Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Sherlock Holmes (Maritim) - Folge 26
- Das Diadem
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?
 

Bearbeiten · Kommentieren

Sherlock Holmes (Maritim)

Folge 26  

Das Diadem

CharakterSprecherIn
Sherlock Holmes Christian Rode 
Dr. Watson Peter Groeger 
Alexander Holder Eberhard Prüter 
Arthur Jens Wawrczeck 
Mary Daniela Hoffmann 
Burnwell Klaus-Dieter Klebsch 
Aristokrat Lutz Riedel 
Autor: Sir Arthur Conan Doyle
Dialogbuch: Ben Sachtleben
Regie: Studio Maritim
Hörspielbearbeitung: Marc Chainiaux, Michael Garke, Peter Brandt
Musik: Studio Maritim
Produktion: Studio Maritim
Verlag: maritim
Produktionsjahr: 2008

INFO
Dem Bankier Alexander Holder steht das Wasser bis zum Halse. Das sagenhafte Beryll-Diadem, ein mit 39 Smaragden besetzter Schatz des Empire ist in seiner Obhut schwer beschädigt worden. Die Leihgabe gilt als beinah unbezahlbar, da die Steine von einmaliger Reinheit sind. Nun aber fehlen 3 Smaragde, und in wenigen Tagen wird man das Diadem von ihm wieder zurückfordern. Der öffentliche Skandal würde Holder und seine Bank ruinieren.
Einen Hauptverdächtigen scheint es jedoch schon zu geben, die Beweislage gegen ihn ist erdrückend. Dieser aber schweigt zu den Vorwürfen.
Sherlock Holmes bleibt nur wenig Zeit, die fehlenden Steine wieder aufzubringen. Und möglicherweise einen Unschuldigen zu entlasten..

 

AUFLAGEN

CD, maritim, 2008

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Sherlock Holmes (Maritim) > 26. Das Diadem