Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 80
- Fünf Freunde und das gefährliche Antoniusfeuer
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine sehr gute Folge der Fünf Freunde, mit Klassiker-Touch.

Es geht um skrupelose Makler, die Leute krank machen, nur weil sie nicht ihr Anwesen verkaufen.

Die Sprecher sind sehr gut, denn es sind viele Sprecher dabei, die man schon lange kennt, wie z.B. Werner Cartano, Achim Schülke, Carin Abicht, Claudia Schermutzki etc.

In einer Nebenrolle als Kellnerin ist die tolle Veronika Neugebauer zu hören;-).

Auch die Musik ist gut gehalten.

Fazit: Auch die neuere Folge von 2009 überzeugt, dank toller Sprecher und toller Musik sehr.

Gunther Rehm  03.04.2013 21:04

40777 - Kommentar zu Fünf Freunde - (80) - Fünf Freunde und das gefährliche Antoniusfeuer

 Die Fünf Freunde erleben nach vielen Abstechern nach New Haven endlich mal wieder ein spannendes Abenteuer zu Hause in Ihrem netten Ort Kirrin.

Die Geschichte ist zwar ein Klassiker, aber spannend und unterhaltend ist sie allemal. Makler versuchen mehrere Häuser in Kirrin den Eigentümern abzuschwatzen.

Der Titel der Geschichte bleibt lange unklar. Erst gegen Ende erfahren die Fünf Freunde was das Antonius Feuer ist.
Die Auflösung kommt überraschend, das ist schade. Das hat leider nichts mit Detektivarbeit zu tun. Dafür ist die "Belausch-Aktion" der Makler spannend umgesetzt.

Schön, ist das Wiederhören mit der alten bekannten "Kräuter-Hexe". Dabei entwickelt sich auch ein netter Dialog, in dem George verzweifelt nach Argumenten sucht, um an Ihrer Theorie festhalten zu können.

Ein pädagogisch wertvoller Dialog steckt in der Szene als die Fünf Freunde die Rechtsanwältin aufsuchen. Dick versucht die Anwältin zum Mitmachen zu überreden. Obwohl er zuerst unhöflich ist, verliert er sein Gesicht dabei nicht. Die Worte von Dick sind nicht überlegt, sondern emotional. Die Szene zeigt, dass man auch mal falsche Worte benutzen darf, sofern man noch die richtigen findet. Kinder und Erwachsene können daraus lernen.

Fazit: Eine gut gemachte neue Episode. Die klassische Geschichte wurde mit vielen neuen Details erzählt.

Malte  22.06.2009 11:44

29920 - Kommentar zu Fünf Freunde - (80) - Fünf Freunde und das gefährliche Antoniusfeuer

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 80  

Fünf Freunde und das gefährliche Antoniusfeuer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Julian Ivo Möller 
Dick Jannik Endemann 
Anne Theresa Underberg 
George Alexandra Garcia 
Tante Fanny Ursula Sieg 
Onkel Quentin Andreas von der Meden 
Bauer Green Werner Cartano 
Mrs. Green Brita Subklew 
Gregory Macevety Kai-Hendrik Möller 
Margret Claudia Schermutzki 
Pastor Fletcher Achim Schülke 
Melinda Matthews Katja Brügger 
Liza Hunter Carin Abicht 
Sally Porter Hannelore Wüst 
Mr. Hatfield Klaus Dittmann 
Kellnerin Veronika Neugebauer 
Autor: Gabriele Hartmann
Dialogbuch: Gabriele Hartmann
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio Europa
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2009

INFO
Eine geheimnisvolle Krankheit scheint sich in Kirrin auszubreiten! Woher kommen die Beschwerden, die man zunächst für eine Grippe gehalten hatte? Und was wollen die Grundstücks-Makler, die sich überall umsehen? Warum interessieren sie sich so auffällig für Brunnen? Die Fünf Freunde müssen mit Nachdruck ermitteln, denn in Kirrin braut sich ein schlimmes Unheil zusammen?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2009
MC, Europa, 2009

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Fünf Freunde > 80. Fünf Freunde und das gefährliche Antoniusfeuer