Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 1
- Die drei ??? und der Super-Papagei
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 46Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Was würdet ihr für die Origilane - Erstausgabe dieser Kassette bezahlen ( bei dieser Ausgabe ist die Titelmelodie noch anders, nur ein paar immer heller werdende Töne )

Hess  16.01.2007 20:12

21119 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Ich hatte diese Ausgabe einmahl. Ich habe sie für 35 € verkauft. Guter Verkauf!

Luke  18.01.2007 17:38

21147 - Antwort zu Kommentar Nr. 21119

 Titelmelodien gibt es ja ein paar verschiedene. Aber diese tatsächlich nur einmal. Erstausgabe heißt also schwarze Kassette mit gelben Aufklebern.
Preise variieren. Aber so irgendwo zwischen 4 und 8 Euro. Kommt auf den Verkäufer an. Manche übertreiben es meiner Meinung nach mit den Preisen. Aber: Die Nachfrage bestimmt halt den Preis. Wenns irgendwer zahlt...

Andi  16.01.2007 20:36

21120 - Antwort zu Kommentar Nr. 21119

 Ja, das ist die Folge, mit der alles aus Rocky Beach begann. Gut, dass es diese Serie gibt, denn meine Kindheit wäre ohne sie schon ein wenig langweiliger gewesen!
Ich finde das Hörpiel sehr gut und aufregend. Naja, Justus Jonas ist für einen 12jährigen ein wenig zu intelligent und weise, aber das stört nicht weiterhin. Ist euch allerdings mal aufgefallen, dass es zwei Fehler in der Folge gibt?

1. Fehler: Peter merkt sich die Autonummer und sagt: "Sie endet mit 13"
Später allerdings wird daraus plötzlich eine 31, als der kleine Mexikaner auftaucht.

2. Fehler: Justus wird von jemandem angerufen, der ihm ausrichtet, dass Mr. Claudius ihn sprechen will. Als Justus auflegt, sagt er deutlich: "Das war meine Mutter".
Das kann schon einmal gar nicht sein, denn Justus' Eltern sind tot.

Achtet mal auf die Fehler! Ist tatsächlich so, was das Hörspiel allerdings nicht kaputt macht, denn sowas kann passieren.

David-Marcel  10.01.2007 07:30

20995 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Es mag zwar sein, das der Sprecher damals zwölf war, aber wer sich die Mühe macht auchmal die Bücher zu lesen, wird feststellen, dass niemals von irgendwem das alter bekanntgegeben wurde. Ich halte das für eine haltlose Kritik, zumal mir in manchen Foren tagtäglich 13 Jährige begegnen, wo sich ein Justus Jonas noch einiges an Hochnäsigkeit abgucken kann.

jankru  07.10.2009 01:06

31061 - Antwort zu Kommentar Nr. 20995

 http://www.super-papagei.de/diverses/fehler.htm

Da gibt es alle Fehler in der drei ??? Reihe

Gruß

Der Hoerspielfreak

Hoerspielfreak  10.01.2007 15:32

21006 - Antwort zu Kommentar Nr. 20995

 Eine der besten Folgen.
Absolut empfehlenswert!!

Nur wie Justus von Sherlock Holmes und den drei L auf die Bakerstreet 150 kommt ist schon ein bisschen an den Harren herbei gezogen.

Dennoch:Eine meiner lieblingsfolgen!

Alexander  11.09.2006 18:29

19112 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 die erste ??? Folge gehört wohl auch zu den besten die es bisher giebt.

"Ich bin Black Beard der Pirat ,mein Schatz vergrub ich in finsterer Nacht, wo die toten halten ewig wacht. Joho! und ne Buddel Rum!"

kleine jule  27.06.2006 18:47

17828 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Eine sehr gute Folge, und sie stimmt einen gleich auf weitere tollen Folgen ein.

Bob Andrews  14.12.2005 14:22

14419 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Von Justus gibt es zwei Sprecher!
Ein weiß ich Oliver -Rohrbeck aber der andere? Gehet mal auf www.super-papagei.de

Noah Krüger  21.08.2005 11:36

13071 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Du siehst auf
http://www.super-papagei.de/sprecher/index.htm
dass er der Einzige ist. In welcher Folge soll denn jemand anderes den Justus sprechen? Kannst das ja mit
http://www.rocky-beach.com/hoerspiel/sprecher/sprecher.html
abgleichen und dann antworten...

futurbo  10.12.2005 21:56

14370 - Antwort zu Kommentar Nr. 13071

 Jau, stimmt!

justus  10.12.2005 21:57

14371 - Antwort zu Kommentar Nr. 14370

 Von Justus gibt es zwei Sprecher!
Ein weiß ich Oliver -Rohrbeck aber der andere? Gehet mal auf www.super-papagei.de

Noah Krüger  21.08.2005 11:36

13070 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Der Klassiker schlechthin. Genial. Die Neuauflage find ich allerdings nicht so gelungen. Das Original jedoch ist klasse.

