Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 56
- Die drei ??? - Angriff der Computer-Viren
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Nanu, hier hat ja noch keiner was über die Folge geschrieben.

Dann bin ich der erste;-).

Diese Folge ist, die leider letzte, die mit amerikanischen Schriftstellern geschrieben worden ist.

Ab Folge 57 ist die Serie voll in deutscher Hand.

Hier geht es um das moderne Thema Computerviren - ein Thema, dass heute leider immer noch aktuell ist.

Die Sprecher, wie Douglas Welbat, Hans Sievers, Wolf Röbke ( Synchronstimme des Gangsters "Snake" bei den "Simpsons" ), Eckart Dux etc. sind gewohnt sehr gut.

Jan Friedrich Conrad, der Komponist der neueren Hörspielmusik hat hier einen kleinen Auftritt als Sprecher.

Seine Musik, zu diesem Hörspiele hier ist auch wieder erste Klasse.

Fazit: Eine Krimigeschichte um das moderne Thema "Computerviren", dass mit erstklassigen Sprechern, excellenter Musik Conrad´s, überzeugend in Szene gesetzt worden ist.

Gehört in jede drei ??? Sammlung.

Gunther Rehm  14.06.2012 19:56

39569 - Kommentar zu Die drei ??? - (56) - Die drei ??? - Angriff der Computer-Viren

 Kleine Korrektur:

Der Sprecher heißt WILLI Röbke.

Ergänzung:

Nach dieser Folge wurde die Buchreihe in Amerika eingestellt - deswegen gab es danach nur noch deutsche Autoren.

Es werden aber in Amerika wieder zahlreiche Neuveröffentlichungen der alten Geschichten herausgegeben.

Gunther Rehm  14.06.2012 20:00

39570 - Antwort zu Kommentar Nr. 39569

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 56. Die drei ??? - Angriff der Computer-Viren