Folge 40

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? und der Automarder

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Mr. Jacobs Horst Naumann 
Paul Jacobs Sascha Draeger 
Onkel Titus Jonas Gottfried Kramer 
Tante Mathilda Jonas Ingeborg Kallweit 
Mr. Temple Jochen Sehrndt 
Sarah Temple Svenja Pages 
Willard Temple Ben Becker 
Polizeileutnant Samuels Günter König 
Morton Andreas von der Meden 
Hauptkommissar Reynolds Günther Flesch 
Margon Henry Kielmann 
William Margon Michael Grimm 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1986

INFO
In Rocky Beach klirren die Autoscheiben, die ein geheimnisvoller Automarder serienweise zertrümert. Und nicht nur das: Ein "Adler" verschwindet. Ein Fall, der selbst für die drei Detektive unlösbar zu sein scheint. Doch dann geht dem Ersten Detektiv ein Licht auf!

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1986
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 40
- Die drei ??? und der Automarder
Stand: 26.09.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43918 - Kommentar zu Die drei ??? - (40) - Die drei ??? und der Automarder
silvan  07.05.2016 08:59

 Diese folge der drei Fragezeichen der Automarder gefällt mir sehr gut, weil es sich nur um Autos handelt ich mag solche Folgen in denen es um Autos errinnert mich fast ein wenig an die folge Auto Mafia, weil es in der Folge Auto Mafia auch um Autos geht, aber diese folge Auto Mafia ist nach der folge erschienen warum musste die folge der Automarder vor der folge Automafia erscheinen kann mir diese Sache genauer erklären, weil in beiden Folgen geht es um Autos warum konnte man die Folge Auto Mafia nicht vorher heraus geben, und der Automarder danach. Ich bin sehr auf eure Antwort gespannt, schreibt die Antwort hier hinein damit es andere auch lesen können, aber jetzt zurück zur folge der Automarder. In dieser folge werden sämtliche Auto scheiben eingeschlagen, und am anfang weiss niemand wer der Automarder ist bis es die drei Fragezeichen heraus finden, das finde ich sehr spannend. Und sonst gefällt mir diese Folge allgemein sehr gut.

40368 - Kommentar zu Die drei ??? - (40) - Die drei ??? und der Automarder
Big Barney Crown  17.01.2013 14:19

 Finde die Folge recht unterhaltsam, gerade aufgrund der guten Sprecher.. Aber an welcher Stelle taucht Gottfried Kramer als Onkel Titus auf? Ist das eventuell an mir vorbeigegangen?

40370 - Antwort zu Kommentar Nr. 40368
Gunther Rehm  17.01.2013 17:16

 Hallo Big Barney Crown,

er taucht am Anfang der Folge auf, als er sich mit Mr. Jacobs ( Horst Naumann ) unterhält.

Titus Jonas sagt: "Ein dummer Jungenstreich" - denn Mr. Jacobs Sohn ( Sascha Draeger ) macht seinem Vater Schwierigkeiten und darauf ist Gottfried Kramer kurz zu hören - eine eher kleinere Szene, deswegen ist sie an Dir vorübergegangen;-).

LG Patrick.

40372 - Antwort zu Kommentar Nr. 40370
Big Barney Crown  18.01.2013 14:06

 Ich danke dir!

bei erneutem Hören ist mir das nun auch aufgefallen :)

Hab nach dem "ersten" Hören nur nochmal auf die Sprecherliste geschaut und mir gedacht, dass eine so markante Stimme wie die Gottfried Kramers einem doch im Gedächtnis bleiben sollte.. Aber das war ja tatsächlich nur ein sehr kurzer Satz.

Das war ja glaube ich auch die Zeit, in der Onkel Titus 2 oder 3 Mal von jemand anderem Gesprochen wurde (Gottfried Kramer und Peter Kirchberger). Warum auch immer ^^

LG

40374 - Antwort zu Kommentar Nr. 40372
Gunther Rehm  19.01.2013 00:20

 Schön, dass ich Dir helfen konnte;-).

Vielleicht hatte Hans Meinhardt ( Prof. Dr. Andreas Beurmann - Heikedines Mann - ) keine Zeit und deshalb, damit es weiterging wurden andere Sprecher für Titus Jonas genommen.

32160 - Kommentar zu Die drei ??? - (40) - Die drei ??? und der Automarder
Gunther Rehm  30.01.2010 12:36

 Diese Folge werden alle Mitarbeiter der Firma Carglas begrüßen ;-)))), denn:

Es geht in dieser Folge um zerschlagene Autoscheiben, die ein Automarder verursacht. Ferner geht es noch in dieser Geschichte um einen gestohlenen Doppel-Adler, einer Münze.

Hauptthema bleibt aber, der Automarder, der aus allen Auto´s Freiluft-Cabrio´s macht, hehe ;-))).

Der Fall ist eigentlich, eher Mittelmaß, aber die Sprecher sind erste Sahne wie etwa :
-Michael Grimm
-Svenja Pages
-Jochen Sehrndt
-Horst Naumann
-Günther Flesch
-Ben Becker
-Sascha Draeger

und, und, und.

Und wer ist letzten Endes der Schuldige ? ..........................naürlich wie konnt es auch anders sein...................der Sohn eines Mannes der............eine.............Glasfabrik leitet und in finanzielle Schwierigkeiten steckt. Sein Sohn wollte ihm helfen.

Na, daß hat er ja geschickt eingefädelt=-))))).

Aber die drei ???, wären ja auch nicht die drei ???, wenn sie diesen Fall nicht auch aufklären würden.

Die Musik ist gut, wenn auch nicht vom Altmeister Bohn.

Fazit: Diese Folge dürfte die Lieblingsfolge eines jeden Mitarbeiter sein, der eine Autoscheibenglasfabrik führt ;-))))).

Carglas läßt....................grüßen =-)))))), hehe.

16795 - Kommentar zu Die drei ??? - (40) - Die drei ??? und der Automarder
Namenlos  29.04.2006 23:29

 Das Buch ist viel besser!!!