Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die Detektive XY - Folge 1
- Die Detektive XY und das Rätsel um Mary Ann Bliss
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Diese Folge bietet einen tollen Einstand in eine Serie, die sehr gut gemacht ist und eine Vielzahl an Sprechern aus dem Label Europa ist ( was für mich sehr wichtig ist;-), denn diese Sprecher leisten nicht nur beim Label Europa hervorragende Arbeit ( weil sie alle namhafte Personen aus Film und Fernsehen und Theater sind ) sondern aus hier beim Label Karussell/Maritim.

Lustig ist auch der Gag mit dem immer herunterfallenden Detektivschild an der Tür ihres Büros ist.

Wie wäre es mal mit anschrauben, liebe XY-Detektive;-))))))).

Der Erzähler Günther Dockerill ist schlichtweg genial, genauso wie bei der tollen TKKG - Serie, wo er von Folge 1-56 als Erzähler auftrat.

Manoel Ponto und Karin Eckold ( vom Label Europa ) sind als Team einsame Klasse und mit Henry Kielmann als Chef ( auch vom Label Europa ) kann ja garnichts schief gehen.

Was mir noch aufgefallen ist, das die Effekte, wie "wegrasendes Auto" oder diverse andere Geräusche zum Teil aus dem Label Europa stammen.

Fazit: Eine tolle Serie, die schlichtweg supertoll ist, das sie auch aus dem Label Europa sein könnte;-).

Gunther Rehm  12.12.2010 14:14

35071 - Kommentar zu Die Detektive XY - (1) - Die Detektive XY und das Rätsel um Mary Ann Bliss

 Günther Dockerill hat hier sogar neben seiner Tätigkeiten als Erzähler einen kleinen Auftritt als Butler.

Gunther Rehm  12.12.2010 14:15

35072 - Antwort zu Kommentar Nr. 35071

 Ich höre dieses Hörspiel immer wieder gerne. Die Story ist nicht besonders aufregend, bietet aber ein paar kleine Überraschungen. Unbedingt ist festzuhalten, dass ich sehr überrascht war, als ich sah, dass dieses Hörspiel ab sechs Jahren empfohlen wird. Es wird geschossen, gemordet, mit Heroin gehandelt... nicht unbedingt etwas für Kinder.
Spaß machen die verschiedenen Charaktere. Die Schauplätze sind interessant und werden glaubhaft präsentiert.
Und Yvonne Black aht eine fantastische sexy Stimme...

Thomas  19.03.2006 20:57

15991 - Kommentar zu Die Detektive XY - (1) - Die Detektive XY und das Rätsel um Mary Ann Bliss

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die Detektive XY > 1. Die Detektive XY und das Rätsel um Mary Ann Bliss