Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 89
- Die Junghexenbande
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine ziemlich belanglose späte Folge, dren Thematik in verschiedenen Abwandlungen auch schon mehrfach erzählt wurde. Wieder muss der Bürgermeister überzeugt werden etwas unvernünftiges und in diesem Fall umweltschädliches nicht zu tun. Wieder verkauft er es am Ende als eigene Idee. Die Aktivisten sind eben dieses Mal die Junghexen, für deren Zweck gleich noch die Öko-Hexe Arkadia erfunden wird. Neue Hexen schießen in den späten Folgen ja wie Pilze aus dem Boden. Aber insgesamt alles sehr mau.

Bürgermeister-Chef  13.09.2023 17:25

47644 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (89) - Die Junghexenbande

 Gewiss mag Roland Hemmer ein ausgezeichneter Synchron- und Hörspielsprecher sein. Als neue Stimme des Bürgermeisters bei "Bibi Blocksberg" und "Benjamin Blümchen" halte ich ihn allerdings für ungeeignet.

Er wirkt meiner Meinung nach zu streng und unsympathisch. Heinz Giese brachte mehr die Ambivalenz des Stadtoberhaupt-Charakters zum Ausdruck.

Als äquivalenten Sprecherersatz für die Rolle des Bürgermeisters hätte man versuchen sollen, Dieter Hallervorden zu engagieren. Dieser kommt Heinz Giese stimmlich ziemlich nahe und ist außerdem seit Jahrzehnten mit Pichler-Sprecher Wilfried Herbst befreundet (u.a. "Hallervorden Spott-Light"). Die Kombination Hallervorden/Herbst hätte wie die Faust aufs Auge gepasst.

Ein gewisser Gierke  15.08.2014 13:19

42427 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (89) - Die Junghexenbande

 Roland Hemmo, natürlich, nicht Hemmer!

Ein gewisser Gierke  15.08.2014 13:23

42428 - Antwort zu Kommentar Nr. 42427

 Ich weiß nicht, ob das schon länger so ist, aber hier lässt sich heute einfach keine Kurzbewertung abgeben - bekomme nach dem Anmelden immer nur den "Community-Bereich" bzw. "Abmelden" vorgeschlagen (bei anderen Folgen ging es davor und danach problemlos!)

Annabell  20.03.2013 20:12

40686 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (89) - Die Junghexenbande

 Seltsam, nachdem ich das hier geschrieben hatte, ging es plötzlich : )

Annabell  20.03.2013 20:15

40687 - Antwort zu Kommentar Nr. 40686

 Dass der Bürgermeister hier so "autoritär" wegkommt, ist auch für mich ein Grund zum Stirnrunzeln.
Über Jahre und Folgen hinweg wurde er als Hampelmann dargestellt, wenn Bibi ihn mal wieder verhext oder Karla Kolumna auf ihn angesetzt hatte.
Diese Charakteränderung tritt aber in dieser Folge erstmals in Erscheinung. Wohlgemerkt, ab hier hat der Bürgermeister seinen neuen Sprecher. Ob diese Veränderung damit zusammenhängt, weiß ich nicht, wäre aber denkbar.
Vielleicht soll der Bürgermeister fortan etwas glaubhafter und nicht so grotesk dargestellt werden.

Marvin  08.09.2011 13:05

37917 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (89) - Die Junghexenbande

 Kann mir mal jemand sagen, wo diese Xenia herkommt??? Die kam doch sonst in keiner Bibi-Folge vor, oder??? In dieser Folge wird sie aber dargestellt, als sei sie schon immer mit den anderen drei rumgehangen... wäre cool, wenn mich jemand aufklären könnte!

Fia  18.11.2009 12:29

31486 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (89) - Die Junghexenbande

 Xenia kam in den Bibi Comics schon öfter vor. Und auch in den Büchern.

Manuela  18.11.2009 18:55

31495 - Antwort zu Kommentar Nr. 31486

 Bibi Schubia Flauipaui und Xenia wollen einen Hexenclub gründen. Doch der Bürgermeister will die Natur in Neustadt verschönern.
Bibi hext so allerhand. Aber dann kommt es zum Chaos

Namenlos  17.11.2009 16:44

31476 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (89) - Die Junghexenbande

 Stimmt nicht...häää...Der Bürgermeister will um jeden Preis im Naturschutzgebiet sein Motorbootrennen, wegen seinem selbstsüchtigem Prestigegehabe. Bibi, Schubia, Flauipaui und Xenia gründen deshalb die Junghexenbande um ihn zu überzeugen (natürlich auch, weil es IHR Hexentreffpunkt ist), natürlich erstmal auf den hexischen Weg, wo sie aber durch Barbara später erkennen, dass der einfache Weg nicht immer der Richtige ist. Dann lassen sie die Tiere den Bürgermeister überzeugen...die Schlusssituation erinnert sehr an Benjamin Blümchen als Förster,wo Benjamin und Otto gegen die geplante Autobahn durch den Wald streiken und die Tiere um Hilfe bitten !! *gleicher Effekt*

André  28.11.2009 20:45

31598 - Antwort zu Kommentar Nr. 31476

 Also langweilig finde ich die Geschichte nicht. Schubia's Übermut nervt aber mal wieder.
Das sich die Junghexen für die Natur einsetzen finde ich gut, aber dass sie die Insel nutzen dürfen finde ich trotz dass sie geschworen haben, die Insel sauber zu halten, nicht gut. Es könnte doch jeder kommen und sagen er pflegt die Insel. Da ist es aber kein unberührtes Naturschutzgebiet mehr.
Schön dass sich der Bürgermeister von 3 Eichhörnchen überzeugen lässt, obwohl es nicht seinen Naturell entspricht.

bekru84  12.08.2009 20:23

30551 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (89) - Die Junghexenbande

 So viele Hexen und dann so langweilig ;(

bambikitz28  25.06.2009 18:54

30045 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (89) - Die Junghexenbande

 An die neue Stimme des Bürgermeisters kann man sich schon gewöhnen, denke ich.
Ich finde die Message dieser Folge sehr gut, nämlich, dass man aus Überzeugung etwas erreichen kann.

Marvin  21.10.2008 22:33

27896 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (89) - Die Junghexenbande

 Seit wann ist denn der Bürgermeister eine Autorität.
viiiel zu ernsthaft in dieser Folge!
Liegt das an den heftigen Kritiken der geringen Obrigkeithörigkeit, die durch die Presse ging?

Namenlos  16.09.2008 15:58

27659 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (89) - Die Junghexenbande

 eine gelungene Folge, auch wenn ich mich an den 'neuen' bürgermeister (neue stimme) erst etwas gewöhnen musste. ich finde es toll, umweltschutz als thema für eine bibi geschichte zu nehmen, und dass die jungen hexen sich so für die natur einsetzen ist doch schön :)

nanjama  04.09.2008 11:24

27553 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (89) - Die Junghexenbande

 Ich finde die Folge auch mal wieder gut!!
Spannend, ob sie es schaffen!

Mexe  14.09.2008 19:45

27610 - Antwort zu Kommentar Nr. 27553

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 89. Die Junghexenbande