Folge 100

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die große Hexenparty

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Gabriele Streichhahn 
Bernhard Blocksberg Bodo Wolf 
Walpurgia H. Sasse 
Mania Luise Lunow 
Arkadia Marina Krogull 
Flauipaui Marie Hinze 
Schubia Ghada Al-Akel 
Xenia Maria Koschny 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Weihnachtsmann Pierre Hans Teuscher 
Weihnachtsmann Henry Lothar Blumhagen 
Weihnachtsmann Willy Horst Lampe 
Flaschengeist Thilo Schmitz 
Dino Thilo Schmitz 
Alter Mann Helmut Ahner 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: K.-P. Weigand
Regie: Michael Schlimgen
Musik: Heiko Rüsse/Wolfgang W. Loos (Titel)
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2010

INFO
Ein neues hexisches Zeitalter steht bevor. Um die neue Ära erfolgreich einleiten zu können, müssen vier seltene Steine aus vier Teilen der Erde eingesammelt werden ? eigentlich die Aufgabe der Althexe Gruftia. Doch ein plötzliches Gebrechen verhindert ihren Einsatz und so muss Oberhexe Walpurgia die kleine Bibi um Hilfe bitten, die neben Gruftia als einzige Hexe die vier magischen Gestirne in ihrem Hexensternbild vereint und damit die Aufgabe übernehmen kann.

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2010

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen
1 Stimme

Gute neue Stimmen
Wenig Junghexenkram
Anspruchsvolle Story
Hexen-Rap
So viele verschiedene Charaktere!
neues Hexisches Zeitalter!
Hexenparty
nette Barbara
fängt rasant an
Rückblick auf vergangene Folgen
Weltreise
Tolle Geschichte
blöder Bernhard.
Laaangweilig
Der "Hexen-Rap"
Die krampfhaft coolen Sprüche
Liebloses Hintereinanderreihen alter Bekannter
Mittelteil zu lang!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 100
- Die große Hexenparty
Stand: 22.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

43991 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty
Limbo  31.05.2016 17:31

 Eine ganz passable Folge. Höre sie gern und ich find die doppelte Hörspiellänge echt gut.
Aaaaber... die neuen Stimmen von Barbara und Bernhard sind echt schlecht. Bernhard nervt und ist anscheinend nicht mehr ganz dicht und Barbara hat eine total weiche und leise Stimme, dass sie mir immer gar nicht auffällt. Außerdem kann sie irgendwie nicht schauspielen...

Nun zur Folge: Kuchenbackwettbewerb? Warum denn? Muss das sein? Ist dem Autor nichts besseres eingefallen? Irgendwie peinlich. Seit wann machen Hexen sowas? Ich meine, dass sind Hexen und keine Vorstadtmuttus...
Und was mal überhaupt nicht geht: Hexen-Rap... WARUM? Niemand braucht einen Hexen-Rap. Das kommt bei Kindern definitiv nicht gut an!!! Und Bibi schreibt ihn auf ihrem Besen. Wie clever... nicht! Eine gute Idee ist zwar, alte Rollen wiederzutreffen, aber waren es nicht damals 5 Weihnachtsmänner? Wo sind die anderen bloß? Ein bisschen Detailliebe wäre bei einer 100. Folge echt schön gewesen.

Was meint ihr?

42422 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty
Greta01  13.08.2014 13:41

 Ich liebe diese Folge! Es passiert einfach so viel in dieser Folge und obwohl ich sie schon 100x gehört habe ist sie immer noch nicht langweilig geworden. Ich finde diese Jubiläumsfolge ist absolut gelungen!

41376 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty
marie  07.09.2013 14:27

 ich finde die cd super ist zwar ein bischen lang aber es ist viel aufregung und spangung drin .