Steffen  14.06.2005 00:17

12266 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Spannend wie am ersten Tag .
( hier kann man lernen, wie man ein HSP macht)


Note 1+++

Markus  17.02.2004 03:02

7913 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Damals mein erstes HS von den ???
Danach bin ich Fan geworden und höre die alten Klassiker noch heute gerne.
Kult ! Kult ! Kult !

Zapp74  24.01.2004 15:41

7429 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Oh, hab gerade entdeckt, daß diese Frage schon gestellt wurde. Sorry. Aber Antworten gibt es noch keine, oder?

Andi  28.10.2003 12:45

5973 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Hat eigentlich mal jemand gehört, daß sich im Super-Papagei ein Fehler eingeschmuggelt hat? Als Mr. Claudius am Schrottplatz erscheint kriegt Justus einen Anruf und wird so benachrichtigt an das Eingangstor zu kommen. Komischerweise sagt er dann: "Meine Mutter hat angerufen..." Woran liegt das wohl? War zu dem Zeitpunkt Justus' Vergangenheit noch nicht genau definiert oder ist es nur ein dummer Fehler?

Andi  28.10.2003 12:44

5972 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 guck mal auf der Seite da gibt es ne fehler seite wo alle fehler von allen hörspielen sind!!!
http://www.rocky-beach.com/start.html

Philipp  24.10.2005 17:56

13897 - Antwort zu Kommentar Nr. 5972

 Hast Du nur diesen Fehler entdeckt? Patzer wie dieser gibt in dieser Serie etliche.

Makki  13.05.2004 18:27

9165 - Antwort zu Kommentar Nr. 5972

 Justs Mutter ist von den Toten auferstanden und spuckt auf dem Schrottplatz herum? Ich kann mich heut noch über diesen "Fehler" ärgern. Zu diesem Zeitpunkt stand längst fest, dass Justs Eltern tot sind! Es ist einfach ein Fehler im Skript. Nobody is perfect, trotzdem sind die drei ??? die beste Hörspielserie aller Zeiten. : )

Asmodi  26.11.2003 19:51

6432 - Antwort zu Kommentar Nr. 5972

 Woran erkenne ich eigentlich, wie alt so eine MC Folge 1 ist bzw. von wann die Auflage ist?

freya  18.09.2003 01:08

5330 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Also die Erstauflage ist von 1977 oder 1978.
Von dem Super Papageien gab es 2 Versionen.
Die erste war ein schwarze Kasette mit einem schwarz/gelben längst gestreiften Aufkleber, die zweite war shwarz mit mit gelben Label.
Außerdem war die Serie geschraubt.

Gruß

Justus Jonas  10.12.2003 14:51

6615 - Antwort zu Kommentar Nr. 5330

 Ist meiner Meinung nach die beste Folge von allen!

hbs  29.07.2003 13:26

4478 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 geb ich dir recht!
ich kann sie seit der ersten klasse mitsprechen;-)

kristella  13.09.2003 15:11

5268 - Antwort zu Kommentar Nr. 4478

 Die erste Folge ist so spannend, dass ich sofort zum Fan der drei ??? geworden bin. Hoffentlich werden die weiteren Folgen genau so gut.

Mandox  26.06.2003 12:37

3983 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 46Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Die drei ??? und der Super-Papagei

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Mr. Fentriss, Schriftsteller Richard Lauffen 
Mr. Claudius, Kunsthändler Gerlach Fiedler 
Mrs. Claudius Ingrid Andree 
Miss Waggoner Katharina Brauren 
Carlos Stefan Brönneke 
Onkel Ramos Karl Ulrich Mewes 
Victor Hugenay Wolfgang Kubach 
Morton Andreas von der Meden 
Autor: Robert Arthur
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac, Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Länge: 51:10
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1979

INFO
Der neueste Auftrag an die drei Detektive hört sich recht harmlos an: sie sollen einen entflogenen Papagei suchen. Doch kaum beginnen sie mit ihren Nachforschungen, da scheinen sich plötzlich noch einige andere Leute sehr für diesen Papagei zu interessieren. Vielleicht deshalb, weil er lateinische Sprüche zitieren kann? Aber bald geht es nicht mehr nur um einen, sondern um sieben Papageien - und alle sieben führen höchst seltsame Reden. Ob da nicht eine geheime Botschaft hintersteckt? Jedenfalls sind auch ein jähzorniger Kunsthändler und ein berüchtigter Meisterdieb hinter den Vögeln her. Die drei ??? müssen sich ganz schön die hellen Köpfe zerbrechen, ehe sie auch diesen abenteuerlichen Fall aufklären und eine wohl verdiente Belohnung einheimsen...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1979
CD, Europa, 2001
LP, Europa, 2002
LP, Europa, 1979
MC, Europa, 1998

 

KURZBEWERTUNG
13 Stimmen
1 Stimme

guter Serienauftakt
spannend erzählt
gute Atmosphäre
ein wenig gruselig
tolle Dialoge
-------------------------------------------------
spannend
Victor Hugenay
100
zählt zu den top ten
sprechende Papageien
nicht zu kurz
Minuspunkte gibt es nicht !!!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 1. Die drei ??? und der Super-Papagei