Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Monika Häuschen - Folge 15
- Warum haben Schnecken Häuser?
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?
 

Bearbeiten · Kommentieren

Monika Häuschen

Folge 15  

Warum haben Schnecken Häuser?

Autor: Kati Naumann
Dialogbuch: Kati Naumann
Regie: Tom Deininger
Ton: Dirk Posner
Produktion: Tobias Künzel
Verlag: Karussell

INFO
Eigentlich hat sich die kleine Schnecke Monika Häuschen so sehr auf den Besuch ihrer Zwillingsschwester Simone gefreut. Aber dann scharwenzelt Simone die ganze Zeit nur um Monikas besten Freund, den Regenwurm Schorsch, herum. Bald zanken sich die Schwestern, wer die hübschere von beiden ist und der Schlaubergervortrag des gelehrten Ganters Günter geht im eifersüchtigen Gezänk der Schwestern unter. Nur der sonst so brummige Schorsch ist plötzlich bestens gelaunt. Noch nie war er so begehrt! Aber als Simone dem Regenwurm auch noch ein Küsschen verspricht, platzt der sonst so lieben Monika Häuschen der Geduldsfaden.

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Monika Häuschen > 15. Warum haben Schnecken Häuser?