Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Point Whitmark - Folge 22
- Die blutenden Schlüssel
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Wirklich eine gelungene Folge in der Reihe.
Sie hat eine schöne Orient-Express Atmosphäre, bietet viel Witz, aber auch ordentliche Spannung.
Zudem endlich mal wieder eine PW Folge, bei der nicht irgendeine absurde pesudo-Mystik an den Haaren herbei in die Story gezogen wird.

Und die wunderbare Regina Lemnitz als Baronin ist auch ein Highlight.

guybrush  12.02.2014 22:07

41879 - Kommentar zu Point Whitmark - (22) - Die blutenden Schlüssel

 Es gibt tatsächlich noch keinen Kommentar zu dieser Folge? Das muss sich ändern! Denn dies ist meine Lieblingsfolge aus PW.

Derek, Jay und Tom nehmen an einer Art Life-Cluedo in einem historischen Zug teil, in dem die Teilnehmer einer nach dem anderen ums Leben kommen. Wessen gläserner Schlüssel wird zuerst seine rote Lebensflüssigkeit verlieren...? Allerdings drängen sich den drei Jungs bald berechtigte Zweifel auf, ob es sich hier wirklich noch um ein Spiel handelt...

Atmosphärisch ist die Folge stark an den Klassiker "Mord im Orientexpress" angelehnt, was keinesfalls stört, sondern eher für echtes Krimivergnügen sorgt. Von Anfang an wechseln sich Lacher und spannende Momente ab, am Ende gibt es auch reichlich Action. Besonders Derek in ungewohnter Kostümierung als "Lady Ashbington" ist einfach köstlich.

Natürlich spielt bei jedem Hörspiel der persönliche Geschmack eine große Rolle, eine Gefallensgarantie gibt es nicht - aus meiner Sicht aber sind die blutenden Schlüssel ein echtes Highlight der Serie und vereinen den Point Whitmark - Humor mit klassischer Krimiatmosphäre wie kaum eine andere Folge.

Das Nebelphantom  02.08.2009 23:56

30482 - Kommentar zu Point Whitmark - (22) - Die blutenden Schlüssel

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Point Whitmark > 22. Die blutenden Schlüssel