Folge 92

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das geheimnisvolle Schloss

Regie: Michael Schlimgen
Musik: Heiko Rüsse/Wolfgang W. Loos (Titel)
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2008

INFO
Bibi und die anderen Junghexen nörgeln an Tante Manias langweiligem Unterricht herum. Sie hätten gerne mehr Abwechslung, anstatt immer nur Hexspruch-Lernerei. Das lässt Mania nicht auf sich sitzen. Am nächsten Tag müssen die Mädchen sie suchen in einem geheimnisvollen Schloss voller Fallen. Doch wehe denen, die ihre Hexsprüche nicht gelernt haben!

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2008
MC, kiddinx, 2008

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen
1 Stimme

Learning by doing
Mania und Abraxas
alternative Lernmethoden
Abenteuer
Abraxas spielt mit
Mania
Learning by doing
Spannend
Abwechslungsreich
neue Ideen
pädagogisch wertvoll
Abraxas als Ratte
Junghexen
Learning by doing
Abenteuer
Junghexen
nervige Junghexen
Junghexen stellen sich etwas naiv an
plötzliches Erscheinen von Arkadia

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 92
- Das geheimnisvolle Schloss
Stand: 26.09.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42082 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss
Finistra  18.04.2014 11:29

 Ich finde die Folge super. Die lerning by doing Aufgaben von Mania sind toll und es passiert immer etwas. Tolle Atmosphäre.
Arkadia kam in Folge 49 Der Hexengeburtstag schon vor, mit der gleichen Sprecherin, Marina Krogull

41266 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss
Greta  06.08.2013 19:13

 Ich finde die Folge total toll! Vor allem die Idee von Mania auch mal auf anderen Wegen die Hexsprüche abzufragen. Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! :)

32874 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss
Fia  08.04.2010 11:46

 ich finde diese Folge auch ganz nett. Aber irgendwie kommt diese Arkadia sehr zickig und nicht so nett rüber. Überhaupt ist die ziemlich plötzlich aufgetaucht, wie purzel schon gesagt hat. das wurde wirklich nicht gerade charmant gelöst!
Auf jeden Fall aber eine der besseren neuen Folgen!

31522 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss
Purzel  21.11.2009 12:58

 Obwohl die Junghexen hier die Hauptrolle spielen, finde ich die Folge trotzdem super. Das verhexte Schloss ist mal eine neue Idee und nicht nur die Junghexen lernen, dass man sich manchmal eben auch auf seinen Hosenboden setzen und lernen muss.

Manias Einsichtigkeit, Abraxas' Rolle im Schloss und die Gespenster find ich einfach klasse.

Der einzige Dorn im Auge ist das plötzliche Auftauchen Arkadias, die zuvor noch nie in einer Hörspielfolge erwähnt wurde und nun ohne Einführung oder Erklärung als "gegeben" hingenommen wird.

40423 - Antwort zu Kommentar Nr. 31522
Patricia  01.02.2013 05:58

 Doch sie wurde mal erwähnt, in einer der Folgen auf dem Hexenberg. Es war die Folge mit dem Wetthexen... 49 ist das glaube ich.

40685 - Antwort zu Kommentar Nr. 40423
Annabell  20.03.2013 20:03

 Du hast Recht, Patricia. Arkadia kam tatsächlich in Folge 49 vor ... ist mir bisher noch nie aufgefallen (ich hatte mich auch gewundert, wo sie plötzlich her kam) - Danke für die Info!

30856 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss
Steffi123  13.09.2009 21:52

 Diese Folge finde ich - trotz Junghexen - klasse. Dass Mania beim "Learning by doing" mitmacht, ist einfach cool. Es passiert auch viel, daher wird es nicht langweilig. Also mal wieder Daumen hoch für eine der neuen Geschichten.

30721 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss
bekru84  28.08.2009 21:23

 Diese Folge ist ganz in Ordnung. Ich mag nur die Junghexen zusammen nicht so sehr. Einzeln sind sie erträglicher, außer die Stimme von Schubia.
Finde es gut, dass Mania sich auf das Spielchen eingelassen hat. Nur so konnten die Junghexen begreifen, dass es keine Bösartigkeit von Mania ist, dass sie sie so viel pauken lässt.

30535 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss
Thomas  09.08.2009 21:59

 Ein Meisterwerk,

kann ich nur empfehlen : )

30287 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss
bambikitz28  14.07.2009 18:30

 Die Geschichte ist ja nur noch cool! Echt spannend und total witzig... und lehrreich, eine Bomenfolge!