Folge 23

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Achtung, Pickelalarm!

Autor: Elfie Donnelly
Verlag: kiddinx

INFO
In Altenberg steht ein Casting für das Coverfoto eines Mädchenmagazins an. Elea möchte natürlich teilnehmen, aber dann geht alles schief: Zuerst verfärbt Ezechiels arambolisches Spezial-Shampoo ihre Haare, dann lacht Ravi über ihr Make-Up und zuletzt entdeckt Elea noch einen riesigen Pickel auf ihrer Nase. Beim Wettbewerb mitmachen will sie nun nicht mehr ? nur zuschauen! Da geschieht etwas Überraschendes.

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Elea Eluanda (kiddinx) - Folge 23
- Achtung, Pickelalarm!
Stand: 22.08.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

32561 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (23) - Achtung, Pickelalarm!
Marvin  04.03.2010 12:58

 Diese Folge ist zwar mehr für Mädchen geeignet, schon wegen dem Make-Up, aber ich habe sie mir trotzdem angehört.
Elea und Rosa wollen an einem Casting teilnehmen, bei dem das schönste Gesicht Altenbergs gesucht wird. Die beiden bereiten sich mit aller möglicher Kosmetik darauf vor, doch ein Shampoo von Ezechiel verfärbt ihre Haare.
Zu allem Übel bekommt Elea noch einen riesigen Pickel und will nun nicht mehr teilnehmen.
An dem Morgen, als das Casting stattfindet, schaut sie vorm Fenster zu. Tessa, die erst so siegessicher getan hat, gewinnt nicht und plötzlich entdeckt der Fotograf Elea. Ihm gefällt ihre Natürlichkeit und das Leben in ihren Augen. Dass sie im Rollstuhl sitzt, stört ihn nicht. Das Ende kann man sich ja denken...
Es war zwar klar, dass Elea wieder gewinnt, weil sie einfach der Mittelpunkt der Serie ist, aber ich finde das Hörspiel einfach gut aufbereitet und habe mich auch gefreut, Hans-Werner Bussinger als Herrn Streusel zu hören.
Ravis Mutter finde ich sehr sympathisch, mir gefällt es, dass sie zur Zeit wieder mehr vorkommt.
Dass die Serie eingestellt wird, hoffe ich nicht, denn ich höre sie zur Zeit am liebsten.