Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Monika Häuschen - Folge 18
- Warum häuten sich Schlangen?
Stand: 16.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?
 

Bearbeiten · Kommentieren

Monika Häuschen

Folge 18  

Warum häuten sich Schlangen?

Autor: Kati Naumann
Dialogbuch: Kati Naumann
Regie: Tom Deininger
Ton: Dirk Posner
Produktion: Tobias Künzel
Verlag: Karussell

INFO
Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen will es sich gerade mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch bei einem Picknick gemütlich machen, als der herbei eilende Graugänserich Günter über die Ringelnatter Balduin stolpert. Die zischt gefährlich, schließlich will sie in Ruhe ihre alte Haut abstreifen. Die neugierige Monika hat dazu viele Fragen, aber es ist gar nicht so leicht, dem gelehrten Ganter Günter eine Antwort zu entlocken. Seit der Begegnung mit einer Kobra fürchtet er sich nämlich schrecklich vor Schlangen und kann sich nicht mehr rühren. Ob ihm ausgerechnet die kleine, furchtsame Monika helfen kann, seine Angst zu besiegen?

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Monika Häuschen > 18. Warum häuten sich Schlangen?