Folge 35

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? und der Höhlenmensch

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Eleonor Susanne Wulkow 
Birkensteen Oskar Kluge 
Terreano Günter König 
Brandon Douglas Welbat 
Hoffer Eckart Dux 
McGee Utz Richter 
Thalia Ingeburg Kanstein 
Stefano Andreas von der Meden 
John Edgar Bessen 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Das Skelett eines Urzeitmenschen lockt Justus, Bob und Peter in den kleinen Ort Citrus Grove. Kaum sind sie dort, als es auch schon zu rätselhaften Zwischenfällen kommt. Erwacht der Urmensch zu geheimnisvollem Leben? Und wieso legen sich plötzlich alle Bewohner von Citrus Grove zum Schlafen in den Park...?

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Ansammlung exzellenter Sprecher

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 35
- Die drei ??? und der Höhlenmensch
Stand: 24.04.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43269 - Kommentar zu Die drei ??? - (35) - Die drei ??? und der Höhlenmensch
fanbiblio  02.07.2015 09:32

 Super Geschichte, viel Phantasie(-Spray), vor allem die Wutausbrüche von Mr. McGee und Dr. Brandon -einfach suuper!!!

35192 - Kommentar zu Die drei ??? - (35) - Die drei ??? und der Höhlenmensch
Gunther Rehm  26.12.2010 15:07

 Auch diese Folge hier, bewerte ich wegen ihrer Genialität, gerne nochmal.

Ich finde, das diese Folge einer der letzten wirklich packenden Folgen ist ( bis max. Folge 39 ). Sie war meine allererste Bekanntschaft mit den drei ???, weshalb diese Folge auch einen sehr großen Stellenwert bei mir besitzt.

Die Musik von Carsten Bohn ist einfach genial. Hier hat er, wie bei TKKG 26-29 einige neue Synthesizerstücke dazugemischt ( hat er 1983-1984 in New York aufgenommen, wie ich mal gelesen habe ), die einfach nur genial sind und diesem Hörspiel das gewisse Etwas geben, denn diese Stücke sind sehr düster und passen vortrefflich zu diesem, von der Handlung her, auch etwas düsterem Hörspiel.

Eckart Dux als ewig niesender Doktor Hoffer, niest, ähhhhh ich meine natürlich spricht alle an die Wand;-)))).

Ein genialer Sprecher eben, dessen diese Rolle einer seiner besten ist. Habe von ihm sogar ein tolles Autogramm voriges Jahr bekommen.

Auch die anderen Sprecher, wie König, Welbat, Kanstein, Meden und Co, machen dieses tolle sowie geniale Hörspiel zu einem wahren Ohrenschmaus, das ich jedem empfehlen kann ( ABER NUR IN DER ERSTAUFLAGE MIT DER KONGENIALEN MUSIK VON CARSTEN BOHN NATÜRLICH ).

Bin echt gespannt, wann die geniale Brandnew Oldies Vol. 4, von Carsten Bohn herauskommt.
Vol 1, 2, 3 besitze ich. Ebenso ein Autogramm vom Meister aller Hörspielmusik, mit Widmung;-))).

Fazit: Der Höhlenmensch ist ein ausgezeichnetes Hörspiel mit sehr guten Sprechern ( besonders Eckart Dux ), genialer Synthesizer-Musik Bohn´s ( sehr schön düster gehalten ) und meinem persönlichen Erstling-Bonus, da sie meine erste drei ??? MC gewesen ist.

29223 - Kommentar zu Die drei ??? - (35) - Die drei ??? und der Höhlenmensch
Gunther Rehm  30.03.2009 19:19

 Eine sehr gute und top besetzte Folge aus der Klassiker-Periode. Hier stimmt alles, die tolle Musik von Carsten Bohn, die Super-Besetzung allenvoran Eckart Dux als ewig niesender Dr. Hoffer, der hier in einer seiner besten Rolle überhaupt zu hören ist. Aber auch Douglas Welbat unser aller Super-Held "Macabros" sowie Günther König, Edgar Bessen, Ingeborg Kanstein, Andreas von der Meden sowie Utz Richter liefern hier eine saubere Arbeit ab. Da sieht man einmal mehr, dass früher mit mehr Liebe zum Detail gearbeitet wurde, als heute.

26096 - Kommentar zu Die drei ??? - (35) - Die drei ??? und der Höhlenmensch
Namenlos  22.03.2008 14:33

 Was soll man sagen,eine schöne Folge. Andreas von der Meden ist als Di Stefano wirklich genial.

44092 - Antwort zu Kommentar Nr. 26096
Namenlos  18.07.2016 07:58

 Obladi-oblada, das unterschreibe ich!! ;p

15100 - Kommentar zu Die drei ??? - (35) - Die drei ??? und der Höhlenmensch
Stinkor  03.02.2006 00:07

 Sehr schöne Folge mit vielen hochkarätigen Sprechern. Dichte Atmosphäre und ein spanndender Fäll der DDF!

Bewertung: 2+

43270 - Antwort zu Kommentar Nr. 15100
aannttwworrrrrrrttttttttttt!!!!????  02.07.2015 09:33

 GANZ MEINER MEINUNG!