Folge 145

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Rache der Samurai

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Takasi Yukawa Wilfried Diallaz 
Frank Hektor Michael Lott 
Sean Doherty Leonhard Mahlich 
Mandy Jasmin Wagner 
Zeno Daniels Philipp Baltus 
Percy Jesse Grimm 
Keko Jens Wendland 
Anthony Fender Peter Buchholz 
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2011

INFO
Auf dem Internat "Shadow Stone" geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ein Schüler ist spurlos verschwunden, und die Mitglieder der Samurai-AG, die mit alten japanischen Schwertern kämpfen, verhalten sich mehr als merkwürdig. Um den Fall zu klären, schleusen sich die drei ??? in die Schule ein. Doch schnell bekommen sie zu spüren, dass sie hier unerwünscht sind. Besonders Peter muss nun all seinen Mut unter Beweis stellen: Das Schwert. Ein kurzer Schwung, der die Luft durchschnitt. Das Blut gefror in seinen Adern. Es war so weit. Der Tod. Warum bloß hatten sie diesen Auftrag angenommen? Warum bloß?!

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2011
CD, Europa, 2011

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 145
- Die Rache der Samurai
Stand: 17.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

38148 - Kommentar zu Die drei ??? - (145) - Die Rache der Samurai
Malte  17.10.2011 10:50

 Die Rache der Samurai bringt mal einen neuen Krimi-Bereich in die Serie. Was bei anderen Krimireihen Geschichten um Schlagende Verbindungen sind, ist hier jetzt die Samurai-AG an einem Internat.

Die Geschichte ist gut überlegt und spannend erzählt. Es gibt von vielem Etwas: Internatsgeschichte, Bandenhierachie und einen Flirt.

Bobs Flirt mit der Verkäuferin hat direkt etwas amüsantes, da er im späteren Verlauf der Geschichte mehrfach betont, dass sie einen Freund hat.

Der Kriminalfall bringt die drei Detektive an viele interessante Schauplätze und hat mehrere Wendungen parat.

Fazit: So ist Drei ??? spannende und gute Unterhaltung. Mit tollen Atmosphären und klaren Erzählsträngen.

37460 - Kommentar zu Die drei ??? - (145) - Die Rache der Samurai
Gunther Rehm  28.06.2011 14:20

 Die drei ??? mal auf den Spuren der Samurais.

Mal was anderes.

Die Geschichte ist eigentlich sehr packend erzählt.

Wilfred Dziallas, der aus dem Ohnsorg-Theater stammt und ein bekannter norddeutscher Schauspieler ist, macht seine Sache, als Sprecher sehr gut.

Toll finde ich, das die süße Jasmin Wagner ( alias "Blümchen", die Sängerin, die 1995 im Alter von 15 Jahren mit dem Singen anfing ) eine Nebenrolle bekommen hat.

Sie ist ein aüßerst sympathisches Mädchen.

Die Musik ist diesmal etwas besser, denn es kommen auch einige ältere Stücke vor ( aus den 80 er Jahren - die ich sehr mag ), aber leider überwiegen die mittelmäßigen Stücke Morgensterns wieder.

Fazit: Eine tolle Folge der drei ???, mal auf ungewohntem Terrain, das sehr gute Sprecher hat und mit Jasmin Wagner, einen Sympathiebonus besitzt.