Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 74
- Fünf Freunde verfolgen den Wilderer
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Hören diese Folge gerade zum ersten Male, haben von der neuen Besetzung jetzt auch schon sehr viele, hörten vorher immer nur die geniale erste Urbesetzung;-).

Diese Folge hat sehr deutliche Anleihen von der sehr guten TKKG-Klassiker-Folge 32 "Wilddiebe im Teufelsmoor".

An der Stelle, wo man dass tote Reh findet, ertönt die gleiche traurige Musik, wie in der Neu-Musikfassung ( leider ohne Bohn-Musik wie im Original, dass wir selbstverständlich auch haben;-) der TKKG 32, als die TKKG-Bande den toten Hirsch Hansi finden.

Die Sprecher sind erste Klasse, besonders Gernot Endemann und Douglas Welbat sind sehr gut, denn Kenner von Europa wissen, dass diese genialen Sprecher schon seit den früher 80 er Jahren dort ihre Stimmen in sehr vielen tollen EUROPA-Hörspielen zum Besten gaben.

Die Musik ist sehr gut, es kommen überwiegend Jan-Friedrich Conrad Stücke vor, die auch bei den neuen Musikfassungen von TKKG 1-33 ( die wir beide neben den Originalmusikfassungen des genialen Carsten Bohn auch besitzen ) vorkamen.

Die Geschichte ist sehr gut und sehr spannend dargestellt und auch die Effekte und Geräusche sind wieder mit sehr viel Liebe zum Detail, wie immer bei EUROPA, umgesetzt worden.

Fazit: Eine geniale Folge, die sehr gute Sprecher, sehr gute Musik und eine sehr spannende Geschichte bietet.
Eine Folge, die sich nicht vor der genialen Ur-Besetzung und alten Geschichten zu verstecken braucht, lediglich die herrliche alte Atmosphäre, die die alten sehr, sehr, schönen EUROPA-Hörspielen und einigen Altstars, wovon leider einige nicht mehr leben, fehlt hier, völlig.

Gunther Rehm und Ele  06.08.2016 18:02

44116 - Kommentar zu Fünf Freunde - (74) - Fünf Freunde verfolgen den Wilderer

 folge 75 heißt fünf freunde und das unheimliche hexenhaus

Namenlos  15.03.2008 13:58

25987 - Kommentar zu Fünf Freunde - (74) - Fünf Freunde verfolgen den Wilderer

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 74  

Fünf Freunde verfolgen den Wilderer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Julian Ivo Möller 
Dick Jannik Endemann 
Anne Theresa Underberg 
George Alexandra Garcia 
Tante Fanny Ursula Sieg 
Cora Heide Berndt 
Charles Gernot Endemann 
Jo Mia Diekow 
Brendan Tobias Schmidt 
Russel Christian Senger 
Lenny Patrick Bach 
Jason Carter Douglas Welbat 
Lady Wollington Sabine Schmidt-Kirchner 
Imelda Meade Elga Schütz 
Laura Stephanie Kirchberger 
Autor: Gabriele Hartmann
Dialogbuch: Gabriele Hartmann
Regie: Heikedine Körting
Musik: Morgenstern, Conrad, Stahlberg
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2007

INFO
Eigentlich hatten sich die Fünf Freunde nur auf ein Wiedersehen mit ihrer Freundin Jo gefreut. Doch als sie im Wald ein totes Reh finden, stecken sie schon wieder in einem neuen Abenteuer! Wer ist der Wilderer, der Rehe mit dem Pfeil erlegt? Und was haben die finsteren Waldarbeiter und die hochnäsige Lady Wollington zu verbergen? Als Dick mit dem Fuß in eine Schlinge gerät, werden die Nachforschungen lebensgefährlich?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2007
MC, Europa, 2007

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Fünf Freunde > 74. Fünf Freunde verfolgen den Wilderer