Folge 8

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? und der grüne Geist

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Chang Thorsten Sense 
Patrick Kenneth Wolfgang Kubach 
Miss Lydia Green Marianne Kehlau 
Harold Carlson Alexander Stubbe 
Hauptkommissar Reynolds Horst Frank 
Jensen Rolf Mamero 
Won Victor Bernard 
Autor: Robert Arthur
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac, Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Merkwürdig, daß an diesem Abend anscheinend nicht nur Bob und Peter zufällig das Haus des längst verstorbenen Mathias Green besichtigen, das abgerissen werden soll. Mehr als merkwürdig, nämlich höchst gruselig, wenn dann plötzlich ein grün schimmernder Geist erscheint, was außer den beiden immerhin sechs ausgewachsene Männer (oder waren es sieben?) bezeugen können. Justus dagegen findet den Bericht seiner Freunde weder sehr merkwürdig noch sehr gruselig, sondern sehr verdächtig - und schon bald stecken die drei ??? in den Ermittlungen zu einem neuen Fall. Bald stellt sich heraus, adß irgend jemand hinter einer wertvollen Perlenkette her ist, die in dem Abbruchhaus gefunden wurde. Sie ist dem Unbekannten sogar eine Entführung wert, wie Bob, Peter und ein neuer Freund am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Doch Justus wäre nicht Justus, käme ihm nicht gerade rechtzeitig die rettende Erleuchtung...

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa, 2001
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

dichte Atmosphäre
der Schrei
spitzen Atmosphäre
Eine der besten Folgen der DDF!
TOP
Lee,die Haushälterin! Endgeil!!!
"Jungs haben immerl gloßen Hungerl!" Genial!
Tole Sprecher!
unlogisches Ende

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 8
- Die drei ??? und der grüne Geist
Stand: 22.08.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44594 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist
silvan  24.05.2017 22:31

 mir gefällt diese geschichte der grüne geist ganz gut, es ist nicht gerade die spannenste geschichte, aber sie gefällt mir trotzdem ganz gut

42107 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist
Cath Bond  02.05.2014 20:03

 Meine Lieblingsfolge
Die Geschichte fängt schon mal richtig gut an:Kein Anruf von Hitchcock nein man wird einfach mitten in die Geschichte reingeworfen
Das Just eine Zeit lang nicht dabei ist kann ich verschmerzen dar ich nicht gerade sein grösster Fan bin
Die Auflösung war sehr überraschend
Ich war völlig ahnungslos

34612 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist
Namenlos  23.10.2010 10:51

 Ist total grusslig wenn Peter und Bob in das grusslige Haus reigehen und der Geist dann auftaucht.................

32693 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist
Ele  15.03.2010 22:22

 Diese Folge finde ich am aller besten. Irgendwie glaube ich, dass Herr Carlsson von Peter Kirchberger und Won von Ernst von Klipstein gesprochen werden. Wer nicht erwaehnt werden sind Lee und die Telefonistin. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Beide von Renate Pichler gesprochen werden. Ach, ja, spricht Wolfgang Kubach nicht diesen Henry?

War das nicht Janson, der alles in Ordnung sagte?

32696 - Antwort zu Kommentar Nr. 32693
Gunther Rehm  15.03.2010 22:42

 Ja, stimmt. Das habe ich auch schon berichtigt. War nur 6 Minuten schneller;-)).

32691 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist
Squirrel25  15.03.2010 20:23

 Diese war meine allererste Folge der drei ??? (Ich war 8 Jahre alt) und allein deswegen ist sie etwas Besonderes für mich! Kann sie fast komplett mitsprechen und ich finde nicht, dass die Story schlecht ist. Sehr lustig ist die Szene in den Höhlen, wo Peter Bob ruft und der Chinese antwortet: "Alles in Ordnung" Und dann die schlaue Erkenntnis von Peter: "Das war nicht Bob`s Stimme"
Also ich kann die Folge immer und immer wieder hören ;-)

32692 - Antwort zu Kommentar Nr. 32691
Gunther Rehm  15.03.2010 22:16

 Das war nicht der Chinese, der "Alles in Ordnung" sagte, sondern Mr. Jensen alias Rolf Mamero. Der Chinese ist Won alias Ernst von Klippstein, im Inlay mit Falschnamen Victor Bernard angegeben.

32644 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist
Gunther Rehm  11.03.2010 12:25

 Das ist eine Folge, die ich eigentlich relativ wenig höre. Denn sie ist leider eine der etwas schwächeren der Serie.

Ich vermisse hier z.B. die Spannung, das Rätselhafte.

Das alles kommt meiner Meinung etwas zu kurz.

Aber der Soundtrack Bohn´s und die Sprecher ist top.

Ich finde eher, das Drehbuch hat Schwächen und da können auch leider nicht die Musik und Sprecher hinwegtrösten.

Aber dennoch gebe ich, aufgrund der sonst so tollen Folgen und der Serie ein mildes:

18885 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist
sun  29.08.2006 18:40

 Diese folge ist definitiv die allerbeste Folge.

14993 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist
Stinkor  25.01.2006 00:43

 KULT! Vielleicht die beste Folge der DDF-Reihe neben "der unheimliche Drache"!
Hervorragendes Hörspiel mit dem kultigen Schrei:-)

7149 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist
Jam  10.01.2004 17:07

 Für mich neben dem sprechenden Totenkopf ganz klar OVER TOP . Diese Geschichte beinhaltet eigentlich alles , gespenstische Athmosphäre , Abenteuer , verschiedene Ortsgescheh'n , Justus bleibt mal zu Haus (nicht lange aber doch) , etwas surreales "Geisterperlen" , kleines Zahlenrätsel ... eine verdammt gute umgesetzte Story ... in der man sich auch etwas seine eignen Gedanken machen kann ...
über 20 Jahre her als ich mir die an Land zog eine gute Investition ;)

5749 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist
Andi  15.10.2003 17:24

 KLASSIKER! War meine erste Folge damals...vor ungefähr 20 Jahren. Und hat sich extrem ins Hirn gebrannt. Ganz gross!!!

5951 - Antwort zu Kommentar Nr. 5749
DerDespot  26.10.2003 10:16

 Da hast Du Glück gehabt. Der grüne Geist ist auch die, meinem Empfinden nach, beste Folge.

982 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist
Armintemserian  24.09.2002 10:28

 Also wenn es eine Top-Ten Liste der besten Schreie in einer drei ??? Folge gäbe (sollte man einführen) dann ist der grüne Geist doch wohl gaaanz gaaaanz weit vorne..oder?

624 - Kommentar zu Die drei ??? - (8) - Die drei ??? und der grüne Geist
Frank  21.05.2002 12:54

 Früher habe ich immer von den Glasperlen geträumt und im Schlaf den Klang des Glasperlenspiels gehört. Uuuaaaahhh. Einfach genial.

4101 - Antwort zu Kommentar Nr. 624
Maike  30.06.2003 14:22

 Da schließe ich mich an! Meine absolute Lieblingsfolge! Kannst Du auch schon mitsprechen? ("... also... ich weiß nicht...sie fürchten sich doch nicht! wir sind sechs mann und haben Taschenlampen dabei... und außerdem haben sie ja noch den hund! jaja, der so klein ist, dass ich ihn aufm arn tragen muß")

9559 - Antwort zu Kommentar Nr. 4101
kat  20.06.2004 18:02

 meine absolute lieblingsfolge, und geheimtipp, ist der unheimliche drache!!!!!!