Folge 185

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der unsichtbare Dieb

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Wolfgang Kaven 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Rhea Harder 
Kommissar Glockner Wolfgang Draeger 
Robert Tschara Woody Mues 
Professor Vierstein Volker Bogdan 
Frau Teichtl Angela Roy 
Peter Surm Bruno F. Apitz 
Jana Rothain Alexandra Doerk 
Hans-Dieter Dübel Dietmar Krause 
Autor: Martin Hofstetter
Dialogbuch: Martin Hofstetter
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bonda/Büscher
Effekte: André Minninger, Wanda Osten
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Maike Nagel, Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2013

INFO
Als Tim von seinem Morgenlauf zurückkommt, macht er eine unerfreuliche Entdeckung: Seine Schweizer Taschenuhr ist aus seinem Internatszimmer verschwunden! Unerklärlicherweise hat der Dieb nicht eine einzige Spur hinterlassen. Noch rätselhafter wird die Sache, als Tim, Karl, Gaby und Klößchen von einem weiteren Diebstahl erfahren, bei dem die Polizei ebenfalls keinerlei Spuren entdecken kann. Treibt ein unsichtbarer Dieb sein Unwesen in der Millionenstadt? TKKG gelingt es, die Fährte des geheimnisvollen Verbrechers aufzunehmen. Noch ahnen sie nicht, zu wem ihre Ermittlungen sie führen werden!

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2013

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 185
- Der unsichtbare Dieb
Stand: 24.05.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44290 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (185) - Der unsichtbare Dieb
dumtropf  13.11.2016 08:30

 lahme folge wie alle andern folgen auch einfach nur scheiße

42049 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (185) - Der unsichtbare Dieb
Lilo  06.04.2014 13:43

 Tolle Folge! TKKG ermitteln hier mal wider richig gut und das Ende nicht nicht von Beginn an vorhersehbar. Sehr schön! :.)

42050 - Antwort zu Kommentar Nr. 42049
Ele  08.04.2014 22:34

 Gestern war Manou Luboski bei "Volle Kanne" im ZDF zu Gast. Da ich Spät-Dienst hatte, konnte ich es gucken. Sie spielten auch eine alte Schallplatte von TKKG an. Leider weiß ich nicht, welche Folge es war. Manou Lubowski und Sascha Draeger waren zu hören. Sie hatten noch helle Stimmen. Das schöne alte Lied war auch zu hören. Manou Lubowski mag Schokolade, isst sie jedoch berufsbedingt kaum. Außerdem erzählte Manou L. von seiner Hauptrolle in der Serie "Küstenwache".

Diese Folge finde ich ganz gut, vor allen Dingen freue ich mich über den Auftritt von Alexandra Doerk. Dass Karl und seine Familie so mit einbezogen werden, finde ich gut. Früher war dies seltener so. Die Spannung ist groß, als Karls Vater und vor allen Dingen sein Freund unter Verdacht geraten.

Im Großen und Ganzen gefällt mir die Folge gut!

44291 - Antwort zu Kommentar Nr. 42050
dumtropf  13.11.2016 08:31

 eh nich