Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 92
- Das geheimnisvolle Schloss
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich finde die Folge super. Die lerning by doing Aufgaben von Mania sind toll und es passiert immer etwas. Tolle Atmosphäre.
Arkadia kam in Folge 49 Der Hexengeburtstag schon vor, mit der gleichen Sprecherin, Marina Krogull

Finistra  18.04.2014 11:29

42082 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss

 Ich finde die Folge total toll! Vor allem die Idee von Mania auch mal auf anderen Wegen die Hexsprüche abzufragen. Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! :)

Greta  06.08.2013 19:13

41266 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss

 ich finde diese Folge auch ganz nett. Aber irgendwie kommt diese Arkadia sehr zickig und nicht so nett rüber. Überhaupt ist die ziemlich plötzlich aufgetaucht, wie purzel schon gesagt hat. das wurde wirklich nicht gerade charmant gelöst!
Auf jeden Fall aber eine der besseren neuen Folgen!

Fia  08.04.2010 11:46

32874 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss

 Obwohl die Junghexen hier die Hauptrolle spielen, finde ich die Folge trotzdem super. Das verhexte Schloss ist mal eine neue Idee und nicht nur die Junghexen lernen, dass man sich manchmal eben auch auf seinen Hosenboden setzen und lernen muss.

Manias Einsichtigkeit, Abraxas' Rolle im Schloss und die Gespenster find ich einfach klasse.

Der einzige Dorn im Auge ist das plötzliche Auftauchen Arkadias, die zuvor noch nie in einer Hörspielfolge erwähnt wurde und nun ohne Einführung oder Erklärung als "gegeben" hingenommen wird.

Purzel  21.11.2009 12:58

31522 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss

 Doch sie wurde mal erwähnt, in einer der Folgen auf dem Hexenberg. Es war die Folge mit dem Wetthexen... 49 ist das glaube ich.

Patricia  01.02.2013 05:58

40423 - Antwort zu Kommentar Nr. 31522

 Du hast Recht, Patricia. Arkadia kam tatsächlich in Folge 49 vor ... ist mir bisher noch nie aufgefallen (ich hatte mich auch gewundert, wo sie plötzlich her kam) - Danke für die Info!

Annabell  20.03.2013 20:03

40685 - Antwort zu Kommentar Nr. 40423

 Diese Folge finde ich - trotz Junghexen - klasse. Dass Mania beim "Learning by doing" mitmacht, ist einfach cool. Es passiert auch viel, daher wird es nicht langweilig. Also mal wieder Daumen hoch für eine der neuen Geschichten.

Steffi123  13.09.2009 21:52

30856 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss

 Diese Folge ist ganz in Ordnung. Ich mag nur die Junghexen zusammen nicht so sehr. Einzeln sind sie erträglicher, außer die Stimme von Schubia.
Finde es gut, dass Mania sich auf das Spielchen eingelassen hat. Nur so konnten die Junghexen begreifen, dass es keine Bösartigkeit von Mania ist, dass sie sie so viel pauken lässt.

bekru84  28.08.2009 21:23

30721 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss

 Ein Meisterwerk,

kann ich nur empfehlen : )

Thomas  09.08.2009 21:59

30535 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss

 Die Geschichte ist ja nur noch cool! Echt spannend und total witzig... und lehrreich, eine Bomenfolge!

bambikitz28  14.07.2009 18:30

30287 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (92) - Das geheimnisvolle Schloss

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 92. Das geheimnisvolle Schloss