Folge 84

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Fünf Freunde und der Gesang der Sirenen

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Julian Ivo Möller 
Dick Jannik Endemann 
Anne Theresa Underberg 
George Alexandra Garcia 
Alf Tim Knauer 
Simon Rüdiger Schulzki 
Leo Tetje Mierendorf 
Kapitän Higgins Wolfgang Hartmann 
Rebecca Sonja Szylowicki 
Leutnant Sarah Johnson Regine Lamster 
Silver Jochen Baumert 
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2009

INFO
Seltsame Geräusche dringen aus den Tiefen der alten Ruine auf der Felseninsel - was kann es mit den gespenstischen Lauten auf sich haben, fragen sich die Fünf Freunde. Doch dann wird ihre Aufmerksamkeit von zwei Fremden abgelenkt, die die Felseninsel erkunden möchten. Die beiden Journalisten scheinen allerdings einiges zu verbergen! Als die Kinder herausfinden, was die Geräusche verursacht, sind sie verblüfft. Und dann stecken sie in einem Abenteuer, das lebensgefährlich zu werden droht!

Im Gedenken an Gabriele Hartmann (Unsere Autorin der Fünf Freunde, überraschend verstorben im September 2009).

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2009
MC, Europa, 2009

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 84
- Fünf Freunde und der Gesang der Sirenen
Stand: 24.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42100 - Kommentar zu Fünf Freunde - (84) - Fünf Freunde und der Gesang der Sirenen
Cath Bond  29.04.2014 19:39

 Die Folge ist echt nicht schlecht
Vorallem dass sich die Kinder so um den Wahl bemühen ist echt süss
ABER:Wer bei EUROPA kahm den darauf den"grossen dicken peinlichen Verlobten"als Sprecher zu angagieren
Ich finde es billig Promisprecher zu angergieren
Vorallem EUROPA hat das nicht nötig

39985 - Kommentar zu Fünf Freunde - (84) - Fünf Freunde und der Gesang der Sirenen
Josh  12.10.2012 20:59

 OH NEIN! Timmy ist tot! Schock... ach ne, doch nicht - Schade!!! folge ganz okay, aber eben nich der knüller

34141 - Kommentar zu Fünf Freunde - (84) - Fünf Freunde und der Gesang der Sirenen
Malte  09.09.2010 15:27

 Jetzt kommt wieder ein Abenteuer auf der geliebten Felseninsel. Schon in den Original-Episoden von Enid Blyton hatten alle Geschichten, die auf der Felseninsel spielten einen besonderen Reiz.

In "Fünf Freunde und der Gesang der Sirenen" geht es um die Rettung eines gestrandeten Buckelwals.

Über das gesamte Hörspiel hinweg wird ein Spannungsbogen gehalten, da die Kinder bis zum Schluss nicht genau wissen, wer die beiden fremden Männer sind und was sie wirklich wollen.

Schön ist, dass es hier auch etwas zum Schmunzeln gibt.

Fazit: Eine spannende und gelungene Geschichte, die mal wieder auf der geliebten Felseninsel spielt.