Folge 65

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Abschied von Amadeus

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Alexander von Falkenstein Sven Hasper 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Mr. Connor Johannes Berenz 
Armin Hase Peter Groeger 
Portier Franz Georg Stegers 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Markus Dittrich
Dialogbuch: Markus Dittrich
Regie: Angelika Maiworm
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Effekte: Brigitte Brüse, Carsten Richter
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2010

INFO
Tina ist geschockt! Ein Freund des Grafen behauptet, Amadeus wäre sein Eigentum. Er hat sogar einen Kaufvertrag und nimmt Tinas Pferd erst einmal mit zum Schloss. Frau Martin hatte den Kauf damals mit dem Pferdezüchter nur per Handschlag besiegelt. Er allein kann die Sache jetzt aufklären. Bibi und Tina müssen ihn finden!

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2010
MC, kiddinx, 2010

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 65
- Abschied von Amadeus
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42993 - Kommentar zu Bibi und Tina - (65) - Abschied von Amadeus
Arkadia  31.03.2015 23:21

 eine gute Folge mit einem interessantem Thema. Mir gefällt besonders, dass der Graf hier Mitgefühl zeigt und versucht Tina zu helfen.Toll finde ich, dass man über die Herkunft von Amadeus etwas erfährt. Die Atmosphäre finde ich aber eher traurig und bedrückend.

39730 - Kommentar zu Bibi und Tina - (65) - Abschied von Amadeus
bambikitz  01.08.2012 22:34

 Mal was anderes u gar net schlecht, wenn auch meiner Meinung nach unrealistisch....aber das sind doch die wenigsten guten Geschichten - generell meine ich...

38793 - Kommentar zu Bibi und Tina - (65) - Abschied von Amadeus
julia  04.02.2012 13:07

 Wunderschöne Folge ! :)
Eine der besten !

37406 - Kommentar zu Bibi und Tina - (65) - Abschied von Amadeus
Marvin  23.06.2011 16:54

 Diese Folge ist ungeheuer spannend, deswegen höre ich sie sehr gerne an. Der Titel hat ja vermuten lassen, dass Amadeus irgendetwas zustößt, aber diese Art von Abschied ist ebenfalls eine sehr heftige gewesen.
Es ist wirklich gut, den jüngeren Hörern zu zeigen, dass Bibi und Tina zwei Freundinnen sind, die immer zusammenhalten und sich auch in Notzeiten nicht im Stich lassen.