Folge 10

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? und die flüsternde Mumie

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Tante Mathilda Jonas Karin Lieneweg 
Patrick Wolfgang Kubach 
Professor Yarborough Karl Walter Diess 
Wilkins, sein Butler Ulrich Matschoss 
Professor Freeman Viktor Bramer 
Achmed Ali Branowitch 
Hamid Alexander Körting 
Harry Peter Buchholz 
Joe Rainer Brönnecke 
Autor: Robert Arthur
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac, Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Alfred Hitchcock und seine Freunde, die drei jungen Detektive Justus, Peter und Bob (Firmenzeichen ???), sind davon überzeugt: Eine tausendjährige Mumie kann nicht flüstern. Aber die Mumie, die im besitz des berühmten Ägyptologen Professor Yarborough ist, flüstert dennoch, und zwar in einem altägyptischen Dialekt, den niemand verstehen kann. Die drei ??? sind entschlossen, das Geheimnis zu lösen, auch wenn der Fluch der Mumie sie treffen sollte. Ein großer und ein kleiner Libyer, eine abessinische Katze zuviel und Diebe aus Beruf und Leidenschaft legen ihnen dabei allerhand Schwierigkeiten in den Weg. Ob dieser Fall nicht doch zu kompliziert für die drei ??? ist?

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa, 2001
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

klasse

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 10
- Die drei ??? und die flüsternde Mumie
Stand: 14.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44787 - Kommentar zu Die drei ??? - (10) - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
Gunther Rehm und Ele  01.10.2017 22:21

 Ein sehr gutes und spannendes Hörspiel, mit einem orientalischen Touch, der drei ???, mit excellenten Sprechern, wie Diess, Matschoss, Stieringer etc.

Auch ist die Musik hier sehr gut, kein Wunder, diese ist ja auch von Carsten Bohn, dem genialen Komponisten!!!.

Besonders das Stück mit dem die erste Seite endet und die zweite gleich wieder anfängt, ist genial!!!. Es kam auch bei der tollen "Funk-Füchse"-Serie, Folge 12, "Der Unglücksrabe aus Fernost", von 1983, nochmal vor.

Auch gibt es hier wieder einige Sprecher, die hier mit einem Falsch-Namen aufgelistet sind:

Professor Freeman ist der großartige Klaus Stieringer

Achmed ist der grandiose Joachim Wolff

Wir persönlich mögen diese Folge auch sehr gerne, sie ist eben ein schöner alter Klassiker!!!.

Fazit: Eine sehr überzeugende Folge mit toller Bohn-Musik, spannender Geschichte und excellenten Sprechern, wie Karl-Walter Diess, Klaus Stieringer, Joachim Wolff, Peter Buchholz, Ulrich Matschoss etc.

SOLLTE JEDER DREI ??? FAN IN SEINER SAMMLUNG HABEN!!!.

44284 - Kommentar zu Die drei ??? - (10) - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
Namenlos  13.11.2016 08:16

 Nicht schlecht, lohnt sich zu hören.
Karl Walter Diess überzeugt sehr als Professor Yarborough.
Realistisches Ende!
Wertung: 7/10 Punkte

42410 - Kommentar zu Die drei ??? - (10) - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
Gunther Rehm  05.08.2014 12:23

 Professor Freeman ist nicht Victor Bramer ( dass ist wieder ein Europa-Pseudonym ) sondern der großartige Sprecher und Schauspieler Klaus Stieringer ( bek. aus Tatort und diversen Europa Hörspielen, wie drei ???, die Rätselserie, Balduin der Gepäckträger mit der goldenen 1 etc. ).

34613 - Kommentar zu Die drei ??? - (10) - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
Namenlos  23.10.2010 10:53

 meine freundinn und ich haben diese Folge angehört haben uns totgelacht danach als die Mumie spricht ist uns das lachen aber vergangen!!!!!

32647 - Kommentar zu Die drei ??? - (10) - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
Gunther Rehm  11.03.2010 12:50

 Ein drei ??? mit einem orientalischem Touch. Nicht schlecht, der Einfall.

Die Sprecher sind sehr agiert bei der Sache, wie z.B. Karl - Walter Diess oder Ulrich Matschoss, als Chef Königsberg des Schimanski ´s im Tatort. Er lebt noch und wird dies Jahr 93 !!! Jahre.

Auch die Musik in der Erstauflage ist top, besonders am Ende der 1 ten und Anfang der 2 ten Seite ist toll. Klar, sie ist ja auf von Mr. Bohn ;-))).

Fazit: Tolle, mal etwas andere Story um eine flüsternde Mumie, deren Geschichte aber eine sehr realistische Auflösung parat hält.

27410 - Kommentar zu Die drei ??? - (10) - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
mein name ist beach, rocky beach  16.08.2008 22:07

 unsere ausgabe aus dere bibliothek war leider nicht ganz einwandfrei, was bedauerlicherweise an den spannensten stellen ( genau dann wenn die mumie sprach) unverständlich bzw. gar nicht zu verstehen war. dennoch hat es eine sehr spannende und misterieöse wirkung da wir die meisten hörspiele der drei fragezeichen in der nacht angehört haben und es deshalb noch gruseliger war da man hinter jeder dunklen hervorhebung eine mumie zu vermuten glaubte. deshalb gehört diese folge (so gut wir sie trotz des schadens beurteilen können) unseres erachtens nach zu eine der besten folgen, die einen gruseln garantieren.
einfach nur super. das feinste vom feinsten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JUSTUS JONAS !!!!!!!!!!
!!!!!!!!!! PETER SHAW !!!!!!!!!!
UND
!!!!!!!!!!!!! BOB ANDREWS !!!!!!!!!!

22963 - Kommentar zu Die drei ??? - (10) - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
Cringer  04.06.2007 14:18

 Eindeutig wieder eine richtige Top-Folge. Schöne gruselige Atmoshäre. 9 von 10.

18122 - Kommentar zu Die drei ??? - (10) - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
Lady_Lockenlicht  19.07.2006 13:56

 du kannst nicht weg, weil ich dich im Polizeigriff habe.... :-)

Super Schisser-Shaw!

Ganz groß ist auch wenn Peter plötzlich einen amerikanischen Akzent hat :-)

18637 - Antwort zu Kommentar Nr. 18122
Namenlos  20.08.2006 18:51

 Wann hat der denn diesen Akzent plötzlich?Ist es möglich, dass in einer Folge der drei Fragezeichen song ertönt, obwohl die Folge noch nicht zu Ende ist (vergleiche:der kopflose DJ)???

27406 - Antwort zu Kommentar Nr. 18637
mein name ist beach, rocky beach  16.08.2008 21:51

 es stimmt die musik ertönte bevor der fall gelöst war. meine schwester und ich hörten gerade diese super spannende geschichte, als plötzlich die endmusik erschien. wir waren nahe an einem herzinfackt, denn danach folgtge eine fiel zu unnatürlich lange pause. meine schwester war geschockt und rief :,, das wars doch nicht schon? cowly und co sitzen noch nicht hinter gittern! ich bin enttäuscht von dir, justus jonas!!!´´ als es plötzlich weiter ging erhielten wir einen 2. anfall und glaubten unsere ohren täuschten sich, DOCH ES WAR WAHR !!! ob es noch weitere folgen mit endmusik mitten inder geschichte gibt ,wissen wir leider noch nicht, da wir noch nicht alle kennen. ion der hoffnung dir damit weiter geholfen zu haben wünschen wir dir nochviel spaß bei weiteren spannenden hörspielen aus der LEGENDÄREN serienreihe DIE DREI FRAGEZEICHEN

16786 - Kommentar zu Die drei ??? - (10) - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
Looraa  29.04.2006 22:55

 Top Folge. Superspannend und lohnenswert.

12231 - Kommentar zu Die drei ??? - (10) - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
BlnFrank  11.06.2005 12:53

 Eine Mumie mit Richtmegaphon, toll :-))))))))
Und so schön düster und gruselig...

7169 - Kommentar zu Die drei ??? - (10) - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
Nazagaroth  10.01.2004 19:23

 Erweckte meine Liebe für Mumien!!!
Danke ???

320 - Kommentar zu Die drei ??? - (10) - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
massi  26.08.2000 00:06

 eine göttliche geschichte
als kind richtig gruselig
ist nur leider länger her, dass
ich kind war

1931 - Antwort zu Kommentar Nr. 320
Horst Bomber  08.01.2003 00:54

 Allerdings, das ist eine der besten, wenn nicht sogar die beste!! Auf der Drei-???-Homepage wird sie auch als TOP gerated.