Folge 68

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? und der Schatz im Bergsee

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Jerzy Michael Bideller 
Marianna Antje Roosch 
1. Mann Nico König 
2. Mann Lutz Schnell 
Autor: Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1996

INFO
Eine brenzlige Situation für Justus, Peter und Bob: Ihr Rundflug über die Schweizer Alpen endet jäh mit einer Bruchlandung. Der Pilot ist bewußtlos, das Funkgerät zerstört. Plötzlich landet ein Helikopter neben ihnen. Bewaffnete Männer fesseln und knebeln Bob, und die drei ??? müssen hilflos zusehen, wie die Gangster das Flugzeugwrack durchsuchen. Wenig später verschwinden sie wieder. Die drei Junior-Detektive können sich in Sicherheit bringen. Doch dann kommen die Gangster zurück.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1996
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

spannender Anfang
unlogische Story

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 68
- Die drei ??? und der Schatz im Bergsee
Stand: 28.03.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

38644 - Kommentar zu Die drei ??? - (68) - Die drei ??? und der Schatz im Bergsee
guybrush  13.01.2012 17:42

 Wirklich eine sehr mäßige folge, mit einer überdrehten story....
Eine polnische agentin sucht privat (?), im auftrag eines konzerns, in einem schweizer see nach einem flugzeug mit begehrter technologie (?), dabei wird gold gefunden. Die russische mafia hat das gleiche ziel, begnügt sich aber, mit taucheranzügen durch die gegend zu fliegen, drohungen abzuwerfen und auflistungen über ehemalige abstürze zu entwenden. Und was hatten die alten abstürze überhaupt mit der sache zu tun? Ging es doch um flugzeugteile? ..was ein quatsch

16170 - Kommentar zu Die drei ??? - (68) - Die drei ??? und der Schatz im Bergsee
XBOX360  27.03.2006 18:36

 Ich finde bei dieser Folge ist die erste Viertelstunde die stärkste. Dann bricht die Spannung und die ganze tolle Atmosphäre massiv ein. Die ganze Story drumherum und wie es nach dem Absturz weitergeht lässt einen eigentlich nur noch gähnen.
Ich hatte so ein bissel das Gefühl, den Autoren fiel nix mehr wirklich ein. So nach dem Motto, wir machen ne Geschichte mit nem Flugzeugabsturz, aber den Rest der Story ziehen wir an den Haaren herbei.
Wegen des erwähnten spannenden Anfangs, gebe ich trotzdem noch ne 3 +

14736 - Kommentar zu Die drei ??? - (68) - Die drei ??? und der Schatz im Bergsee
???  07.01.2006 18:30

 Schlechte Story... doch aufgrund der schönen und ungewöhnlichen Atmosphäre eignet sich diese Folge perfekt zum Einschlafen