Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 96
- Das traurige Einhorn
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Das Einhorn ist recht nervig, weil es klingt wie von Synchronsprechern gemacht. Aber ich mag die Waldatmosphäre

Die Story mit Frau Müller Riebensehl finde ich ganz lustig.

Sepithane  26.04.2013 22:39

40909 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (96) - Das traurige Einhorn

 Als ich den Titel zum ersten Mal gelesen habe,hätte ich nicht gedacht das dies wirklich eine absolute Super Folge ist. Die Story mit dem Hund und Frau Müller-Riebensehl finde ich richtig gelungen und auch die Haupthandlung überzeugt. Spannend und witzig! (:

JuliaM.  31.07.2012 11:20

39725 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (96) - Das traurige Einhorn

 Die Folge ist ganz in Ordnung. Nicht besonders spannend, finde ich, aber hörenswert.
Dass bei Bibi mal ein Einhorn mitspielt, wurde ja auch mal Zeit! ;-)
Nur der Name "Goldhörnchen" ist ein bisschen uneinfallsreich..

Jenny  19.06.2012 15:26

39592 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (96) - Das traurige Einhorn

 eher langweilige Story,aber zum Einschlafen in Ordnung.

Isabelle Prietze  18.06.2012 01:58

39577 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (96) - Das traurige Einhorn

 Interessante und unterhaltsame Folge !
Ich gebe ihr eine 1- bis 2+.

Namenlos  09.03.2012 21:09

39040 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (96) - Das traurige Einhorn

 (von julia) ;)

Namenlos  09.03.2012 21:11

39041 - Antwort zu Kommentar Nr. 39040

 Wie Frau Müller-Riebensehl mit Hannibal fertig werden muss, ist einfach das Beste an der ganzen Folge, auch wenn sie sonst ziemlich originell ist. Diese Lehrerin kann eben nicht nur mit Schülern, sondern auch mit kleinen, widerwilligen Hündchen gut umgehen.
Hannibal könnte ruhig in einer weiteren Folge vorkommen, es wäre auch mal ganz interessant zu wissen, von wem Frau Müller-Riebensehl den Kleinen in Pflege bekommen hat.

Marvin  24.02.2011 11:28

35724 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (96) - Das traurige Einhorn

 Schöne Geschichte, tolle Idee!

bambikitz1981  23.05.2010 11:44

33153 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (96) - Das traurige Einhorn

 Ich muss sagen, dass ich die Folge deutlich besser finde als ihren Vorgänger, auch wenn sie in der Tat sehr kindlich gemacht ist.
Bibi macht mit ihrer Klasse einen Ausflug zu einem Waldlehrpfad, den die Schüler erkunden sollen. Frau Müller-Riebensehl hat einen Hund in Pflege, den frechen Hannibal, der sie die ganze Zeit auf Trab hält.
Statt den Lehrpfad abzulaufen, entdecken Bibi, Marita und Florian ein Einhorn und helfen ihm, wieder nach Hause zu kommen. Mit Hilfe eines Hexspruchs gelingt das schließlich.
Ich fand die Idee mit dem Einhorn sehr niedlich, obwohl ich dabei immer an das "Cornibum" bei Elea denken musste.
Mein "Liebling" Frau Müller-Riebensehl hat hier mal einen größeren Auftritt und der ist sehr originell, auch wenn man deutlich merkt, dass sie mit ihrem kleinen Begleiter ziemlich überfordert ist. In dieser Folge kommen auch die neuen Sprecher der Eltern Blocksberg wieder mal vor, aber auch nur kurz. Doch das finde ich so gut, denn so kann man sich allmählich an sie gewöhnen.
Die Abschluss-Szene war eine der besten, weil Florian Frau Müller-Riebensehl so belehrt hat, dass man doch besser keine Pilze pflücken sollte.

Marvin  08.04.2010 22:02

32881 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (96) - Das traurige Einhorn

 Find ich auch ganz gut! Vor allem die Idee, dass das Einhorn den Spruch weiß und damit Bibi hilft, es zurückzuhexen!

Fia  08.04.2010 11:40

32872 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (96) - Das traurige Einhorn

 Die Folge ist rundum klasse! Die Handlung geht richtig flott voran und macht Spaß! Richtig witzig finde ich Frau Müller-Riebensehl mit ihrem Hannibal! Eine tolle Stimmung kommt auf, wenn Bibi das Einhorn wieder nach Hause hext!

ducky83  30.03.2010 21:38

32817 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (96) - Das traurige Einhorn

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 96. Das traurige Einhorn