Folge 91

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Maritas Geheimnis

Regie: Michael Schlimgen
Musik: Heiko Rüsse/Wolfgang W. Loos (Titel)
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2008

INFO
Warum lässt Marita Bibi nicht lesen, was sie in der Mathestunde aufschreibt? Und wieso erzählt sie Bibi, dass sie schnell nach Hause muss und trifft sich in Wahrheit mit einem Jungen? Für Bibi gibt es nur eine Erklärung: Marita verheimlicht ihr etwas! Dabei haben beste Freundinnen doch keine Geheimnisse voreinander. Was ist nur in Marita gefahren?

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2008
MC, kiddinx, 2008

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Beweis der Freundschaft
Oma Grete
Gardinengespenster
Oma Grete's Hexereien
das hin und her hexen des Eichhörnchens
Florians Angst vor den Hexereien
Maritas Lied
Freundschaftsringe
Bibi's Zickenterror
Auseinandersetzen in der Schule
Zickereien

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 91
- Maritas Geheimnis
Stand: 20.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

32725 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (91) - Maritas Geheimnis
Namenlos  18.03.2010 16:57

 Marita Bibis Freundin hat ein Geheimnis.
Bibis Freundin ist in einen Rocksänger verliebt der deutschen Rock singt.
Bibi will sie davon abbringen. Aber Marita redet nur noch mit dem Musiker.
Schließlich gelingt es Bibi Marita wieder zu ihrer Freundin zu machen.

32355 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (91) - Maritas Geheimnis
Sabsii  09.02.2010 16:14

 diese folge mag ich mal gaaar net -.-'
echt furchtbar - da is bibi ja kaum zu ertragen, welche ober-zicke sie da ist <.>
einfach nur nervig !

also ich finde sowieso die neuen folgen [vor allem ab 80.] haben einfach nicht mehr so den charme von den guten, alten folgen =( sehr schade wirklich...
und immer diese nervigen folgen mit den junghexen und soo ... wird echt schon langweilig =/ so wie diese mit dem "hexenkistenrennen" fuurchtbar nervtötend und sinnlos -.-

also kurz gsagt: is einfach nich mehr so das, was es früher war, wo noch elfi donelly bzw. ulli herzog aka ulf thiem [†] so viele schöne abenteuer geschrieben haben =(
echt ein arger verlust... :'(

32128 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (91) - Maritas Geheimnis
Marvin  27.01.2010 19:01

 Ich fand diese Folge richtig rührend, weil das Thema Freundschaft offen gezeigt wurde und wie schnell sie zerbrechen kann. Marita hat Geheimnisse vor Bibi und diese ist darüber empört und will mit ihr nichts mehr zu tun haben. Aber dank ihrer Oma Grete sieht sie, dass alles doch ganz anders ist.
Das Lied von Marita und Stefan für Bibi war eine tolle Idee und mich hat gefreut, dass alles wieder so gut ausgegangen ist.
Oma Grete ist anstelle der Eltern Blocksberg dabei und mir gefällt, dass sie jetzt besser zur Geltung kommt als früher. Inken Sommer spricht sie sehr erfahren, aber auch liebenswürdig.
Ich kann Bibis Eifersucht natürlich nachvollziehen, aber sie hat meiner Meinung nach auch etwas übertrieben.
Als nette Nebenhandlung sind hier die Hexereien aus Oma Gretes Buch, wobei mir besonders die Gardinengespenster gefallen haben. Florian war mit neuen seiner Stimme jetzt zwar schon oft dabei und ich habe mich auch an sie gewöhnt, aber teilweise klingt sie mir wirklich zu nervig und übertrieben.
Ich kann die Folge auf jeden Fall empfehlen, weil sie etwas ganz besonderes ist.

31941 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (91) - Maritas Geheimnis
FIa  15.01.2010 09:19

 Obwohl Bibi sich in dieser Folge echt komisch anstellt, ist das eine gute Folge!

31650 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (91) - Maritas Geheimnis
Namenlos  05.12.2009 00:22

 Warum ist Oma Grete eigentlich nicht öfter dabei? Hexentreffen, etc.? Noch nie was von ihr dabei gehört. Nur zu Hause. Ich denke, dass Oma Grete wieder etwas besser integriert werden sollte.

30646 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (91) - Maritas Geheimnis
bekru84  22.08.2009 22:30

 Keine schlechte Folge. Klar zickt Bibi etwas herum, aber das ist in dem Alter nun mal so.
Schön das Oma Grete wieder mit dabei ist - ist echt ne coole Oma.
Florian kommt hier auch gut rüber. Nett dass er Bibi bei Mathe helfen möchte - damals auch nicht so mein Ding!

30601 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (91) - Maritas Geheimnis
Steffi123  18.08.2009 21:17

 Ich find die Folge nicht so gut...irgendwie nervt Bibis "Ausrasterei" ein bisschen. Aber okay....es kann ja nicht jede Folge gut sein.

30286 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (91) - Maritas Geheimnis
bambikitz28  14.07.2009 18:29

 Einfach eine süße Geschichte! Was Marita da plant und Bibi vor Eifersucht voll ausflippt, auch das mit dem Hexenbuch in Geheimschrift. Die Gardinengespenster sind der Hammer, von dene sollte es eine eigene Geschichte geben!