41392 - Antwort zu Kommentar Nr. 41376
Finistra  10.09.2013 21:51

 Da es Folge 100 ist hat sie extra die doppelte Spiellänge ^^ Finde sie aber ebenfalls toll

41305 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty
LieneBiene  14.08.2013 17:45

 Ich finde diese Folge ist richtig schlecht. Lang, spannungslos, mir gefallen Bernhards und Barbaras neue Stimmen nicht, Frau Kolumnas Stimme ist viel zu alt (klingt wie eine uralte Oberhexe und nicht wie eine rasende Reporterin!). Die Abenteuer unterwegs finde ich öde, lediglich die Höhlenszene ist ein bißchen spannend. Die dargestellte Party am Ende ist lahm.
Und was soll bitte die Moral von der Geschichte sein? Nee, nee, das ist nix. Keine gute Folge.

40360 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty
Patricia  15.01.2013 21:51

 Wieso musste Bibi Dino aus einer anderen Zeit herholen? Dachte der steht versteinert im Stadtpark oder so ähnlich...

37801 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty
Marvin  23.08.2011 13:34

 Es wundert mich etwas, dass Kiddinx eine weitere Hexe, Gruftia, erfunden hat, obwohl es doch schon mehrere „uralte“ Hexen gibt, z.B. Runzia. Gruftia ist in der Folge ja gar nicht vorgekommen, nur erwähnt worden, aber es wäre interessant zu hören gewesen, wie sich ihr Hexenschuss bessert. Ich finde es übrigens interessant, dass auch Hexen so etwas haben :-)

35690 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty
Namenlos  19.02.2011 16:27

 Die Folge ist länger als die üblichen Bibi Geschichten. Mit Doppelter Hörspiellänge hält Kiddinx den Rekord. Oh und die Geschichte ist so spannend.
Bernhard und Barbara besitzen neue Stimmen die Althexen und Karla Kolumna sind noch beim alten. Die Folge hat auch coole Soundeffekte.
Die Nordpolszenen sind nett gemacht
Aber die Orientszene und die Szene auf der Insel Feuerland ist Abenteuerlich. Das Feuerwerk zum Schluß erinnert ein bisschen an die Folge Der vehexte Kalender. Man bekommt auch den Eindruck bei Bibi und ihren Freunden wäre Sylvester.
Die Weihnachtsmänner sind ganz okay. Einer trägt die gleiche Stimme wie die von Eckarts Großvater aus der Serie Eckart aus dem Mäusenest.
Oder auch aus der Bibi und Tina Folge Der verschwundene Pokal ist der Sprecher bekannt. Die Echohöhlenszene ist 100% spannend.
Diese Folge verdient den Sammelwert von jedem Bibi Fan.

35346 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty
Petronella  06.01.2011 23:50

 Ich finde die Jubiläumsfolge toll, ich schlafe seit Jahren mit Bibi Blocksberg ein. Leider ist die Folge dafür ungünstig lang, ich musste mindestens 6 mal neu anfangen. Aber ich finde es so großartig, dass die Weihnachtsmänner noch einmal darin vorkommen. Der Hexenrap sollte wohl der Folge einen modernen Touch verleihen - etwas überflüssig. Trotzdem eine gelungene 100. Folge. Das weckt Hoffnungen auf weitere 100.

35386 - Antwort zu Kommentar Nr. 35346
Ladidah  11.01.2011 10:53

 Geht mir ähnlich, ich höre die Folge auch sehr gern zum Einschlafen; aber ich finde es gar nicht schlimm, dass die Folge 100 länger ist, im Gegenteil - wenn ich mal länger nicht einschlafen kann, ist das sogar von Vorteil. ;)
Und das Wiedersehen mit den Weihnachtsmännern bleibt auch mein persönliches Highlight.

34824 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty
Lindus  15.11.2010 00:07

 Ich finde die Folge - wie alle neuen Folgen - furchtbar. Am schlimmsten ist der Hexenrap. Ich könnte darüber heulen, was aus Bibi geworden ist. Über 20 Jahre lang waren die Bibi Folgen zeitlos und clever gemacht. In den letzten Jahren - und besonders in dieser Folge - ist alles nur noch darauf ausgelegt, dass die Verkaufszahlen nach oben gehen. Erst kommen Babyhunde und Schmusekätzchen, damit die Kleinen sie kaufen, und jetzt wird ein Rap und viele coole Sprüche eingebaut, damit auch die älteren Kinder zugreifen. Ich wünschte, die Macher würden einfach aufhören, als an Bibis Erbe weiterhin rumzupfuschen.

