Folge 138

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die geheime Treppe

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw Jens Wawrczeck 
Bob Andrews Andreas Fröhlich 
Davy Swann Thorsten Sense 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Craig Holden Gerhard Olschewski 
Löwenritter Burghart Klaußner 
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2010

INFO
Warum wurde der junge Wissenschaftler Davy Swann entführt? Und warum nannten ihn die vermummten Täter immer Philippe? Justus, Peter und Bob nehmen die Spur auf. Diese führt in das labyrinthische Gebäude der Universität mit geheimen Treppen und einer düsteren Bibliothek. Hier stoßen die drei ??? auf ein merkwürdiges Buch und seltsame Verse. Natürlich knacken die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach das Rätsel. Doch dann fangen die Schwierigkeiten erst an…

VÖ: 21.05.2010

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2010
MC, Europa, 2010

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 138
- Die geheime Treppe
Stand: 23.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

37994 - Kommentar zu Die drei ??? - (138) - Die geheime Treppe
chris  23.09.2011 23:53

 Gefällt mir!

34230 - Kommentar zu Die drei ??? - (138) - Die geheime Treppe
Gunther Rehm  19.09.2010 00:30

 Sorry, das Geburtsjahr von Herrn Sense habe ich falsch eingegeben. Es ist ( *1961 ) geboren.

34229 - Kommentar zu Die drei ??? - (138) - Die geheime Treppe
Gunther Rehm  19.09.2010 00:27

 Auch diese Folge hier ist ganz gut. Wenn es auch die Vorredner nicht so sehen.

Sicher, mit den Klassikern kann sie nicht mithalten, das stimmt. Aber dennoch finde ich sie toll. Das liegt besonders an den tollen Sprechern der drei ???, Oliver Rohrbeck ( *1965 ), Jens Wawrczeck ( *1963 ) und Andreas Fröhlich ( *1965 ) .

Man hört den dreien an, das sie hochprofessionelle Sprecher sind und sie bei den Aufnahmen immer Spaß haben. Das schlägt sich, wie man hört, äußerst positiv auf die Hörspiele nieder.

Ich finde, das die drei ???, neben TKKG ( aber nur die Folgen 1-166 mit Veronika Neugebauer ), die beste noch bestehende Hörspielserie der Neuzeit ist.

Sehr schön war auch das Wiederhören von Thorsten Sense ( * 1964 ), den wir als Stubs noch aus der tollen Rätselserie von Enid Blyton aus den Jahren 1979-80 her kennen.
Er hat schonmal bei einer drei ??? Folge mitgesprochen und zwar bei der Nummer 8 "Der grüne Geist" ( 1980 ) als Chang.

Die Musik ist auch nicht schlecht. Aber Jens-Peter Morgenstern ( *1951 ) ist nun mal kein Carsten Bohn ( * 1948 ). Der Meister aller Hörspielmusiken ist und bleibt unerreicht. Er steht nicht umsonst mit seinen 62 Goldenen Schallplatten, die er kürzlich bekommen hatte, neben einigen Platin ( die er auch hat, glaube ich ) im Guiness - Buch der Rekorde.

Fazit: Tolle Folge, mit einem schönen Wiederhören von Thorsten Sense, der auch bei dem Label DreamLand als Geisterjäger Tony Ballard ( 2008....) mitwirkt.

34062 - Kommentar zu Die drei ??? - (138) - Die geheime Treppe
Tag  02.09.2010 10:59

 Wirklich traurig misslungen diese Folge. Umso überraschter bin ich, dass die zwei nächsten Folgen sehr gut sind.

33916 - Kommentar zu Die drei ??? - (138) - Die geheime Treppe
Coco  15.08.2010 21:50

 einfach nur schlecht! Sie ist so schlecht das man sich echt dazu zwingen muss zu zu hören

33141 - Kommentar zu Die drei ??? - (138) - Die geheime Treppe
BEN  22.05.2010 02:12

 vergleicht mal die ersten 30 DDF- Folgen mit dieser hier, der ganze CHarme ist einfach weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!