten-Party bei den Ritters von einem Zirkus-Mädchen gestört. Sie heißt Claudia und bittet Randy Ritter um Hilfe. Doch die kam zu spät: Drei Verbrecher entführen sie vor den Augen des Schloß-Trios! Klar, daß sich die Freunde auf die Spur setzen. Und die führt in den Zirkus Tatarotti, der sich für Randy und Ela als wahrer Alptraum entpuppt, denn hier stehen sie einer schier übermächtigen Verbrecherbande gegenüber...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1989

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Das Schloß-Trio - Folge 10
- Der Alptraum-Zirkus
Stand: 23.10.2018

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

45333 - Kommentar zu Das Schloß-Trio - (10) - Der Alptraum-Zirkus
Gunther Rehm und Ele  07.10.2018 17:17

 Geniale Folge und geniale Serie, wir haben sie gerade nochmal alle ganz durchgehört!!!.

Hier sind auch wieder Falschnamen im Cover aufgelistet:

Messerwerfer Ursus ist THOMAS NAUMANN

Er spricht ihn einfach so schön genial böse, mit etwas tieferer Stimme, obwohl er hier noch relativ jung gewesen war, nämlich 38 Jahre!!!.

Seine Gehilfen, die beiden Clowns werden von RAINER SCHMITT und MICHAEL HARCK gesprochen!!!.

Die restlichen Sprecher und die Musik sind einfach super!!!.

Horst Naumann ist ein genialer Erzähler, er wird dieses Jahr, am 17.11, sage und schreibe, 93 (!!!) Jahre und macht noch Hörspiele!!!.

Seine Frau hat das Duisburger Theater "Die Säule", die beiden wohnen auch dort in der Stadt ( ist etwa 70 km von uns entfernt;-)!!!.

Fazit: Eine kleine, aber feine Krimiserie, die es leider nur auf 10 Folgen brachte, obwohl 20 (!!!) Bücher geschrieben worden waren - es wäre echt schön gewesen, wenn diese auch noch vertont worden wären, denn die Serie ist auf einem sehr guten Niveau und kann es durchaus mit TKKG und Co., aufnehmen!!!.

33607 - Kommentar zu Das Schloß-Trio - (10) - Der Alptraum-Zirkus
Gunther Rehm  10.07.2010 23:11

 Diese Folge ist leider die letzte der genialen Serie.

Sie ist neben TKKG, Tom und Locke, die drei ???, Captain Blitz und den Funk - Füchsen eine der besten Serie.

Toll ist, das Edgar Bessen hier eine Rolle als Arzt hat, denn ihn höre ich auch sehr gerne.

Die Musik ist sehr gut ins Hörspiel eingefügt worden.

Fazit: Die leider letzte Folge der tollen Serie.