34848 - Antwort zu Kommentar Nr. 34824
Namenlos  16.11.2010 16:12

 Der Hexenrap ist so ziemlich das einzige, was mir sauer aufgestoßen ist an der Folge - was allerdings mehr daran liegt, dass ich einfach diese Art Musik nicht mag.... aber für mich wurde das aufgewogen durch das Wiedersehen mit den Weihnachstmännern und anderen Anspielungen auf frühere Folgen. Ich hoffe, es wird wieder mehr auf die Art der früheren Folgen zurückgekommen, die ja schließlich bewirkt hat, dass wir alle auch nach der Kindheit noch immer Fans sind! :)

34777 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty
Lize  08.11.2010 10:15

 Schrecklich. Warum wird Bernhard Blocksberg so dämlich dargestellt?
Niemand will so einen blöden Papi.
Mochte ihn lieber als er besonnen, zynisch und genervt war.
Habe die Folge nicht mal zu Ende gehört.

34871 - Antwort zu Kommentar Nr. 34777
bekru84  18.11.2010 21:23

 Was findest du an Bernhard so schlimm?

34847 - Antwort zu Kommentar Nr. 34777
Namenlos  16.11.2010 16:09

 Ich muss zugeben, dass mir der Bernhard aus den früheren Folgen auch mehr gefallen hat. Aber mir hat einfach der Ansatz gefallen, dass er endlich mal wieder mehr "dabei" ist in einer Folge, und eben nicht nur immer die Hexen/Barbara.

34748 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty
André  06.11.2010 00:53

 Ich finde Helga Sasse als Walpurgia besser !!

34705 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty
Elena  03.11.2010 17:37

 Wer hat eigentlich den Kuchenbackwettbewerb gewonnen?

34655 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty
Marvin  26.10.2010 18:16

 Die neue Sprecherin von Walpurgia ist Helga Sasse. Astrid Bless fand ich besser.

34654 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty
bambikitz1981  25.10.2010 23:04

 Hammer Geschichte, ich habe sie mit soviel Spannung und Vorfreude erwartet und wurde nicht entäuscht! Die Folge war ihr Geld wert, vor allem mit der coolen Hülle!
Ich finde es Klasse, dass alte Bekannte wieder getroffen werden, wobei es bei 99 Folgen ruhig mehr sein hätten können. Naja man möchte ja immer wieder hören, was aus den Leuten oder auch Tieren und so geworden sind! Ganz ganz oben steht Boris, gerade wenn ich alte Folgen höre, finde ich es schade, dass er "gelöscht" wurde. Geschwister sind doch cooler. Die Brieffreundin aus America wäre nett, oder der kleine Hexer und und und, ich denke jeder hat da seine speziellen Charaktere.....
Aber ich bin vollends begeistert, allerdings 5 Minuten länger und mehr von der Hexenparty wäre auch noch schön gewesen. Ansonsten ein voller Erfolg, vorallem weil die Eltern schön vorkamen!
10 von 10 Punkten ;)

34577 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty
Ladidah  20.10.2010 19:02

 Eine suuuupertolle Folge! Schließt ganz an den Charme der alten Folgen an und ist noch dazu so schön lang, wirklich tolles Hörspiel für die verregneten Herbstabende und vorm Einschlafen. Besonders gefallen hat mir das Wiedersehen mit alten Bekannten aus älteren Folgen (Weihnachtsmänner) und dass Bernhard endlich wieder eine etwas tragendere Rolle spielt in einer Folge - kurzum, eine wirklich tolle Folge, unbedingt empfehlenswert!

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste